Die größten Überraschungen der aktuellen Konsolengeneration

Nemesis88

Ehrenmoderator
Hi,
es gibt ja schon einen Thread für die größten Entäuschungen der jetzigen Konsolengeneration, also dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf, der genau das Gegenteil behandelt :)
Also, welche Spiele waren für euch die größten Überraschungen der neuen Konsolengeneration?
Hier ist meine Top- 3:

1) The Darkness:

Viel habe ich vorher nicht von dem Spiel erwartet. Trotz der Ankündigung, dass man zusätzlich zu den normalen Waffen Dunkle Fähigkeiten besitzt, mit denen man die Gegner besiegen kann, ließ mich das Spiel erst kalt. Als ich aber viel erfreuliches davon hörte, legte ich es mir doch zu.
Dann war ich nach dem Spielen einfach begeistert. Die Story, die Charatere, die Fähigkeiten des Characters. Davon war ich total hin und weg. Es ist jetzt schon mein Spiel des Jahres 2007.

2) Kameo: Elements of Power:

Das Spiel, das zum Launch der Xbox 360 kam habe ich mir halb blind gekauft. Nach einiger Zeit des Spielens war ich aber schon mitten in einem wunderschönen Action- Adventure drin. Auch wenn es etwas kindlich aussieht, ist es doch ein recht erwachsenes Spiel. Durch die sehr hübsche Grafik, die vielen Orte und die witzigen Charactere ist das Spiel eine echte Ausnahme. Davon will ich mehr.

3) Portal:

Über das Spiel war mir im Vorfeld auch sehr wenig bekannt. Aber als ich mir die Orange Box kaufte ( vorwiegend wegen Half- Life 2) war es nun auch in meinem Besitz. Ich wollte es eigentlich erst mal so zum Schluss spielen, wenn ich mit dem rest der Box durch war, doch ich spielte es eines abends doch mal auf neugier an. Da hat es mich aber so gefesselt, dass ich nicht nur diesen abend spielte, sondern die ganze Nacht, bis ich durch war.

Mich hat Call of Duty 4 : Modern Warfare - obwohl es sehr gehyped wurde - überrascht.
Ich habe einen guten Singleplayer und einen sehr guten Multiplayer erwartet.
Dass das Teil mich so umhauen würde , hätte ich niemals gedacht. Der Singleplayer ist zwar sehr kurz , aber was in dieser Spielzeit für ein Feuerwerk abgefackelt wird , geht auf keine Kuhhaut. Unglaublich!
Getoppt wird das Ganze nur durch den Multiplayer. Etwas Besseres habe ich in diesem Bereich noch nicht gespielt - höchstens Halo 3 kann da mithalten.

Für mich ist Call of Duty 4 der beste Kriegsshooter aller Zeiten - besser geht`s einfach nicht!

Ich beziehe das thema mehr auf konsolen, als auf spiele. toll finde ich, dass so kleinigkeiten umgesetzt werden, wie z.b. onlinegaming(jetzt speziell für PS), wireless kontroller oder das eine konsole nicht nur zum spielen da ist, sondern ein multimediaplayer ist. das ist echt top:hoch:.

Ein weitere Überraschung für mich ist Viking: Battle for Asgard. Eigentlich habe ich das Spiel blind gekauft. Ich wusste nur, dass es um Vikinger geht und dass es ein Hack `N Slay ist. Allerdings hat mich das Spiel mit seiner tollen mystischen Welt und dem frischen Szenario sofort gefesselt. :hoch:

die grösste überraschung war für mich, dass die wii- steuerung tatsächlich funktioniert.

Zurück