Die DVD Forums Jahrescharts - Die Auswertung

gelini71

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
Leute – Wir haben ein Ergebnis !

Zunächst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme & die vielen äußerst Unterschiedlichen Filmensnennungen.
Vielen Dank an meine Frau , die mir bei der zweiten Hälfte der Auswertung tatkräftig geholfen hat (obwohl Sie heute Arbeiten war).

Jetzt als erstes die Statistik:

Anzahl der User: 46
Anzahl der unterschiedlichen Filmtitel: 109
Ungültige Stimmen: 1 (leider – ein User hat versendlich 11 Titel gewählt)

Bitte habt Nachsicht , das ich bei den Filmtiteln nicht noch die Versionsart dazugeschrieben habe (Steelbook o.ä.) – geht einfach immer von der allerbesten aus. Nach ungefähr 4 Stunden Auswertungsarbeit heute bin ich nur froh , ein Ergebnis zu haben.
Kleiner Hinweiß: NA = Neu Auflage , SE = Special Edition – der Rest dürfte bekannt sein.

And here are the results.....


01. King Kong 187 P.
02. Sin City Recut 142 P.
03. Superman Collection 125 P.
04. Silent Hill 116 P.
05. Da Vinci Code (alle Ausgaben) 100 P.
06. V wie Vendetta 99 P.
07. Fluch der Karibik 2 97 P
08. Königreich der Himmel DC 89 P.
09. Running Scared 77 P.
10. Saw 2 70 P.

11. the Descent 65 P.
12. Die Insel 63 P.
13. the Hills have Eyes 62 P.
Walk the Line 62 P.
15. James Bond UE (der Koffer !) 60 P.
16. X-Men 3 58 P.
Hostel 58 P.
18. LA Crash 51 P.
19. Jarhead 46 P.
20. Underworld Evolution 44 P.
Hass – La Haine 44 P.

22. Der ewige Gärtner 42
23. Lord of War 40 P.
MI: 3 40 P.
25. Event Horizon SE 29 P.
26. Mr. & Mrs. Smith 21 P.
27. Brokeback Mountain 20 P.
28. Die Fliege CE 19 P.
Battlestar Galatica 19 P.

30. Die Klapperschlange NA 18 P.
31. A History of Violence 17 P.
Serenity 17 P.
33. München 16 P.
Inside Man 16 P.
The Devil Rejects 16 P.
36. Superman Returns 15 P.
37. 11:14 14 P.
Goldene Zeiten 14 P.
39. Pulp Fiction NA 13 P.

Ab jetzt mache Plätze keinen Sinn mehr , deshalb nach Punkten:
12 P: Die Chroniken von Narnia
11 P : Strange Days NA
10 P: Porcupine Tree , Casshern , Prinzessichen Mononoke Holzbox , Mylene Farmer Live 2006 , Der “Planet der Affen” Kopf , Star Trek Enterprise Season 4 , Night of the living Dead NA
9 P: Simpsons Season 7 , Ice Age 2 , Das Schloss im Himmel , Alien vs. Predator DC , Memories of Murder SE
8 P: Bube Dame König Grass NA , Seinfeld Season 7 , Das wandelne Schloss , Die durch die Hölle gehen NA , Firefly
7 P: Broken Flowers , Alles ist erleuchtet , Ab durch die Hecke , Wie im Himmel , Rambo Collection , Session 9 , Abbuzze , FF 7 – Advent Children , the Shield Season 2
6 P: Kiss Kiss Bang Bang , Ghost in the Shell 2 , Couchgeflüster , Rammstein – Völkerball , New Police Story , Lost 2.1 , Angel Heart NA , 24 Season 4
5 P: Nip/Tuck Season 3 , Mord & Margaritas , Porco Rosso
4 P: Die Reise der Pinguine , Robin of Sherwood , Ghost in the Shell – Standalone Complex , Fragile , Simpsons Season 8 , Das Comeback , 16 Blocks , Vier Brüder , Coupling Season 3
3 P: Bittersweet Life , Dittsche Season 1 , Knight Rider Season 3 , Dogtown Boys , Columbo Season 3 , Dawson Creek Season 6 , Poseidon , Stay , the fast & the furios: Tokyo Drift , Eine schrecklich nette Familie Season 7
2 P: Die wilden 70iger Season 1 , Final Destination 3 , E.R. Season 7 , Star Trek Animated
1 P: Ghetto Gangz , Tango & Cash , Beavis & Butthead Vol 1 , Elizabethtown , Slithers , Monty Phytons Flying Circus Best of , Wilder Western inklusive , Die Fliege NA

Ich finde , das ganze kann sich sehen lassen. :hoch:
 
Vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch gemacht habt.:hoch:

Eine tolle Liste,auch wenn ich mir die Top 10 so ungefähr vorgestellt habe !

Also nochmals Danke !
 
Zuerst mal Vielen Dank dir und deiner Frau für diese aufwendige Arbeit. Ist ganz Interessant zu sehen was den Sammler dieses Jahr gefallen hat. Sind schon ein paar Überraschungen bei. Einiges hätte ich höher erwartet und andere hätte ich nie soweit oben vermutet.
 
War mal wieder eine tolle Aktion. Vielen Dank an den Organisator.

Ich hätte aber nicht mit King Kong als Nummer Eins gerechnet, da der Film ja doch bei den meisten eher nicht so gut abschneidet.
 
Mit 28 Titeln aus den Top 39 bin ich dabei,der Geschmack scheint der richtige zu sein :D
Vielen Dank an Dich gelini71 und Deine hilfsbereite Frau :hoch:

Gruß
Tom
 
Hi und Respekt !!!

Danke für eure Arbeit.....
Ich find die Ergebnisse sehr interessant, auch wenn man diese sich in etwa schon so gedacht hat.
Aber ich finds echt bemerkenswert das du und deine Frau so etwas leistet.

In diesem Sinne.....
Frohes Fest ;););)
 
Tom schrieb:
Mit 28 Titeln aus den Top 39 bin ich dabei,der Geschmack scheint der richtige zu sein :D
Vielen Dank an Dich gelini71 und Deine hilfsbereite Frau :hoch:

Gruß
Tom
´

Ich mit 21, aber nach weihnachten sind es sicher mehr:D

Danke an gelini71 und seine Frau für die Arbeit.

interessantes ergebnis, mit King Kong auf Platz 1 habe ich nicht gerechnet.
 
Ein interessantes Ergebnis.
Ich habe nur 2 DVDs von 1 - 39 : Hass-La Haine und Mr.&Mrs.Smith.
Weitere 7 DVDs von 1 - 39 werde ich zum Schnäppchenpreis mit Sicherheit in die Sammlung nehmen. Dann werden es 9 aus 39 sein.
 
Das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht interesant. Ich selber hätte bei der Vorbereitung nicht im Traum daran gedacht , das "King Kong" auf Platz 1 kommt , da zwar einige im Vorfeld den Film gut fanden , es aber auch einige Kritische Stimmen gab.

Meine 3 Favoriten waren eher "Running Scared" , "the Descent" oder "Hostel" gewesen - das waren die 3 Filme , die hier im Jahr für das meiste Feedback & Reaktionen hier in der Userschaft gesorgt haben. Ich erinnere mich nur zu gut bei allen 3 Filmen , das es Komentare gab wie "Meisterwerk" , "Der Film des Jahres" oder Wertungen von 8/10 bis sogar 10/10 vergeben worden waren. Ich hatte wirklich fest mit "Running Scared" auf Platz 1 gerechnet.

Auffallend ist aber auch , das viele Millionen Dollar Produktionen auch bei Euch durchgefallen sind. So Filme wie "MI:3" oder "Mr & Mrs Smith" oder "Superman Returns"- was meint Ihr , ist die Zeit der Budget von über 100 Millionen Dollar & der teueren Megastars , die keinen Hit mehr garantieren , vorbei ?

Kleine Filme hatten es auch sehr schwer , so Sachen wie "Der ewige Gärtner" , "LA Crash"oder "Brokeback Mountain" sind recht weit hinten , Oscarfilme wie "Capote" oder "Transamerica" gar nicht dabei. Das Hauptaugenmerk liegt hier im Forum immer noch mehr im Bereich Thriller / Action / Horror , kleine Filme mit Story & starken Schauspielern haben es da schwer.

Das Kino aus Asien ist bei Euch vollkommen vorbei gegangen. Nur Vince hatte einige Titel in den Charts , ich ebenso ; es gab auch einige Animes die gevotet wurden. So wie es aussieht , sind Filme aus Korea , Japan oder China hier nicht so gefragt. Dabei soll das doch einer der DVD Trends sein. Ich oute mich auch weiterhin als Fan für diese Art von Filmen.

Der Renner dagegen: TV Serien & edle Boxen. Das sowohl der Bond Koffer als auch die Superman Box recht häufig dabei waren wunderte mich bei dem hohen Preis doch wieder. Es stimmt tatsächlich - gebt den DVD SAmmlern eine edle & schöne Edition & sie bezahlen jeden Preis. Da soll noch mal ein Politiker was von Wirtschaftsflaute & Kaufzurückhaltung sagen.

Danke für das Feedback - das entschädigt für die Kopfschmerzen , die ich gestern Mittag hatte.
 
gelini71 schrieb:
Das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht interesant. Ich selber hätte bei der Vorbereitung nicht im Traum daran gedacht , das "King Kong" auf Platz 1 kommt , da zwar einige im Vorfeld den Film gut fanden , es aber auch einige Kritische Stimmen gab.

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Oft hat man gehört dass der Film doch zu lang sei und eine Extendet wohl nur noch mehr an Fahrt wegnimmt. Von daher auch für mich eine Überraschung

Auffallend ist aber auch , das viele Millionen Dollar Produktionen auch bei Euch durchgefallen sind. So Filme wie "MI:3" oder "Mr & Mrs Smith" oder "Superman Returns"- was meint Ihr , ist die Zeit der Budget von über 100 Millionen Dollar & der teueren Megastars , die keinen Hit mehr garantieren , vorbei ?

Würd ich nicht sagen. Sicher, ganz oben auf das Treppchen schaffen die es wohl nicht, sorgen aber trotzdem für solide kurzweilige Unterhaltung. Ich glaube eher dass die Studios zu gierig sind, wenn man bedenkt das ein Film wie M:I-3 als fast schon als Flop gehandelt wurde. Im Endeffekt laufen diese Filme inkl. der DVD Auswertung doch überdurchschnittlich gut denke ich mal.

Das Kino aus Asien ist bei Euch vollkommen vorbei gegangen. Nur Vince hatte einige Titel in den Charts , ich ebenso ; es gab auch einige Animes die gevotet wurden. So wie es aussieht , sind Filme aus Korea , Japan oder China hier nicht so gefragt. Dabei soll das doch einer der DVD Trends sein. Ich oute mich auch weiterhin als Fan für diese Art von Filmen.

Trifft auch mehr oder weniger auf mich zu. Ich tue mir einfach recht schwer mit diesen Filmen, da die Erzählweise doch ein wenig anders ist als man es gewohnt ist. Und so blöd es sich anhört, hab ich in erster Linie ein Problem mit den Darstellern. Sie sind einem einfach nicht so geläufig wie die großen aus Hollywood, und sehen sich oftmals (für ein ungeschultes Auge wie meins) zu ähnlich. Nicht besonders förderlich um der Handlung unbeschwert zu folgen.

Der Renner dagegen: TV Serien & edle Boxen. Das sowohl der Bond Koffer als auch die Superman Box recht häufig dabei waren wunderte mich bei dem hohen Preis doch wieder. Es stimmt tatsächlich - gebt den DVD SAmmlern eine edle & schöne Edition & sie bezahlen jeden Preis. Da soll noch mal ein Politiker was von Wirtschaftsflaute & Kaufzurückhaltung sagen.

Wundert mich eigentlich gar nicht. Zeigt nur wieder deutlich dass der Kunde bereit ist für ordentliche Ware auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Und für den DVD Freund gibt es eben nichts schöneres als hochwertig verarbeitete Boxen.:D

Danke für das Feedback - das entschädigt für die Kopfschmerzen , die ich gestern Mittag hatte.

Vielen Dank an dich und deine Frau für die viele Arbeit. Herausgekommen ist eine sehr interessante Liste die teils mehr oder weniger überraschende Ergebnisse beinhaltet:hoch:
 
Meinen Respekt für die Zeit und Arbeit die du und deine Frau für die Auswertung geopfert habt. :hoch:

In meiner Sammlung sind 29, von den 39 Top-Titeln (resp. 59 von sämtlichen 109 Titeln) ;)

lg Wildstyle
 
Agent Orange schrieb:
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Oft hat man gehört dass der Film doch zu lang sei und eine Extendet wohl nur noch mehr an Fahrt wegnimmt. Von daher auch für mich eine Überraschung
Genau mein Gedankengang. Ich persönlich fand den Film Handwerklich zwar gut gemacht , aber auch irgendwie schwer langatmig / langweilig & Streckenweise auch kitschig. Von mir bekommt er allerhöchstens eine 5/10.
Da ich aber mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung an den Film rangegangen bin war die Enttäuschung dann doch nicht sonderlich groß.

Würd ich nicht sagen. Sicher, ganz oben auf das Treppchen schaffen die es wohl nicht, sorgen aber trotzdem für solide kurzweilige Unterhaltung. Ich glaube eher dass die Studios zu gierig sind, wenn man bedenkt das ein Film wie M:I-3 als fast schon als Flop gehandelt wurde. Im Endeffekt laufen diese Filme inkl. der DVD Auswertung doch überdurchschnittlich gut denke ich mal.
Ich drücke es mal anders aus: Beispiel "Mr & Mrs Smith". Da kauft ein Studio 2 der teuersten & (nach meiner vieler) auch hübschesten Hollywoodstars ein. Es wird eine Unsumme von Geld für Werbung etc verpulvert. Nun sollte man doch Meinen , das bei solch einem imensen Geldaufwand ein erinnerungswürdiger Film rauskommt. Doch unsere User hier haben sich zB. eher an einen kleinen "billigen" Film wie "Running Scared" erinnert , der nicht so teuer war , der eher unbekannte Schauspieler hatte & für den nicht soviel Werbung gemacht wurde.
Für den Moment sind diese teueren Megablockbuster vom Reisbrett sicher gut , aber ich glaube kaum , das ein Film wie "Mr & Mrs Smith" soetwas wie ein Klassiker wird. Da glaube ich eher , das "Running Scared" in bestimmten Kreisen mit den Jahren eine Art Geheimtip / Kultfilm werden wird.

Trifft auch mehr oder weniger auf mich zu. Ich tue mir einfach recht schwer mit diesen Filmen, da die Erzählweise doch ein wenig anders ist als man es gewohnt ist. Und so blöd es sich anhört, hab ich in erster Linie ein Problem mit den Darstellern. Sie sind einem einfach nicht so geläufig wie die großen aus Hollywood, und sehen sich oftmals (für ein ungeschultes Auge wie meins) zu ähnlich. Nicht besonders förderlich um der Handlung unbeschwert zu folgen.
Bei der Erzählweise gebe ich Dir recht , da hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Aber mitlerweile weiß ich , das Asienfilme sehr viel Wert auf die Handlung & die Personen legen. Wenn man das weiß & mit eben dieser Erwartungshaltung ran geht , dann bekommt man imo sehr gute Filme geboten. "Bittersweet Life" ist so ein Fall - die erste Stunde ist langweilig ohne Ende , aber dafür geht der Film in der zweiten richtig ab.
Das Darstellerproblem ist für unsere Augen tatsächlich etwas schwer , aber auch hier gewöhnt man sich mit der Zeit dran bzw man erkennt dann den ein oder anderen wieder. Ich tue mir da eher mit den teilweise sehr albernen Asienhumor schwer , der teilweise einfach unterstes Kalauerniveau ist.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Sehr interessante Auswertung, wobei ich mir mal wieder Gedanken um meinen Geschmack machen muss.

Oder Andere!;)

Da ist aber wirklich einiges in der Top Ten, mit dem ich nicht gerechnet hätte!

Danke Gellini71, für die Arbeit und das daraus resultierende, hochinteressante Ergebnis!
 
dax schrieb:
Oder Andere!;)

Da ist aber wirklich einiges in der Top Ten, mit dem ich nicht gerechnet hätte!

Wirklich ? Wundert mich das so viele von Euch überrascht von den Ergebnis sind.
 
FGTH1308 schrieb:
Wirklich ? Wundert mich das so viele von Euch überrascht von den Ergebnis sind.
Ich würde sagen teils-teils.
Schauen wir uns mal die Top 10 genauer an:
01. King Kong
Das der reinkommt war mir klar , nur Platz 1 war wie schon gesagt verwunderlich.
02. Sin City Recut
Das war logisch , zumal die erste Auflage (Kinocut) im letzten Jahr unter ferner liefen war
03. Superman Collection
Die erste Überraschung für mich - ich hätte nicht gedacht , das das Thema Superman hier im Forum so dick drin ist.
04. Silent Hill
Eigendlich auch eine Überraschung , aber hier glaube ich , das der Film vielen durch die recht späte VÖ noch eher im Gedächnis war als Filme von Januar
05. Da Vinci Code
Hätte ich auch nicht so hoch vermutet , aber hier hat die edle Kryptex Box entscheident geholfen.
06. V wie Vendetta
Das war klar , der ist genau da wo ich Ihn vermutet habe
07. Fluch der Karibik 2
Relativ weit hinten , was wohl daran liegt das a) der Film erst vor gut 3 Wochen rauskam & b) der im Moment unverschähmt teuer ist (29,00 € ist echt happig).
08. Königreich der Himmel DC
Das war eigendlich auch klar
09. Running Scared
Wie schon erwähnt , ich hätte ihn wesentlich höher (Platz 1) getippt.
10. Saw 2
Auch eine Überraschung , ich hätte da eher mit "Hostel" gerechnet , zumal es zu Saw 2 auch einige kritische Stimmen gab.
 
Also KIng kong hatte ich schon auf der 1. erwartet,weil den wohl fast jeder in der Sammlung hat und somit auch bei fast jeden in der eigenen Top 10 landet.
Die Superman-Collection hat wohl von der schicken Box profitiert,und durch das jetzige erscheinen ist Sie wohl auch jedem in Gedächtnis.
Sin City Recut habe ich nicht in den Zop 10 erwartet,ist meines erachtens auch keine Verbesserung gegenüber den Kino-Cut.Den habe ich auch nicht reingewählt.
Dasselbe gilt für den Bondkoffer,das hat sich ja an den Filmen selber nix geändert.

Alle anderen habe ich so in der Top 10 erwartet,evtl.in einer anderen Reihenfolge,aber die sollte ja fast egal sein.
Eigentlich hätte ich noch M:I 3 in der Top 10 erwartet,weil er hier doch grösstenteils gut angenommen wurde und teilweise als der beste Teil der Reihe angesehen wird.

Das Asien- und Anime nicht so stark vertreten sind hatte ich so erwartet.Das steckt auch noch in den "Kinderschuhen".Mal sehren ob sich da im nächsten Jahr was tut.

11:14 hätte ich wesentlich höher erwartet,nicht in den Top 10,aber höher eben.Das war für mich von wirklich einer der filme des Jahres.Der har wesentlich mehr Fans verdient.
 
Erstmal danke an gelini, der hier astreine Arbeit geleistet hat. Respekt, Kollege! :hoch:

gelini71 schrieb:
01. King Kong 187 P.
02. Sin City Recut 142 P.
03. Superman Collection 125 P.
04. Silent Hill 116 P.
05. Da Vinci Code (alle Ausgaben) 100 P.
06. V wie Vendetta 99 P.
07. Fluch der Karibik 2 97 P
08. Königreich der Himmel DC 89 P.
09. Running Scared 77 P.
10. Saw 2 70 P.

Hmm, ich kann mir absolut nicht erklären, was die Superman-Collection in den Top Ten der Jahres-Charts zu suchen hat, aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Vor allem über diese hohe Punktzahl bin ich überrascht.
Ansonsten konnte man von den übrigen Verdächtigen fast ausgehen. Dass "Sin City" so hoch geschossen kommt, ist wenig verwunderlich, auch wenn die Recut-Box hinter den hohen Erwartungen blieb. Schön finde ich, dass "V wie Vendetta" so gut abgeräumt hat. Hätte ich dem Streifen nicht zugetraut. Besonders freut mich aber, dass es "Running Scared" in die Top Ten geschafft hat. Ist wirklich ein absoluter Spitzen-Thriller!

gelini71 schrieb:
11. the Descent 65 P.
12. Die Insel 63 P.
13. the Hills have Eyes 62 P.
Walk the Line 62 P.
15. James Bond UE (der Koffer !) 60 P.
16. X-Men 3 58 P.
Hostel 58 P.
18. LA Crash 51 P.
19. Jarhead 46 P.
20. Underworld Evolution 44 P.
Hass – La Haine 44 P.

Hier sammeln sich weitere Kracher. Eigentlich hätten Filme wie "The Hills Have Eyes", "Walk the Line", "Hostel" oder auch der Überraschungsfilm "The Descent" Top-10-Plätze verdient gehabt, aber wenigstens sind sie in den Top 20 würdig vertreten.

gelini71 schrieb:
22. Der ewige Gärtner 42
27. Brokeback Mountain 20 P.

Für mich gehören diese beiden Meisterwerke natürlich in die Top 5 des Film-Jahres, aber das sah scheinbar nicht jeder so. Egal, diese Filme gehören jedenfalls in jede gutsortierte DVD-Sammlung.
 
Zurück