Ein sehr schwieriges Thema oder? Also ich meine wir reden ja hier nicht von 2 oder 3 Simpson-Seasons, die man erst kennt. Die Simpsons sind kult und man hat sie über Jahr hinweg gesehen und jetzt plötzlich musste halt leider einer der Hauptcharaktere eine neue Synchronstimme erhalten! Ich fand es auch sehr befrämtlich und ich kann nur hoffen, das Anke Engelke sich noch mehr an das synchronisieren von Marge gewöhnt, oder halt eine passendere Synchronsprecherin gefunden wird. Elisabeth Volkmann hat einmal selbst gesagt, das sie etwas Zeit brauchte um diese Stimme der Marge hinzubekommen und vorallem das Ihre Stimme im Laufe der Jahre etwas darunter gelitten hat, da es ja eine komplett andere Tonlage war. Also erstmal abwarten wie sich Anke entwickelt.
Aber prinzipiell gebe ich einigen Stimmen hier recht, es wurde schlicht und ergreifend aus PR Gründen jemand besetzt und nciht weil sie vieleicht die beste Wahl war!
Also ich persönlich hätte das ganze eh ganz anders aufgezogen. Immerhin reden wir hier ja nicht von irgendeiner Serie, sondern immerhin von einer der erfolgreichsten und beliebtesten überhaupt! Ich hätte, auch an der Stelle von Pro Sieben, den die haben ja auch ein wörtschen mitzureden, eher einen Wetbewerb daraus gemacht, so nach dem Motto "Bewirb dich und werde die neue Synchronstimme von Marge Simpson!" Das wäre eine riesige PR Nummer geworden, und ich bin mir ziemlich sicher, das es unter den ganzen Symphson fans mindestens 10 gäbe, die auf anhieb besser zu Marge passen würden. Aber leider wollten sie ja lieber einen Promi nehmen, egal ob es passt oder nicht.