Die Odyssee meiner PS 3

zocker III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Moin,

für die meisten von euch wird das zocken im Internet mit ihrer Schwarzenedelkiste ganz selbstverständlich sein. Es gibt aber auch solche wie mich die es einfach nicht schaffen das Internet mit ihrer PS3 zu verkumpeln.

Kurze Lagebesprechung:


Meine Schwarzeswunderkästchen verweilt zurzeit im Keller da ich dort an einer super Flimmerkiste ungestört zocken kann. Die Idyle wird jedoch von einer Betondecke, die über mir schwebt, gestört. Diese will einfach keine WLAN Signale in den Keller lassen (ein glück das diese Decke kein Türsteher ist ... puhh das wär ein Geschrei vor dem Club ^^ ... ).

Zwar gibt es noch 2 andere Möglichkeiten wie man die PS 3 mit dem Internet zusammen bringen kann, leider fällt eine schon wieder weg.

Der Hausherr gestattet es nicht das sich ein LAN - Kabel durch sein Reich schlängelt. Ist das so schlimm? Wenn ein rankes schlanckes Käbelchen durch das Treppenhaus watschelt? Nun ja es gibt ja immer noch "Lösung" 3.

Als nächstes nahm ich Power-LAN in Augenschein. Power-LAN ist eher ein nischen Produkt es überträkt die Internetsignale übers Stromnetz. Das Problem ist das es keine 100 % Sicherheit gibt das es meine PS 3 mit dem Internet verkuppelt. Ich bestellte es trotzdem und informierte mich vorher ob ich es, wenn es nicht funktionieren würde, zurück geben kann. Der Laden gab mir grünes Licht. Nach 2 Wochen infomierte ich mich wann denn das Gerät endlich kommt. Sie vertrösteten mich damit das das Gerät zurzeit nicht gut laufen würde und sie es nicht wegen einem Kunden bestellen würde. Sprich ich muss warten bis genug Leute bei denen anklopen und das Gerät haben wollen. Nach dem ich vom Ministranten Lager ´08 wieder daheim eintrudelte sagte man mir das der Laden pleite sei und Insolvenz angemeldet hätte. Shit! Da kratzt der Laden gerade ab wenn ich was brauch!

Tja jetzt werd ich wohl bei Big Boss Media Markt anklopfen und mal nach fragen wie es bei ihnen mit der Rücknahme von solchen Produkten aus schaut.

Drückt mir die Daumen das sie es zurück nehmen!

Mit freundlichen Grüßen zocker III
 
Hy,der Blog ist sehr gut geschrieben.Aber am Ende deines Blogs ist ne Kaufhaus Werbung enthalten.Und das ist soweit ich weiss hier verboten.Ich würde dir raten,den Geschäftsnamen herauszunehmen,denn sonst kriegst du von Cynamite noch ne Verwarnung.

Aber sonst ist der Blog gut geschrieben.

MFG Gamemaster1883
 
... das ist natürlich echt ärgerlich. Mein Kumpek geht aber auch mit diesem Strom-LAn ins Internet ohne Probleme.

Ich drück Dir aber die Daumen!!
 
Hab letztens bei NRW TV(isn guter Sender was Elektronik angeht!) nen Bericht über Power Lan gesehen, und die waren echt alles andere als begeistert. Das schlimmste war laut denen die Bestrahlung, kein Gerät war innerhalb der Norm wies denn Strahlen dürfte, recht gefährlich wie ich finde. Aber was ist an einem Lan-Kabel so schlimm? Hinter die Fußleiste, Loch in die Wand, das sieht kein Mensch wenn mans richtig anstellt...
 
Ich war heute bei einem Laden und hab mich darüber infomiert. Dort wurde mir auch gesagt das das Ding so viel Strahlt und sie es deswegen nicht in ihrem Repatour haben.

Ich muss wohl noch auf meinem Vater rumhacken bis ers erlaubt ^^.

Mfg

zocker III
 
da ich bei meiner oma (was ist internet^^)wohne habe ich die erste zeit ohne online gaming verbracht aber dan sah ich bei amazon ein LAN-kabel(30m) also sofort bestellt und von meiner ps3 zum haus meiner eltern(übers dach) gespannt

problem gelösst

ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen
viel glück beim überreden
 
ich würde, wenn es denn so strahlt, selber nicht haben wollen. Ich weiß nicht wie alt du bist, ich bin noch recht jung, aber auf Krebs kann ich dankend verzichten.
 
Ich bin 15 jahre alt. Online spielen ist mir schon wichtig aber dafür meine Gesundheit und die meiner Familie aufs Spiel zu setzen NIEMALS!!!
 
Zurück