Die Macht des Hypes

vagantx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Diesmal bin ich immun. Mich kriegt ihr nicht. Nein, mich nicht. Ich lasse mich nicht drauf ein. Ich schaue nicht hin. Auf keinen Fall. Ich lasse mich nicht von falschen Versprechungen einlullen, starre nicht sabbernd auf gephotoshopte Screenshots oder bunte Filmchen. Niemals wieder werde ich erwartungsvoll zitternd auf den Release irgendeines Spielchen harren, um dann gnadenlose enttäuscht zu werden. Niemals wieder werde ich eifrig Vorberichte lesen, um dann wie ein blöder Köter auf das nächste Häppchen zu hoffen. Nein, diesmal schaffe ich es, bestimmt, ich werde nicht schwach, ich darf nicht schwach werden, nein, neiiiin, neiiiiiin

?aber schau mal hier, hier ist der neue Teaser zu "Modern Warfare 2?, komm, komm trau dich, nur ein sanfter Klick, schadet doch nicht, ein Klick, genau so, schau es dir an, ja, schau hin, schau genau hin, schau! Hier ist schon der nächste Teaser, hier der Gametrailer, hier das 15 Minuten inGame Video von der E3, hier ist der Link zum Twitter-Netzwerk, hier die englischen News, hier die Adresse von einem, der jemand kennt, der mal Hausmeister bei Infinity Ward war.

Und es hat mich wieder voll erwischt. Verdammt, warum ist man so schwach? Oder besser, warum ist das Presales-Marketing so stark? Liegt es in der menschlichen Natur? Wollen wir immer das Beste, das Neueste, das Schönste? Können wir uns nicht zufrieden geben, mit den Spielen die wir gerade begeistert spielen? Natürlich nicht!

Der nächste Teil, das nächste Game, verspricht erstmal neue Innovation, ein noch besseres Spielerlebnis, in noch prächtigere Grafik. Die Vorberichterstattung in den Printmagazinen trägt ihren Teil dazu bei. Von bewusster Täuschung durch die Werbeabteilung kann man in Einzelfällen durchaus sprechen, denn wenn die ersten spielbaren Versionen in den Testrechnern liegen, ist die Ernüchterung der Redakteure oft groß. Das Marketing hat dann wieder gute(?) Arbeit geleistet. Nur das Endprodukt hielt nicht, was der Hype versprach, aber beim nächsten Teil wird bestimmt alles besser.

Egal, ich gebe mich meinem "MW2? Hype gerade gerne hin. Lese sämtliche Informationen, schreibe News, Kommentare und Blogs. Kaufe teure Poster in den USA und fühle mich wieder wie der kleine Junge der genauso leidenschaftlich Fußballbilder sammelte. Der November wird für mich der wichtigste Monat im Jahr und ich fühle mich gut dabei?na, in der Selbstreflektion vielleicht etwas blöd?aber gut? who cares?

AFK

vagantX

+++ awayfromkeyboard.de +++
 
Zurück