• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Klasse von 1984

gibber

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde!
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat sich "Die Klasse von 1984" vor ein paar Jahren zugelegt und meint, dass der auf seiner Version geschnitten ist. Nun ist ja am 01.10. in Münster mal wieder `ne Börse und ich möchte ihm ein Uncut version mitbringen.
Meine Frage: Welche Version von "Die Klasse von 1984" ist uncut?
Schon mal vielen Dank im Voraus:):D

Die einzig wahre Fassung ist die "yearbook edition". Das mit Abstand beste Bild un der beste Ton und zusätzlich ungeschnitten. Zudem noch ein tolles Cover und auf 3000 Stück limitiert und handnumeriert. Wenn kauf diese Fassung alle anderen sind Schrott!

gibber schrieb:

Ich kenne bis auf eine FSK 16 rutergekürzte Fassung keine die cut ist.
Aber die Yearbook-Edition ist wirklich die Beste die Du kaufen kannst.
Ich habe eine von LP und die ist leider auf unterstem VHS-Niveau.
Den Film selbst finde ich genial.
Simpel aber gut!

gibber schrieb:
Hallo Freunde!
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat sich "Die Klasse von 1984" vor ein paar Jahren zugelegt und meint, dass der auf seiner Version geschnitten ist. Nun ist ja am 01.10. in Münster mal wieder `ne Börse und ich möchte ihm ein Uncut version mitbringen.
Schon mal vielen Dank im Voraus:):D
Also der Film ist wirklich sehr gut.
Ich weiss das u.a. folgende DVD Versionen uncut sind.

-- yearbook edition
-- Marketing Film
-- Starlight Film -- Deluxe Special Edition -- ist ein 3er DVD Digipack im Schuber und ich sah das Teil für unschlagbare 10 Euro.

-- die Red Edition von Laser Paradise ist geschnitten !!!

Evil_Gonzo schrieb:

Also, ich kenne den Film In- und Auswendig und meine LP-Scheibe ist nicht cut.
Mir ist im Vergleich zu meiner alten VHS wirklich nix aufgefallen.
Und das war während meiner Umrüstphase das wichtigste Prüfkriterium nach dem Kauf.
Was soll denn da fehlen?
Autsch, muß ich jetzt schneller Umsteigen als gedacht?

Evil_Gonzo schrieb:
Also der Film ist wirklich sehr gut.
Ich weiss das u.a. folgende DVD Versionen uncut sind.

-- yearbook edition
-- Marketing Film
-- Starlight Film -- Deluxe Special Edition -- ist ein 3er DVD Digipack im Schuber und ich sah das Teil für unschlagbare 10 Euro.

Da habe ich ja glatt den Mund zu voll genommen. Habe jetzt echt nicht geglaubt das es mittlerweile die 9.te verschiedene VÖ von dem Film gibt. Jetzt gibt es ja tatsächlich noch eine bessere yearbook edition als die die ich habe und zusätzlich dieses 3er Digi. Habe beim lesen gedacht "Was plappert der Evil Gonzo denn da? Zuviel Fear and loathing geschaut" Aber es ist wirklich wahr. Aber von mir gibt es dazu nur ein : LECKT MICH AM ARSCH!!!
Meine yearbook edition wird jetzt nicht schon wieder ausgetauscht. Habe den Film jetzt 3 mal gekauft und die Schnauze gestrichen voll.

dax schrieb:
Also, ich kenne den Film In- und Auswendig und meine LP-Scheibe ist nicht cut.
Mir ist im Vergleich zu meiner alten VHS wirklich nix aufgefallen.
Und das war während meiner Umrüstphase das wichtigste Prüfkriterium nach dem Kauf.
Was soll denn da fehlen?
Autsch, muß ich jetzt schneller Umsteigen als gedacht?

Ist leider cut und die Quali ist auch nicht toll. Es fehlen aber nur einige Dialoge.

deadlyfriend schrieb:
Da habe ich ja glatt den Mund zu voll genommen. Habe jetzt echt nicht geglaubt das es mittlerweile die 9.te verschiedene VÖ von dem Film gibt. Jetzt gibt es ja tatsächlich noch eine bessere yearbook edition als die die ich habe und zusätzlich dieses 3er Digi. Habe beim lesen gedacht "Was plappert der Evil Gonzo denn da? Zuviel Fear and loathing geschaut" Aber es ist wirklich wahr. Aber von mir gibt es dazu nur ein : LECKT MICH AM ARSCH!!!
Meine yearbook edition wird jetzt nicht schon wieder ausgetauscht. Habe den Film jetzt 3 mal gekauft und die Schnauze gestrichen voll.

Hätte vor kurzem auch fast die Yearbook Edition gekauft! Aber irgendwo hatte ich zuvor von einer 3DVD Deluxe Edition gehört und war mir nicht sicher :confused: VÖ war im August in einem Digipack. Wobei die DVD Nr.2 voll für die Tonne ist! Da ist nämlich die FSK16 Fassung des Films enthalten,na so ein Quatsch :motz:Aber sonst die beste Auflage die es gibt und sehr günstig :hoch: Hier ein Cover...
http://www.world-of-video.de/fileadmin/images/products/frontcover/FC47250.jpg
Gruß
Tom

deadlyfriend schrieb:
Ist leider cut und die Quali ist auch nicht toll. Es fehlen aber nur einige Dialoge.

Shit! Ich hatte nur nachgeschaut ob die harten Sachen auch drin sind.
Werde wohl doch noch umsteigen müssen.

Zurück