Die Fraggles kommen

Na klar kenne ich die noch :D . Fand die Serie als Kind schon gut, aber auch als ich mir vor ein paar Jahren dann mal die Wh der Episoden bei Premiere angesehen bzw. aufgenommen habe fand ich es teilweise noch lustiger! :D Zwar finde ich die Muppets besser, aber auch die Fraggles haben ihren Charme! Ich hoffe genauso, wie es bei den Muppets auch immer ist, dass die Serien endlich mal auf DVD rauskommen!

Bei den Muppets soll das ja in nächster Zeit im Zuge des Jubiläums auch passieren. Ich habe mal vor einer Zeit eine Box gefunden, allerdings waren da die ganzen Gastauftritte der menschlichen Stars nicht mit drin, warum auch immer und deshalb fand ich die dann eher uninteressant! Verstehe ich bis heute noch nicht warum die Muppets nicht mal im TV wiederholt werden. Ist doch ne super Serie.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, dass ein Kinofilm von den Fraggles kommen soll, davon hab ich auch mal gehört, ist aber schon was her und ich mein das der auch vor 2008 nicht hier in Deutschland rauskommen soll, würde mich natürlich freuen wenn es doch früher wäre. Die Story hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an! Ich hoffe nur, dass sie beim Dreh auch die Orginalpuppen verwenden, bzw. gute Nachbildungen und nicht anfangen die Puppen neu zu designen oder sogar comupteranimieren, das würde nicht passen. Ach ja und wer auf jedenfall mitspielen sollte und nicht fehlen darf ist der gute alte Sprocket (Sprocki). Ich fand diesen Hund einfach klasse und super lustig. Muss doch möglich sein den irgendwie in die Story mit einzubeziehen. Bin auch gespannt wer so als menschliche Schauspieler genommen werden. Die Muppets Filme glänzen ja immer durch ihren guten Cast! Ich meine bei The Wizard of Oz ist selbst Tarantino kurz mit dabei, ich hab mich weggeschmissen bei der kurzen Szene mit Kermit. Zufällig wer gesehen? Naja ich hoffe jedenfalls das sie auch gute menschliche Darsteller für den Film bekommen. Bin auf jedenfall gespannt, da es ja doch schon ein paar jährchen her ist, als man das letzte mal etwas neues von den Fraggles gehört hat.
 
Noch nie gehört. Ich muss ganz klar sagen, dass ich diese dämlich quatschenden Puppen echt zum Kotzen finde, sorry.
 
Kann mich nur noch schwach an die Serie erinnern! Aber die Figuren kommen mir noch vertraut vor!
 
Schwaig_Bub schrieb:
Wer kennt sie noch? Die guten alten Fraggles?

http://www.kaireske.de/tvserien/fraggles/bilder/alle.jpg

Laut einem Bericht auf Spielfilm.de kommen die Fraggles endlich ins Kino!

Herrlich :D Ich hab die immer gern gesehen und fand se besser als die eigentlich Muppet-Show.


singt und schwingt das bein (clap,clap) lasst die sorgen sorgen sein.....

jawoll.....habe mich immer tierisch vor den riesen (weiß nicht mehr wie die heissen - der könig und frau mit dummen sohn) in der außenwelt gefürchtet. fraggles film...ich freu mich
 
TonySoprano schrieb:
jawoll.....habe mich immer tierisch vor den riesen (weiß nicht mehr wie die heissen - der könig und frau mit dummen sohn) in der außenwelt gefürchtet. fraggles film...ich freu mich

Ich glaub die hießen Gorgs, weiß aber wen du meinst :D . An einzelne namen kann ich mich nicht erinnern von denen. Im zweifelsfall hatten die keine und hießen nur Vater, Mutter und Sohn ;) . Also wer die Namen kennt, bitte melden!!!!
 
Tarantino1980 schrieb:
Ich glaub die hießen Gorgs, weiß aber wen du meinst :D . An einzelne namen kann ich mich nicht erinnern von denen. Im zweifelsfall hatten die keine und hießen nur Vater, Mutter und Sohn ;) . Also wer die Namen kennt, bitte melden!!!!

gorgs!! stimmt. danke mann.....und wer mir noch sagen kann, wie diese kleinen bauarbeiter hießen, die immer strassen bauten, dann wäre das noch viel cooler.....scheisse ich werd echt alt :autsch:
 
TonySoprano schrieb:
gorgs!! stimmt. danke mann.....und wer mir noch sagen kann, wie diese kleinen bauarbeiter hießen, die immer strassen bauten, dann wäre das noch viel cooler.....scheisse ich werd echt alt :autsch:

Das sind die Doozers (hoffentlich werden die so geschrieben?!?). Ja stimmt die waren echt cool. Hoffentlich finden die auch Erwähnung im Film. Wäre doch schön wenn sie dann in unserer Welt was bauen würden oder :D ?

Oh mann warum gibt es davon keine DVD Boxen?!? :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantino1980 schrieb:
Das sind die Doozers (hoffentlich werden die so geschrieben?!?). Ja stimmt die waren echt cool. Hoffentlich finden die auch Erwähnung im Film. Wäre doch schön wenn sie dann in unserer Welt was bauen würden oder :D ?

Oh mann warum gibt es davon keine DVD Boxen?!? :autsch:

stimmt...dozers (von bulldozer wahrscheinlich).......einzige dvd die es gibt, ist mit den ganzen fraggles liedern, die haben doch so viel gesungen.......mann scheisse...wann kommt der film???
 
Laaang ist´s her seit der ersten Ankündigung hier im Forum und vom postenden User habe jedenfalls ich nie wieder etwas gelesen... :rolleyes:
Aber jetzt scheint es neue,konkrete Entwicklungen zu geben!

Weinstein lässt die "Fraggles"-Puppen tanzen

Bereits 2006 hatte die Jim Henson Company die Produktion einer Kinoversion der Erfolgsfernsehserie "Die Fraggles" angekündigt.
Wie nun bekannt gegeben wurde, steigt die Weinstein Company in das Projekt mit ein. Auch das sehr gute Abschneiden der ersten drei Staffeln auf DVD in den USA hat der Verfilmung wieder neuen Schwung gegeben.

Cory Edwards ("Die Rotkäppchen-Verschwörung ") wird die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben. Ahmet Zappa, der eine frühere Drehbuchversion verfasste, fungiert als ausführender Produzent. Die Jim Henson Company, die von Lisa und Brian Henson, den Kindern des 1990 verstorbenen "Muppets"-Erfinders Jim Henson, geleitet wird, produziert, während die Weinstein Company den Vertrieb übernimmt.

Wie die Originalserie, die 1983 bei dem US-Sender HBO sowie dem kanadischen CBC startete und in Deutschland im ZDF lief, werden auch im Kinofilm sowohl reale Schauspieler als auch "Fraggles"-Puppen auftreten.

Für die international koproduzierte Serie wurden neben den weltweit identischen Szenen, die in der Welt der Fraggles spielen, auch jeweils national unterschiedliche Menschenwelten entwickelt. In der deutschen Version z.B. übernahm Hans Helmut Dickow die Rolle des Erfinders Doc, unter dessen Werkstatt die "Fraggles" hausen. In anderen Versionen leben die "Fraggles" beispielweise unter einem Leuchtturm oder einer Bäckerei. Es bleibt abzuwarten, wie bei der Entwicklung des Kinofilms mit diesen nationalen Unterschieden verfahren wird.


Quelle: Blickpunkt:Film
 
Zurück