Die Ermordung des Jesse James...

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Warner hat diesen Western neu ins Programm genommen.Der Starttermin ist bereits der 25.10.07.

Auf jeden Fall bekommen alle Kinos mit Buchstaben-Programmanzeiger wieder Probleme wegen des laaangen Titels! :D

Zum Inhalt :


Neuerzählung der mythischen Westerngeschichte von Jesse James, die auch einen Blick in das Privatleben des Outlaws wagt.

Jesse James ist mit seiner Bande der meistgesuchte Mann im Wilden Westen. Ungerührt von der Jagd auf ihn, plant er einen weiteren großen Zugüberfall und geht zum Gegenangriff auf seine Feinde über, die das auf James ausgesetzte Kopfgeld und den damit verbundenen Ruhm einstreichen wollen. Das kann James sich nur leisten, weil er sich inmitten seiner Gang absolut sicher fühlt. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet sein Vertrauter Robert Ford brennenden Neid auf die Westernlegende verspürt und den Mord an ihm plant.

Kritik
Der Mythos des Jesse James wird neu aufgerollt - mit dem Australier Andrew Dominik am Steuer, der bereits mit seinem gallig bösen Debüt "Chopper" bewies, dass er stets den Menschen hinter dem Bad Guy sucht. So ist es nicht verwunderlich, dass Brad Pitt - mit schwarzen Haaren - Gefallen an der ikonischen Figur gefunden hat: Seit Anbeginn seiner Karriere sucht der gegenwärtig größte Star von Hollywood nach Rollen, mit denen er sein Image als Schönling unterwandern kann.

Quelle: Blickpunkt:Film

Weitere Mitwirkende:

Casey Affleck (Robert Ford),
Sam Shepard (Frank James),
Benjamin Bratt, Jeremy Renner (Wood Hite),
Zooey Deschanel, Sam Rockwell, Paul Schneider, Garret Dillahunt, Mary-Louise Parker

Seit der kurzen Wiederbelebung durch "Der mit dem Wolf tanzt" gilt der Western eigentlich als tot.
Aber das war auch mit Piratenfilmen so! :)

Ich habe allerdings so meine Zweifel,da der Drehstart schon im August 2005 war.
 
Nach "Open Range" endlich wieder ein (hoffentlich) ganz großer Western-Film!
Ich freue mich wahnsinnig!:hoch:
 
Ich warte schon lange auf die Veröffentlichung dieses Filmes.Hoffe das dieser bald den Weg in Deutsche Kinos finden wird.
 
Hättest Du den titelgebenden Post dieses Threads gelesen,wüsstest Du,dass er im Oktober diesen Jahres startet. ;)
 
Kinomensch schrieb:
Hättest Du den titelgebenden Post dieses Threads gelesen,wüsstest Du,dass er im Oktober diesen Jahres startet. ;)

Upppss.Naja wie heisst es nach einer durchzechten Nacht so schön.Mit dem zweiten sieht man besser:D
 
Habe ich mir vorhin angesehen und fand den Film gut.Zwar war es nicht so Actionreich wie Open Range aber die Story wurde gut erzählt.Also wer schon immer mal wissen wollte wie der berühmte Westernheld Jasse James ermordet wurde sollte sich den mal anschauen.;)
 
Zurück