Die größte Spielegurke des Jahres? Auf der PS4 top, auf der PS5 ein riesiger Flop - unterbietet sogar den (bisher) größten Flop 2024

GA-Redaktion

GA-Redaktion
Website
www.gamesaktuell.de
Ich verstehe nicht, wieso man ein Remake von Until Dawn braucht. Was will man da noch herraus holen? Ich hab Until Dawn auf Platin gespielt und fande das Spiel damals schon sehr gut und es sah auch gut aus. Was will da die PS5 Version noch herraus holen? Das Spiel lebt von der Geschichte und Entscheidungen / Ereignissen. Das wird niemand nochmal spielen der es von der PS4 kannte. Hab mir den Vergleich angeschaut. Es wirkt auf Grund der zeitlichen Nähe und der immer weniger großen Sprünge von Gen zu Gen einfach wie ein Remaster (Wenn überhaupt, eher ein Make Up), nicht wie ein Remake. Manche Gesichtszüge sehen auch noch im Remake genauso künstlich aus. Die Stimmung ist von mysteriösen blau zu warmen gelbton gewechselt. In Namen aller, die wieder aufregende, neue Spiele erleben wollen, die auch mal etwas riskieren, wünsche ich mir das mehr Remakes / Remaster floppen, die auf PS4 / Ps3 (Auf grund der Architektur der PS3 und dahin gehend schwierige verfügbarkeit, gibt es hier Ausnahmen) Spielen basieren. Wann und wie Sinnvoll Remakes sind sieht man bei Mafia und jetzt aktuell Silent Hill 2.

Zurück