Die Diskussions-Runde

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Hier wird jede Woche eine Thema vorgeschlagen und dann eine Woche lang darüber diskutiert.
Es sollten eher allgemeine Themen sein, d.h z.B Killerspiele, Atomwaffen, wobei es auch direktere Sachen sein können, wenn die anderen damit eivertsanden sind.

Ihr könnt ruhig ein Thema vorschlagen ... ich bin gespannt !!!

Firun schrieb:
Wie wäre es mit: Sollte die NPD verbotne werden?

Ja sehr gut, also ich persönlich würde JA sagen, dass liegt aber auch daran, dass ich Ausländer bin.

Dazu fällt mir sogar eine "lustige Geschichte" ein ....
Ich war diesen Oktober mit meinen Freunden auf dem Wein und Winzerfest in berlin, als wir uns umschauten bekamen alle eine CD in die Hand gedrückt,die Schulhof CD der NPD.Die Typen waren alles nur Jugendliche und einer hatte zudem eine Bundeswehr-Tasche mit der Nationalflagge(nichts gegen die Flagge ...), zu einem meiner Freunde sagte der eine:"hier bruder nimm".
Dies sagte der NPD-Typ wahrscheinlich, weil mein Freund einen "tarn-Pollover" trug, welche diese grünen braunen "flecken" haben.
Zudem hat einen Mann schon bevor wir die CD bekamen, mit den Jugendlichen geredet, dass sie doch bitte weggehen sollen.
Alle meine Freunde haben die CD weggeschmissen, außer ICH.
Ich hab sie meinem Geschichts-Lehrer gegeben. :ugly:
Naja soviel zu meiner Geschichte ...

nun ich würde auch ja sagen, denn es kann einfach nicht sein, dass wir hier so eine Partei dulden. Unser Ansehen ist sowieso nicht das beste und wenn die jetzt schon im Landtag vertreten sind (siehe Sachsen) sehe ich eh schwarz.

Hier sieht man auch wieder wie unsere Politiker vieles falsch machen, anstatt sich mal mit der zunehmenden Rechtseinstellung der Jugend zu befassen, kümmern die sich darum Killerspiele zu verbieten oder sonstiges unwichtiges Zeugs. Auch wenn die NPD behauptet nicht Rechtsradikal zu sein, ist ihre Einstellung doch wohl klar, z.B. als diese Gedenkfeier an die Opfer des nationalsozialysmus war, sind die Mitglieder der NPD aufgestanden und rausgegangen....

Nun ich könnte mich so darüber aufregen aber helfen würde es wohl eh nichts.....

Wenn man sich mal die Geschichte ansieht scheint sich so langsam alles zu wiederholen, es gibt immer mehr arbeitslose und die Extremen Parteien werden langsam stärker....

So das war meine Meinung dazu;)

Auf jeden Fall ein Verbot, extreme Parteien sollten im Land nicht geduldet werden.
Das heißt, sowohl Linkspartei, NPD, REP, DVU haben für mich kein Existenzrecht.
Sie schaden mehr, als sie nutzen.

Firun schrieb:
nun ich würde auch ja sagen, denn es kann einfach nicht sein, dass wir hier so eine Partei dulden. Unser Ansehen ist sowieso nicht das beste und wenn die jetzt schon im Landtag vertreten sind (siehe Sachsen) sehe ich eh schwarz.

Hier sieht man auch wieder wie unsere Politiker vieles falsch machen, anstatt sich mal mit der zunehmenden Rechtseinstellung der Jugend zu befassen, kümmern die sich darum Killerspiele zu verbieten oder sonstiges unwichtiges Zeugs. Auch wenn die NPD behauptet nicht Rechtsradikal zu sein, ist ihre Einstellung doch wohl klar, z.B. als diese Gedenkfeier an die Opfer des nationalsozialysmus war, sind die Mitglieder der NPD aufgestanden und rausgegangen....

Nun ich könnte mich so darüber aufregen aber helfen würde es wohl eh nichts.....

Wenn man sich mal die Geschichte ansieht scheint sich so langsam alles zu wiederholen, es gibt immer mehr arbeitslose und die Extremen Parteien werden langsam stärker....

So das war meine Meinung dazu;)

Ich denke auch, dass sich das so langsam wiederholt, es gibt immer mehr arbeitslose => dies wird dann später den Ausländern in die Schuhe geschieben und so wie du sagtest werden die "Rechten" stärker.

Tut mir echt leid wenn ich jetzt ein Doppelpost hab, aber ich finde es echt schade, dass niemand, außer corleone und Firun und ich, was dazu schreiben. :(

corleone schrieb:
Auf jeden Fall ein Verbot, extreme Parteien sollten im Land nicht geduldet werden.
Das heißt, sowohl Linkspartei, NPD, REP, DVU haben für mich kein Existenzrecht.
Sie schaden mehr, als sie nutzen.

Die Linkspartei ist nicht extremistisch.

Ich habe nicht all zu viel Ahnung von der Politik. Doch kann eigentlich jeder eine Partei gründen.
Und da iss der Wurm drin. Zum einen sind rechtsradikale Schriften und Zeichen unter Strafe verboten (Gedanken kann keiner lesen), zum anderen dürfen die Eierköppe von der NPD ihr einseitiges Rechtsdenken in den Bundestag tragen. Da muss mal was getan werden.

Ein generelles Verbot für alles, was mit Rechts zu tun hat muss her. In einem Land wie unserem, zwei Weltkriege haben wir schon aufm Konto, darf das doch kein Problem sein. Über Killerspiele wird diskutiert, Gesetze sollen geändert werden. Aber beim Thema Nazis im eigenem Land, schaltet die Politik und auch die Polizei auf Dumm.
In meiner kleinen Stadt ist Rechts allgegenwertig: mehrere Kneipen, die Trefffpunkt für Nazis sind, auch der berühmte Club 88 ist hier heimisch. Gibts Streß, ist die Polizei gleich da - abba nur für Schadensbegrenzung. Richtig eingreifen tuen die nicht, Anzeigen nehmen die nur widerwillig entgegen "bringt doch sowieso nix".

Ich habe das Gefühl, das Rechts geduldet wird.

Den ersten Weltkrieg haben die Serben mit ihren Attentat auf Franz Ferdinand und seine Frau angefangen. :kaffee:

Und was rechts ist müsste man auch erstmal definieren. Hakenkreuze und Runen seh ich nicht als Rechts, sondern als missbraucht an, ansonsten geb ich dir schon recht.

SethSteiner schrieb:
Die Linkspartei ist nicht extremistisch.

Natürlich, sie stellt die extrem linke Seite in der Politik da.
Sozialistische Ansichten sind besonders beim ehemaligen SED-Teil definitiv vorhanden.

corleone schrieb:
Natürlich, sie stellt die extrem linke Seite in der Politik da.
Sozialistische Ansichten sind besonders beim ehemaligen SED-Teil definitiv vorhanden.

Ansichten einiger Mitglieder haben nichts mit der Ausrichtung einer Partei zutun. Die Linkspartei hat nicht wie die NPD o.Ä. vor das deutsche Grundgesetz und ähnliches zu untergraben, sie ist nur etwas weiter links als SPD, das wars. Von der KPD ist sie meilenwert entfernt, anders als die NPD die der alten NSDAP wohl so nah steht das sie die schon fast berühren könnte. Sry aber nur weils eine Nachfolgepartei ist und sie ein paar andere Meinungen haben, seh ich sie nicht gleich als linksextrem an, das ist RAF, KPD aber sicher nicht die Linkspartei.

General_GJ schrieb:
bba nur für Schadensbegrenzung. Richtig eingreifen tuen die nicht, Anzeigen nehmen die nur widerwillig entgegen "bringt doch sowieso nix".

stimmt aber die dürfen ja auch nicht wirklich eingreifen: Benutzen die den Knüppel ist es Körperverletzung, wenn sie die Schusswaffe gebrauchen müssen die 3 Seiten oder so Schreiben, warum sie das getan haben. Würde man das widerum nicht machen hieße es, dass wir in einem "Polizeistaat" leben.

Seth Steiner schrieb:
Den ersten Weltkrieg haben die Serben mit ihren Attentat auf Franz Ferdinand und seine Frau angefangen. :kaffee:

Nach Versailler Vertrag trugen wir die alleinige Schuld.:kaffee: Man kann ja auch sage, dass eigentlich die unmöglichen Vorderungen der Siegermächte des ersten Weltkrieges, schuld waren das so leute wie Hitler groß werden konnten.

seth Steiner schrieb:
Und was rechts ist müsste man auch erstmal definieren. Hakenkreuze und Runen seh ich nicht als Rechts, sondern als missbraucht an, ansonsten geb ich dir schon recht.

Da stimm ich dir zu. Es wird ja schon ziemlich schnell behauptet, dass man ein Nazi ist. Wenn man aber nach Vietnam fährt, sieht man dort das Hakenkreuz in den Tempeln als Religiöses Zeichen. Das problem ist, dass wenn ich eine Deutschland Fahne nach draußen hänge, sofort als Nazi beschimpft werde. So wurde bei mir gegenüber schon ein Fenster kaputt gemacht und an die Hauswand wurde "Scheiß Nazi" geschrieben nur weil dort ne Fahne hing.

Firun schrieb:
Nach Versailler Vertrag trugen wir die alleinige Schuld.:kaffee: Man kann ja auch sage, dass eigentlich die unmöglichen Vorderungen der Siegermächte des ersten Weltkrieges, schuld waren das so leute wie Hitler groß werden konnten.

Versailler Vertrag kann viel sagen, die Serben haben den den Thronfolger ermordet, Österreich hat ihnen den Krieg erklärt (verständlicherweise) Deutschland ist senen Bündnisverpflichtungen nachgekommen. Nichts mit Schuld.

[Qute]Da stimm ich dir zu. Es wird ja schon ziemlich schnell behauptet, dass man ein Nazi ist. Wenn man aber nach Vietnam fährt, sieht man dort das Hakenkreuz in den Tempeln als Religiöses Zeichen. Das problem ist, dass wenn ich eine Deutschland Fahne nach draußen hänge, sofort als Nazi beschimpft werde. So wurde bei mir gegenüber schon ein Fenster kaputt gemacht und an die Hauswand wurde "Scheiß Nazi" geschrieben nur weil dort ne Fahne hing.[/quote]

Versteh ich schon, ist totaler blödsinn was ein Teil des Volkes denkt, schon erbärmlich, die Aufklärung ist eben noch nicht sehr weit vorangeschritten hier.

Ein generelles Verbot für alles, was mit Rechts zu tun hat muss her.

Diese Aussage sagt wohl deutlich, dass du absolut keine Ahnung von Politik hast.

Was ist an einer ,,rechten" politischen Meinung so schlimm ?
Warum willst du eine ganze Meinungsgruppe diskriminieren ?

Links ist nicht gleich Linksextrem, warum soll dann rechts gleich rechtsextrem ist ?
Was soll diese politische Diskriminierung ? Warum diese (gern von Linken und Wenig-von-Politik-Verstehern verwendete) Verallgemeinerung ?

Leben wir nicht etwa in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf ?

Zum NPD-verbot:

NEIN

Sie sollte nicht verboten werden. Wenn Leute eine rechtsextreme Meinung haben, dann sollen sie sie haben. Wir Leben doch immer noch in einer Meinungsfreiheit oder ? Eine meinungsfreie Demokratie hat Jede Meinung zu aktzeptieren, auch wenn ein kleiner Teil von ihr sie Abschaffen will.

Vielleicht einen kleinen Tipp:

Die ,,JA"-Stimmer sollten vielleicht mal überlegen, warum Leute zu so einer Partei gehen...

zur schuldfrage: da kann man genau so sagen, dass deutschland (hitler) im jahr 1939 einen grund hatte polen anzugreifen. polnische soldaten haben nämlich kurz vor dem ersten september einen deutschen radiosender angegriffen (so habe es hitler begründet, sagt man).

verbot der npd: ich bin ebenfalls für ein verbot dieser und einer weiteren partei, die sich dvu nennt. doch eine partei kann man nicht einfach so verbieten, da wir in einem demokratischen staat leben, nicht, dass ich ein nazi wäre, aber es geht eben nicht von heute auf morgen. wo ich wohne gibt es nicht nur viele nazis sondern sogar noch mehr punks deshalb sieht man überall in der stadt typische abkürzungen oder sprüche an wänden usw. stehen, was schon besorgniserregend ist.

Voyevoda schrieb:
zur schuldfrage: da kann man genau so sagen, dass deutschland (hitler) im jahr 1939 einen grund hatte polen anzugreifen. polnische soldaten haben nämlich kurz vor dem ersten september einen deutschen radiosender angegriffen (so habe es hitler begründet, sagt man).

Man weiss aber hier das es eine inszenierung war ;)

Und zum Thema wieder:

Für den Erhalt der Demokratie sehe ich die diskriminierung bestimmter Meinungen oder auch Verbote bestimmter Gedankengänge als notwendig an, nicht nur den Erhalt der Demokratie, sondern den Erhalt der Freiheit und des Wohlergehens, nicht nur unserer Demokratie, sondern aller Menschen. NPD, Neonazis sind Menschen mit verdrehten Gedankengut das wenn erlaubt wird nur dazu führt das der Rechtsstaat möglicherweise bei Ausbreitung dieses braunen Viruses einmal stürzt und die Zivilisation wie wir sie kennen vernichtet wird. Ich bin ebenfalls für ein Verbot der NPD, sie ist undemokratisch und hat nichts in einem Staat wo die Menschenrechte gelten verloren. Ich gebe zu das die NPD sogar manch kluge Sache von sich gab, Beispielsweise bei den dauernden Gedenken an den Holocaust, wo man aber die Vertreibung vergisst und die Bombenangriffe der Allierten. Ansonsten allerdings meine ich das man Menschen mit solchen Meinungen vielleicht aufklären sollte und in die Therapie schicken.

Zin-Azshari schrieb:
Leben wir nicht etwa in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf ?

klar darf in einem demokratischem Staat jeder seine Meinung frei äußern, so wie auch jeder einer anderen Religion angehören darf. Aber im Grungesetzt steht, dass alle Menschen gleich sind und wenn jetzt irgendwelche idioten meinen die "Arische" rasse wäre jedem anderen überlegen, was ist das dann? verstoß gegen das eine, das andere erlaubt es aber.....

Zin-Azshari schrieb:
Die ,,JA"-Stimmer sollten vielleicht mal überlegen, warum Leute zu so einer Partei gehen...

Nun ich würde sagen, dass sich viele leute über die momentan lage aufregen. Andauernd gibt es Berichte über die Ausländer, die sich nicht Integrieren selbst von regelrechten Ghettobildung hab ich schon gelesen und ich würde sagen, dass dies der Hauptgrund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig, eine Partei wie die NPD einfach so zu verbieten. Es ist ja schon öfters angesprochen wurden, das wir in Deutschland in einer Demokratie leben und somit auch das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht. Solange die NPD nicht gegen geltendes Recht verstößt, kann man da wohl leider nix machen, auch wenn es sicher als erstrebenswert gilt, jeder extremistischen Partei von vornherein einen Riegel vor zu schieben. Daran sind schon die Richter in Karlruhe vor einigen Jahren gescheitert...
Ansonsten hatte ich den Eindruck, das einige Diskussionsteilnehmer sich nicht wirklich erstmal informieren, bevor sie hier posten. Da wird einfach mal so herraus gesagt: NPD ist doof, also verbieten, Linkspartei ist doof, also verbieten, jeder, der eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen hat, wird sowieso als Nazi beschimpft...Ich denke, da ist Vorsicht geboten, man darf das nicht pauschalisieren. Das sind nämlich genau die Mittel, derer sich die extremen Parteien von jeder Seite bedienen und, was noch schlimmer ist, bei denen sie auch immer fündig werden.
Die Lösung liegt wohl in der Prävention. Eine ordentliche politische und historische Aufklärung nützt viel mehr als ein ewiges und scheinbar doch nicht zu erreichendes Parteiverbotsverfahren. Dann wird den extremistischen Parteien automatisch der Boden unter den Füßen weggezogen, nämlich der, größtenteils als Protestparteien zu punkten.

Zin-Azshari schrieb:
Diese Aussage sagt wohl deutlich, dass du absolut keine Ahnung von Politik hast.
Das ich wenig Ahnung von der Politik habe, gab ich schon an. Ich weiß das hier Demokratie herrscht und diese durch Parteien wie der NPD in Gefahr gerät.

Was ist an einer ,,rechten" politischen Meinung so schlimm ?
Wir leben in Deutschland. Wir können uns kein rechtes Image leisten und brauchen so ein Denken auch nicht.

Warum willst du eine ganze Meinungsgruppe diskriminieren ?
Weil deine 'Meinungsgruppe' ein Problem in Deutschland ist. Ein ganz offentsichtliches Problem, das man in den Griff bekommen muss. Die NPD wächst nur, weil beleidigte Ossis hoffen, das ihre falschen Stars was ändern. Alle User aus den neuen Bundesländern, die nicht die NPD gewählt haben, werden mir auch nicht Böse sein.

Ansonsten schließe ich mich dem Post #17 von SethSteiner an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück