Die Frauen-Nationalmannschaft

Selina

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Die deutschen Fußball-Mädels haben Norwegen mit 3:0 nach Hause geschickt und stehen somit im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Grandiose daran: bisher hat das Team um Trainerin Silvia Neid im gesamten Turnier keinen (!) Gegentreffer zugelassen.
Gegner am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) ist der Sieger aus dem 2. Halbfinale Brasilien - USA. Ist das nicht mal was?
 

Togela

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.905
Reaktionspunkte
0
Beeindruckend:D
Aber nein, ich muss sagen - ich bin auch stolz auf unsere frauen...obwohl sie auch bisher keine übermächtige konkurrenz hatten(welche es auch nicht wirklich gibt;))
 

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal den Threadtitel geändert,so lässt sich der Thread zum Thema Frauennationalmannschaft schön weiterführen.


Ich habe jetzt das 2te Spiel während der WM gesehen bin recht beeindruckt wie stark die Damen doch sind,zumal ja recht viele junge Spielerinnen im Kader sind.

Birgit Prinz ist wirklich eine klasse für sich,und die Verteidigung steht wirklich gut,so das man kaum Angst hat das hinten was passieren kann.

Ich freue mich auf das Finale am Sonntag,wenn sich die Damen den 2ten Stern auf dem Trikot sichern.
 
TE
TE
Selina

Selina

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Togela schrieb:
Beeindruckend:D
Aber nein, ich muss sagen - ich bin auch stolz auf unsere frauen...obwohl sie auch bisher keine übermächtige konkurrenz hatten(welche es auch nicht wirklich gibt;))
Ach Jesus, immer die Leute aus Logenhausen...was heisst hier keine Konkurrenz? Mann, das ist ne WM!

Ich habe mal den Threadtitel geändert,so lässt sich der Thread zum Thema Frauennationalmannschaft schön weiterführen.
Ja, ist besser so. War wohl im Rausch des Sieges etwas unpassend gewählt von mir ;).
 

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Selina schrieb:
War wohl im Rausch des Sieges etwas unpassend gewählt von mir ;).

Das habe ich mir schon so gedacht ;) Ist gar kein Problem ! :)

Mal sehen wie es Sonntag läuft.Jetzt bin ich erstmal gespannt wer morgen gewinnt.Die USA ist ja traditionell sehr stark.Brasilien kann ich überhaupt nicht einschätzen.Von denen habe ich bis jetzt noch kein Spiel gesehen.Wer aber ins Halbfinale kommt kann ja nicht so schlecht sein.
 

Carcass77

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Unsere Mädels sind halt nun mal Weltklasse. Etwas anderes als der Titel wäre jetzt eine totale Enttäuschung, so souverän wie man sich das ganze Turnier über (mit Ausnahme vielleicht das zweite Vorrundenspiel gegen England) präsentiert hat. Aber ich glaube selbstverständlich an die erfolgreiche Titelverteidigung...:hoch:
 
3

360burner

Gast
während dem Gucken des spiels, kam mir der gedanke von frauenfussball in fifa teilen oder in pes. die sind ja schon sehr gut und ich würde mich freuen, mal mit birgit prinz zu spielen...:)( also fussball, nicht... )
 

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Der Finalgegner steht fest.Brasilien besiegt die USA 4 - 0.

Somit heisst das Finale am Sonntag 1400 Uhr (MESZ) Deutschland -Brasilien
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Hätte ich nicht mit gerechnet, daß Brasilien gegen die USA gewinnt. Sonst war das neben unserer Truppe und den Skandinaviern die Fußballmacht schlechthin, wenn man sich das Abschneiden bei den WMs bisher anschaut. Na gut, die Spiele, wo ich mal eingeschaltet habe, kann ich an einer Hand abzählen.
 

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ich freue mich schon auf das morgige Endspiel und drücke unseren Mädels fest die Daumen.
Schon klasse was die so drauf haben :hoch:
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Wird wohl das erste Spiel sein, daß ich mir von der WM angucke. Hoffentlich bringe ich am Bildschirm kein Unglück... Würde mich nicht wundern, wenn unsere Truppe ganz unglücklich verliert, ich aber dafür eingeschaltet habe. Ist seltsamerweise öfters so. Obwohl die Handball-WM hat eigentlich das Gegenteil bewiesen. Ich gehe mal davon aus, daß sich die Mädels dann den zweiten Stern aufs Trikot tackern dürfen. Die Ergebnisse bisher waren zu dominant, als daß da noch viel anbrennen sollte.
 
TE
TE
Selina

Selina

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
1:0 für Deutschland!

Oh Mann, Spannung total, noch ne halbe Stunde. Brasilien zwar sehr stark, aber die deutschen Mädels halten gut dagegen. Schon mal den Sekt kaltstellen, Leute!
 

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Heiliger Bim Bam haben wir eine geile und starke Frauen Mannschaft.
Denen gilt mein absoluter Respekt. Zum 2. mal hintereinander verdient Weltmeister, das ganze ohne Gegentor.
Wie heftig ist das denn :hoch:
Im Stadion waren heute ca.34000 Fans. Auch sowas tut den Mädels richtig gut, das zeigt auch das Frauen Fußball mittlerweile einen hohen Stellenwert hat.

Herzlichen Glückwunsch :hoch:
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Extrem spannendes Finale und phasenweise nicht wirklich verträglich für meine Nerven. Immerhin waren die Brasilianer zeitweise drückend überlegen und nur das Glück hat uns im Spiel gehalten. Wobei ich sagen muß, daß ich angenehm überrascht bin, wie gut im Frauenfußball kombiniert wird und welche Chancen sich daraus ergeben. Die Räume waren offener und präzise Pässe in die Spitze gab's zuhauf, so daß schnell mal ein offener Schlagabtausch entsteht. Die Mädels hätten direkt nach 4 Minuten führen können, heute war absolut alles möglich. Der recht schwach geschossene aber gehalte Elfer, spitze. Ab da konnte man langsam berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg anstellen. 2011, die Welt zurück bei Freunden? Klingt gut.
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Ja! WIR sind Weltmeister. Oder seid es doch eher ihr, Selina. Ich meine, IHR Frauen?

Frauenfußball ist eigentlich nicht so ganz mein Ding, auch wenn das typisch männlich arrogant klingt und wohl auch ist. Schaue die Spiele eigentlich nur dann, wenn ich bei Zappen zufällig draufstoße und dann hängenbleibe. Zu meiner Entschuldigung muß ich bemerken, daß mir das aber auch mit vielen Männer-Fußballspielen so geht. Ich merke mir die Anstoßzeiten nie, oder habe keine Zeit. Bin schon froh, wenn es mir halbwegs gelingt, die Bayern-Spiele zu sehen. Heute bin ich dann kurz nach Beginn der 2. Hälfte draufgestoßen und schein wohl das Wichtigste gesehen zu haben. Wirklich eindrucksvoll. Besonders der Umstand, Weltmeister ohne Gegentreffer geworden zu sein. Damit hat Torhüterin Nadine Angerer den bei der WM 1990 aufgestellten Rekord des Italieners Walter Zenga überboten, der 517 Minuten ohne Gegentreffer blieb. Angerer schraubte den Rekord auf nunmehr 540 Minuten. Imposant. Meine Hochachtung und Gratulation.

Die ARD überträgt morgen übrigens ab 18:50 Uhr den Empfang der Mannschaft.
 

bluie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
0
Travis Bickle schrieb:
Die ARD überträgt morgen übrigens ab 18:50 Uhr den Empfang der Mannschaft.

Danke für den Tip.
Aber ich werde versuchen live dabei zu sein.
Der Römer ist nicht weit von mir.
Nachdem es die Männer nicht geschafft haben, sind die Frauen nun um so beeindruckender Weltmeiterinnen geworden.
Alle Achtung, super Turnier gespielt.

Wer hätte das im Frühjahr noch gedacht.
 

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ich habe die meisten Spiele gesehen und bin völlig beeindruckt. Wieder mal. Das Spiel heute war ultraspannend und ging uns hier mächtig an die Nerven. Gefeiert haben wir dann auch:D Falls ich morgen um die Zeit schon zu Hause bin werde ich mir den Empfang natürlich anschauen. Ich hoffe die Leistung wird am Römer entsprechend gewürdigt.
 

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Glückwunsch an die deutschen Fussballfrauen.Weltmeister - Europameister - Weltmeister .
Das nenne ich mal ne Bilanz !

Im Endeffekt ein verdienter Finalsieg,wenn man auch in der ersten Halbzeit doch ein wenig Angst haben musste.Die 2te Halbzeit war dann wieder das gewohnte Bild,bis auf den verursachten 11er.

Der grosse Fan vom Frauendussball bin ich nicht,wenn es dann aber gezeigt wird,dann schsue ich doch ab und zu mal rein.Gerade bei Großereignissen zeigt die deutsche Mannschaft ja immer wieder tolle Leistungen.Das wäre wirklich toll wenn es 2011 mit der WM in Deutschland klappen würde.Ich könnte mir sogar vorstellen ein Spiel live zu besuchen.WM Spiele live,das hat was !
 
Oben Unten