"Die neuesten Forenbeiträge" - nicht aktuell

Edu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift sagt schon alles. Die neuesten Foren Beiträge sind nicht mehr aktuell. Das war vor bis ein paar Tagen noch nicht so. Ich schreibe einen Beitrag, der erst 10 Minuten später angezeigt wird. Das gilt aber nur für mich, Beiträge von anderen Usern werden sofort angezeigt.
Eine Verschwörung gegen mich...:ugly:

Das bezieht sich nicht auf das "Ding" auf der rechten Seite, sondern die Neusten Beiträge der einzelnen Foren, also PC-Bereich, Konsolen-Bereich usw.



Und noch was, weswegen ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen will:
Wie komm ich direkt auf das Profil eines User. Wenn ich auf das Bild einen Users klicke, dann komm ich nur in das Profil, wo z.B. steht, wieviele Beiträge der User hat. Ich will aber das richtige Profil sehen, mit Begrüßung, Blog usw. Denn ich habe keine Lust, jedesmal die Suche zu betätigen.

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Wie komm ich direkt auf das Profil eines User.
Noch gar nicht. Die einzige direkte Verknüpfung ist momentan oben im schwarzen Balken "Cynamite-Profil". Steuert man allerdings das eigene an. Die Verkettung von Haupt- und Forenprofil war angedacht, wo der Plan im Aktenstapel liegt, kann ich dir nicht sagen.
 
half_baked222 schrieb:
Noch gar nicht. Die einzige direkte Verknüpfung ist momentan oben im schwarzen Balken "Cynamite-Profil". Steuert man allerdings das eigene an. Die Verkettung von Haupt- und Forenprofil war angedacht, wo der Plan im Aktenstapel liegt, kann ich dir nicht sagen.
Ok, ich dachte schon ich wäre zu blöd.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Die Überschrift sagt schon alles. Die neuesten Foren Beiträge sind nicht mehr aktuell. Das war vor bis ein paar Tagen noch nicht so.
Kaum geändert, schon bemerkt ;)
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=15263

Ich will aber das richtige Profil sehen, mit Begrüßung, Blog usw. Denn ich habe keine Lust, jedesmal die Suche zu betätigen.
Ist leider noch nicht direkt verlinkt, Notlösung: die Profil-Seite hat ja immer das gleiche format, also
www.cynamite.de/community/mysite/
und daran hängst du dann einfach den gewünschten usernamen (leer- und sonderzeichen müssen durch _ ersetzt werden).
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Kaum geändert, schon bemerkt ;)
Ach deswegen geht das Laden der Seite neuerdings so schnell. Find ich klasse, kann gut damit leben.
 
Ich habe zur Zeit das Problem, dass meine abonnierten Themen nicht in der Themenübersicht im UserCP erscheinen, obwohl sich dort was getan hat. Ich habe schon meinen Cache geleert und Cookies gelöscht, sowie einige Themen neu-abonniert. Hat leider nicht geholfen.
 
Gestern Abend sind einige meiner abonnierten Themen, die sich geändert haben wieder aufgetaucht und seit heute scheinen es wieder alle zu sein. Ein sehr seltsamer Fehler…
 
Blöd, daß die Seite "neueste Forenbeiträge" durch einen Reload nicht aktualisiert wird :rolleyes:
 
half_baked222 schrieb:
Das ist nicht blöd sondern nicht anders zu machen, wenn durch eine Live-Aktualisierung keine erhöhten Ladezeiten auftreten sollen.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das gemeint ist, aber in anderen Foren funktioniert's ja auch ohne Probleme. Also blöd.
 
Siegnald schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, wie das gemeint ist, aber in anderen Foren funktioniert's ja auch ohne Probleme. Also blöd.

Ist immer noch nicht blöd, denn andere Foren sind nicht wie unseres mit der eigentlichen Webseite verknüpft (Punktesystem). Das ganze Portal ist an allen Ecken und Enden verknüpft, daher der Mehraufwand beim Aktualisieren.
 
Siegnald schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, wie das gemeint ist, aber in anderen Foren funktioniert's ja auch ohne Probleme. Also blöd.
Wenn Du im Forum oben auf "Neue Beiträge" klickst, werden immer die neuesten Beiträge angezeigt (für diese Liste kannst Du sogar bestimmen, welche Foren aus dieser Liste ausgeschlossen werden sollen). Die Beiträge in der rechten Spalte "Neueste Beiträge" werden alle 3 Minuten aktualisiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Forum gibt, dass auf JEDER Foren-Seite eine Liste mit den neuesten Beiträgen in Echtzeit anzeigt. So eine Datenbank-Abfrage kann mehrere Sekunden dauern (bei unseren Tests bis zu sechs Sek., sobald ein neuer Beitrag hinzukommt und/oder die Abfrage nicht im Datenbank-Cache ist), somit müsste man für jede Seite im Forum entsprechend lange warten. Deswegen werden diese Beiträge "nur" alle 3 Minuten zwischengespeichert, damit das Surfen innerhalb des Forums schön flott bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auf "jeder Forenseite"? Ich befürchte fast, wir reden aneinander vorbei.

In manchen anderen Foren gibt's die Funktion "aktive Themen der letzten 24 Stunden" (z.B. www.oblivionforum.de), und wenn man da draufklickt, werden innerhalb weniger Sekunden eben die Themen der letzten 24 h in chronologischer Reihenfolge aufgelistet, das mit dem neuesten Beitrag zuerst, so meinte ich das. Und dort kann ich dann auch jederzeit auf Reload klicken und es wird aktualisiert. Und ja, das funktioniert in Echtzeit, also wenn gerade vor 5 Sekunden ein neuer Beitrag abgesetzt wurde, wird das da angezeigt.

Was meinst du mit "auf jeder Forenseite"? Wenn ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lasse, bin ich doch nur auf einer Forenseite, nämlich auf der mit den neuesten Beiträgen.

Tobias Hartlehnert schrieb:
So eine Datenbank-Abfrage kann mehrere Sekunden dauern (bei unseren Tests bis zu sechs Sek., sobald ein neuer Beitrag hinzukommt und/oder die Abfrage nicht im Datenbank-Cache ist), somit müsste man für jede Seite im Forum entsprechend lange warten.
Na und?
 
Siegnald schrieb:
In manchen anderen Foren gibt's die Funktion "aktive Themen der letzten 24 Stunden" (z.B. www.oblivionforum.de), und wenn man da draufklickt, werden innerhalb weniger Sekunden eben die Themen der letzten 24 h in chronologischer Reihenfolge aufgelistet,....

Schau mal im Reiter wo "Neue Beiträge" zu finden sind, unter "Nützliche Links". Dort gibt es "heutige Beiträge" was deinem Wunsch wohl entsprechen sollte - und ja, das wird nahezu in Echtzeit aktualisiert.
 
Oh, tatsächlich... ich sagte ja, wir reden wohl irgendwie aneinander vorbei :D

Vielen Dank, alles paletti, genau so wollte ich es haben.
 
Siegnald schrieb:
Wieso auf "jeder Forenseite"? Ich befürchte fast, wir reden aneinander vorbei.
Offensichtlich ;)

Was meinst du mit "auf jeder Forenseite"? Wenn ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lasse, bin ich doch nur auf einer Forenseite, nämlich auf der mit den neuesten Beiträgen.
Ich meinte wie geschrieben die Tabelle rechts mit den Überschriften "Neueste Beiträge, Aus allen Foren", direkt unter den Quicklinks. Die wird auf jeder Foren-Seite angezeigt.
 
Zurück