Die Diskussion um Killerspiele

Packermad

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Mal wieder Diskutieren Politiker über Killerspiele wieder heißt es sie sollen verboten werden. Die meisten Politiker haben kein einziges mal ein solches "Killerspiel" gespielt und denken trotzdem das sie in dieser Sache die Experten sind. Doch wieso wird die Gruppe die Geschützt werden soll, nicht gefragt? Die Spieler sollen nicht mehr gewaltätig sein und alle froh und happie sein , das alles nur durch ein Verbot solcher Spiele. Doch wieso denkt man auch nicht an die wirtschaftlichen Aspekte. Spiele machen auch Geld und durch höhere Mehrwertsteuer sogar noch mehr. Sogar die Eu hat sich jetzt eingeschalten. Es soll einheitliche Listen geben und diese Spiele die auf diesen Listen stehen sollen nirgendwo in der EU verkauft werden.
 
In einem der Clubs denen ich angehöre hab ich mich auch heute über die Politiker und Medien aufgeregt, die "Killerspiele" verurteilen... Es ging dabei vor allem um FF Dirge of Cerberus und den Film FF Advent Children... beides sollen ja die beiden Idioten aus Tessin vor ihrer Tat gesehen bzw gezockt haben... Auch wenn es so wäre ist sicherlich FF daran NICHT Schuld... Es liegt IMMER am Umfeld eines Täters und nicht an etwas, dass er vorher getan, gesehen oder gespielt hat... aber diese Idioten, die unser Land führen, verstehen das ja nicht... Sie denken, sie hätten Ahnung und wüssten was in so einem Spiel steckt... Würden alle unsere Aktionen unsere Reaktionen hervorrufen, wäre ich heute Soldat und Massenmörder... als kleines Kind hab ich auch gern Krieg mit meinen Nachbarn gespielt - bin ich deswegen jetzt Soldat?
 
Bald wird bestimmt auch Barbie der Schädigung verurteilt, weil sie das Schönheitsideal der Mädchen verdreht...

Ich hab auch schon in meinem Club angeregt, dass man einen Ministerposten für moderne Unterhaltungsmedien aus dem Boden stampfen sollte... Jemand der sich mit sowas auskennt sollte da Entscheidungen treffen und nicht jemand, der noch nie einen Controller in der Hand hatte...

So, das war meine Meinung dazu... man sieht sich...
 
Zurück