Die Oscar-Nominierungen 2007

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Und hier sind sie nun,die Oscarnominierungen für die 79. Oscarverleihung am 25.02.2007 :


Bester Film
BABEL
DEPARTED - UNTER FEINDEN
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
THE QUEEN

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu für BABEL
Martin Scorsese für DEPARTED - UNTER FEINDEN
Clint Eastwood für LETTERS FROM IWO JIMA
Stephen Frears für THE QUEEN
Paul Greengrass für FLUG 93

Bester Hauptdarsteller
Leonardo Di Caprio in BLOOD DIAMOND
Ryan Gsling in HALF NELSON
Peter O'Toole in VENUS
Will Smith in DAS STREBEN NACH GLÜCK
Forest Whitaker in THE LAST KING OF SCOTLAND

Beste Hauptdarstellerin
Penélope Cruz - VOLVER
Judi Dench - NOTES ON A SCANDAL
Helen Mirren - THE QUEEN
Meryl Streep - DER TEUFEL TRÄGT PRADA
Kate Winslet - LITTLE CHILDREN

Bester Nebendarsteller
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jackie Earle Haley - LITTLE CHILDREN
Djimon Hounsou - BLOOD DIAMOND
Eddie Murphy - DREAMGIRLS
Mark Wahlberg - DEPARTED - UNTER FEINDEN

Beste Nebendarstellerin
Adriana Barraza - BABEL
Cate Blanchett - NOTES ON A SCANDAL
Abigail Breslin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS
Rinko Kikuchi - BABEL

Bestes Originaldrehbuch
BABEL
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
THE QUEEN

Bestes adaptiertes Drehbuch
BORAT
CHILDREN OF MEN
DEPARTED - UNTER FEINDEN
LITTLE CHILDREN
NOTES ON A SCANDAL

Beste Kamera
DIE SCHWARZE DAHLIE
CHILDREN OF MEN
THE ILLUSIONIST
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
PRESTIGE - DIE MEISTER DER MAGIE

Bestes Szenenbild
DREAMGIRLS
DER GUTE HIRTE
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2
PRESTIGE - DIE MEISTER DER MAGIE

Bestes Kostümdesign
CURSE OF THE GOLDEN FLOWER
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
DREAMGIRLS
MARIE ANTOINETTE
THE QUEEN

Bester Ton
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
DREAMGIRLS
FLAGS OF OUR FATHERS
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2

Bester Schnitt
BABEL
BLOOD DIAMOND
CHILDREN OF MEN
DEPARTED - UNTER FEINDEN
FLUG 93

Bester Tonschnitt
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
FLAGS OF OUR FATHERS
LETTERS FROM IWO JIMA
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2

Beste visuelle Effekte
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2
POSEIDON
SUPERMAN RETURNS

Bestes Make-up
APOCALYPTO
KLICK
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)

Bester Song
"I Need to Wake Up" - EINE UNBEQUEME WAHRHEIT
"Listen" - DREAMGIRLS
"Love You I Do" - DREAMGIRLS
"Our Town" - CARS
"Patience" - DREAMGIRLS

Beste Filmmusik
BABEL
THE GOOD GERMAN
NOTES ON A SCANDAL
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
THE QUEEN

Bester animierter Kurzfilm
THE DANISH POET
LIFTED
THE LITTLE MATCHGIRL
MAESTRO
NO TIME FOR NUTS

Bester Kurzfilm
BINTA AND THE GREAT IDEA (BINTA Y LA GRAN IDEA)
ÉRAMOS POCOS (ONE TOO MANY)
HELMER & SON
THE SAVIOUR
WEST BANK STORY

Bester Dokumentarfilm
DELIVER US FROM EVIL
EINE UNBEQUEME WAHRHEIT
IRAQ IN FRAGMENTS
JESUS CAMP
MY COUNTRY, MY COUNTRY

Beste Kurzdokumentation
THE BLOOD OF YINGZHOU DISTRICT
RECYCLED LIFE
REHEARSING A DREAM
TWO HANDS

Bester fremdsprachiger Film
AFTER THE WEDDING
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)
DAS LEBEN DER ANDEREN
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
WATER

Bester animierter Spielfilm
CARS
HAPPY FEET
MONSTER HOUSE

Quelle : Filmecho Newsticker

Das kann ja spannend werden.Freuen tue ich mich natürlich für die Nominierung eines deutschen Films!Das zieht in den letzten Jahren mit den Deutschen Movies ja echt richtig an!

Verdient haben es wahrscheinlich alle Nominierten.Ich wünsche allen viel Glück !
 
Ich hoffe doch mal, dass Martin Scorsese endlich mal den längst überfälligen Oscar einheimst. Aber nicht nur weil er es verdient hätte sondern auch weil ich Departed als einen der besten Filme des Jahres betrachte.

Auch würde ich mich freuen, wenn endlich mal wieder ein Deutscher Film einen Oscar zugesprochen bekommt. (habe "Das Leben der anderen" zwar noch nicht gesehen - werde ich nachholen - aber es soll ja ein sehr stimmiger und guter Film sein...

also jetzt heißt es abwarten ... and the Oscar goes to ... !
 
Ja, da bist du mir zuvor gekommen, hatte auch gerade meine eigene Liste fertig. Na ja, Hauptsache sie sind hier gelistet.
Ich freue mich schon tierisch, Urlaub ist bereits im letzten Jahr eingereicht.
Die Nacht bin ich wieder dabei. :D

Übrigens:
Einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk bekommt dieses Jahr Ennio Morricone.

Gruß,
J.K.
 
Finde es gut, dass Babel so oft nominiert ist, der Film hat mir sehr gut gefallen !
 
Jared Kimberlain schrieb:
Ja, da bist du mir zuvor gekommen, hatte auch gerade meine eigene Liste fertig. Na ja, Hauptsache sie sind hier gelistet.
Ich freue mich schon tierisch, Urlaub ist bereits im letzten Jahr eingereicht.
Die Nacht bin ich wieder dabei. :D

Übrigens:
Einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk bekommt dieses Jahr Ennio Morricone.

Gruß,
J.K.

Muttu früher aufstehen.Kannst mich ja nächstes Jahr anmailen,wenn Du das posten willst.( Falls das den Mods vorbehalten sein soll ? ) :rolleyes: :D

Das mit dem Ehrenoscar hatte von mir vor 2,3 Wochen einen eigenen Thread bekommen. ;)
 
Kinomensch schrieb:
Muttu früher aufstehen.Kannst mich ja nächstes Jahr anmailen,wenn Du das posten willst.( Falls das den Mods vorbehalten sein soll ? ) :rolleyes: :D

Das mit dem Ehrenoscar hatte von mir vor 2,3 Wochen einen eigenen Thread bekommen. ;)

Nee, ist schon recht. Wir wollen das hier mit der Administrative nicht übertreiben. ;)

Die Geschichte mit dem Ehrenoscar hatte ich bei dir natürlich schon gelesen, hielt es hier nur für eine gute Ergänzung.
Da ich mich ja als Dienstleister sehe, werde ich diesen ungehörigen Einwand auf Wunsch natürlich gerne verschwinden lassen. :ugly:

Gruß,
J.K.
 
Kinomensch schrieb:
Bester Film
BABEL
DEPARTED - UNTER FEINDEN
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
THE QUEEN

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu für BABEL
Martin Scorsese für DEPARTED - UNTER FEINDEN
Clint Eastwood für LETTERS FROM IWO JIMA
Stephen Frears für THE QUEEN
Paul Greengrass für FLUG 93
Bester Film/Beste Regie........
Wieder mal Eastwood gegen Scorsese. Wenns mit The Departed nicht klappt dann wirds nie was. Ich würde es Martin Scorsese wirklich wünschen das er endlich die Würdigung bekommt die er verdient. Er liefert bei jedem Film immer eine Top-Leistung ab (genau wie Eastwood).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das dieses Jahr Departed und Babel das Rennen bei den Oscars machen und sämtliche Leute, die bei diesen Filmen in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, abräumen werden. Departed definitiv zu recht, bei Babel kann ich noch nicht mitreden, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
 
Bester Song
"I Need to Wake Up" - EINE UNBEQUEME WAHRHEIT
"Listen" - DREAMGIRLS
"Love You I Do" - DREAMGIRLS
"Our Town" - CARS
"Patience" - DREAMGIRLS


Bin echt Mal gespannt, welcher Film da gewinnt;)

Gruß

Castor Troy
 
Ich drück Scorsese die Daumen endlich seinen Oscar zu bekommen, der hat ihn echt verdient. Und Eastwood soll ebenfalls einen für Letters bekommen.^^ Ansonsten hoffe ich auf Pans Labyrinth und Children of Men. Ich glaube diese Oscars gucke ich mir mal an.
 
Oh Mann das wird für mich auch wieder eine spannende nacht. hab ja schon die Globes Live gesehen. Interessiert mich halt brennend.

Hoffe das Letters from Iwo Jima gut weg kommt. Aber natürlich freu ich mich auch wenn Scorsese seinen verdienten Oscar bekommt. Sollte er wieder leer ausgehen, zweifle ich am Verstand der Acadamy.
 
Die Nominierungen sind mal wieder ein Witz. Ich hoffe mal, dass Pan's Labyrinth abräumt.
The Departed für bestes Drehbuch nominiert, ich glaub's nicht. Für was? In Anbetracht der Tatsache, dass das Original komplett unbeachtet blieb, ist das ein Witz. Naja, aber Scorsese-Filme und Oscars? Das geht nur selten gut.

Und falls Scorsese bei seiner Filmografie nun wirklich den Oscar für ein Remake bekommt, zweifle ich am Verstand der Academy.
Gut, die Oscars sind sowieso schon lange kein Qualitätsgarant mehr.
 
Fortinbras schrieb:
Und falls Scorsese bei seiner Filmografie nun wirklich den Oscar für ein Remake bekommt, zweifle ich am Verstand der Academy.
Gut, die Oscars sind sowieso schon lange kein Qualitätsgarant mehr.

sehe das wie du. departed ist nicht wirklich sein bester film. den oscar hätte martin scorsese schon für andere filme bekommen sollen.....

mit dem qualitätsgarant, würde ich dir jedoch widersprechen. gerade in den letzten jahren hat die academy das gegenteil bewiesen, oder würdest du bei filmen wie Crash, Brokeback Mountain, Mystic River, Million Dollar Baby und Walk the Line was anderes sagen??

ich hoffe auf jeden fall das beste für:

little miss sunshine
forest whitaker
pans labyrinth
borat (obwohl ich diesem film bei der academy null chancen einräume :D)
das leben der anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps!

Bester Film
BABEL

Der muss es werden...! Meisterwerk!

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu für BABEL

Einer der besten Regisseure unserer Zeit...!

Bester Hauptdarsteller
Leonardo Di Caprio in BLOOD DIAMOND

Ryan Gosling bei den Oscars? Mensch, welch ein Aufsteig. Sagte mir in "Stay" noch gar nichts und nun schon nominiert, heftig. Will Smith war auch sehr, sehr gut in dem qualvollen Drama "Das Streben nach Glück", aber ich denke, der DiCaprio hat ihn sich am meisten verdient. Nach dem bereits tollen "Aviator" ist er mit "Departed" und "Blood Diamond" nun endgültig zu einem der besten männlichen Schauspieler Hollywoods avanciert.

Beste Hauptdarstellerin
Penélope Cruz - VOLVER

Es wird zwar die Mirren, aber ich wünsche es der Cruz von Herzen... die soll sensationell gespielt haben in "Volver", wenn man den meisten Kritiken Glauben schenkt.

Bester Nebendarsteller
Mark Wahlberg - DEPARTED - UNTER FEINDEN

Allein schon für die derbste Fäkalsprache eines Staatspolizisten in der Film-Geschichte muss er den Academy-Award holen! :D

Beste Nebendarstellerin
Adriana Barraza - BABEL
Rinko Kikuchi - BABEL

Eine der beiden "Babel"-Nebendarstellerin, bitte.

Bestes Originaldrehbuch
BABEL

"Pan's Labyrinth" wäre auch geil, aber das wird ohne Zweifel "Babel"...

Bestes adaptiertes Drehbuch
DEPARTED - UNTER FEINDEN

Japp, auf jeden Fall.

Bester Schnitt
BABEL

So wie ich Iñárritus Filme kenne, muss es eigentlich "Babel" werden.

Beste visuelle Effekte
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2

Keine Frage. Die Unterwasser-Zombie-Piraten waren sensationell!

Bestes Make-up
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)

Das kann auch nur dieser Film abräumen, denke ich.

Bester Song
"Listen" - DREAMGIRLS
"Love You I Do" - DREAMGIRLS
"Patience" - DREAMGIRLS

Ähm, ja dann tippe ich auf einen Song aus "Dreamgirls"... ;)

Bester fremdsprachiger Film
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)

Oh ja, bitte-bitte!! *daumendrück*

Bester animierter Spielfilm
CARS

"Happy Feet" war auch klasse gemacht, aber ich gönne es den wunderbaren Cars.
 
Meine Favoriten für die Oscars sind:

Bester Film
BABEL

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu für BABEL (auch wenn ich Scorsese endlich mal einen gönnen würde. Clint Eastwood sollte man aber auch auf der Liste haben.)

Bester Hauptdarsteller
Leonardo Di Caprio in BLOOD DIAMOND (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag)

Beste Hauptdarstellerin
Helen Mirren - THE QUEEN

Bester Nebendarsteller
Djimon Hounsou - BLOOD DIAMOND

Beste Nebendarstellerin
Rinko Kikuchi - BABEL

Bestes Originaldrehbuch
BABEL
oder
LETTERS FROM IWO JIMA,
wobei es mich aber auch nict überaschen würde, wenn THe QUEEN das Rennen macht.


Bestes adaptiertes Drehbuch
Ich hoffe auf CHILDREN OF MEN, wobei
DEPARTED - UNTER FEINDEN auch nicht schlecht wäre.

Beste Kamera
CHILDREN OF MEN

Bestes Szenenbild
PRESTIGE - DIE MEISTER DER MAGIE

Bestes Kostümdesign
MARIE ANTOINETTE

Bester Ton
APOCALYPTO

Bester Schnitt
BABEL

Bester Tonschnitt
APOCALYPTO

Beste visuelle Effekte
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2 (Superman hat mir überhaupt nicht gefallen)

Bestes Make-up
APOCALYPTO

Beste Filmmusik
BABEL

Bester animierter Spielfilm
CARS (ganz klar)
 
Oscar 2007: Die Gewinner

Best Motion Picture of the Year
"Departed: Unter Feinden" von Martin Scorsese

Best Achievement in Directing
Martin Scorsese für "Departed: Unter Feinden"

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Forest Whitaker in "Der letzte König von Schottland"

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Helen Mirren in "Die Queen"

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Alan Arkin in "Little Miss Sunshine"

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Jennifer Hudson in "Dreamgirls"

Best Foreign Language Film of the Year
"Das Leben der Anderen" (Deutschland)

Best Animated Feature Film of the Year
"Happy Feet" von George Miller

Best Original Screenplay
Michael Arndt für "Little Miss Sunshine"

Best Adapted Screenplay
William Monahan für "Departed: Unter Feinden"

Best Achievement in Cinematography
Guillermo Navarro für "Pans Labyrinth"

Best Documentary Feature
"Eine unbequeme Wahrheit" von Davis Guggenheim

Best Animated Short Film
"The Danish Poet" von Torill Kove

Best Live Action Short Film
"West Bank Story" von Ari Sandel

Best Documentary Short Subject
"The Blood of Yingzhou District" von Ruby Yang and Thomas Lennon

Best Achievement in Music written for Motion Pictures (Original Score)
Gustavo Santaolalla für "Babel"

Best Achievement in Music written for Motion Pictures (Original Song)
“I Need to Wake Up” von Melissa Etheridge aus "Eine unbequeme Wahrheit"

Best Achievement in Film Editing
Thelma Schoonmaker für "Departed: Unter Feinden"

Best Achievement in Art Direction
Eugenio Caballero und Pilar Revuelta für "Pans Labyrinth"

Best Achievement in Makeup
David Martí and Montse Ribé für "Pans Labyrinth"

Best Achievement in Sound Editing
Alan Robert Murray and Bub Asman für "Letters from Iwo Jima"

Best Achievement in Sound Mixing
Michael Minkler, Bob Beemer and Willie Burton für "Dreamgirls"

Best Achievement in Costume Design
Milena Canonero für "Marie Antoinette"

Best Achievement in Visual Effects
John Knoll, Hal Hickel, Charles Gibson and Allen Hall für "Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2"
 
GEWINNER

Die Gewinner sind im Visionäre Oscar Tipp - Thread gelandet statt hierhin, wo sie eigentlich sein sollten.Das ist aber wieder typisch für dieses Forum. :( :runter: :runter:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an B'Elanna!
( Hättest Du bei Cinema mitgemacht,wärst Du doch 1.Preisträgerin!!! ) ;) :hoch: :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Die Gewinner sind im Visionäre Oscar Tipp - Thread gelandet statt hierhin, wo sie eigentlich sein sollten.Das ist aber wieder typisch für dieses Forum. :( :runter: :runter:
Ich würde von dir gern erfahren, worüber du dich nun eigentlich in erster Linie aufregst. Über den Oscar-Tipp-Thread im allgemeinen kann es ja wohl nicht sein. Denn da hast du ja selbst mitgemacht und dich absolut friedlich-freundschaftlich verhalten. Dann zielt dein Ärger wohl eher darauf hinaus, daß die Gewinnerliste im Tipp-Thread veröffnentlicht wurde und nicht in deinem Nominierungsthread. Kann ich schon verstehen. Aber aus meiner Sicht gehört die Siegerliste in beide Threads gleichzeitig. Also, was hält dich davon ab, deine Nominierungsliste nochmal unter der Zitatfunktion zu bearbeiten, die jeweiligen Gewinner fett-schwarz zu markieren und sie dann erneut zu posten? Wäre imo die sinnvollste Lösung..

Für das nächste Jahr hätte ich ohnehin den Vorschlag, daß wir den Nominierungs- und den Tipp-Thread gemeinsam aufstellen. Ich hätte den Tipp-Thread auch nicht eröffnet, wenn die Tipps auf dem Nominierungs-Thread nicht nach der zweiten Tippabgabe eingeschlummert wären. Wir müssen uns nur noch einen griffigen Titel einfallen lassen (z.B. Der vsionäre Oscar-Tipp/ Die Nominierungen) und legen dann nächstes Jahr gemeinsam los. Einverstanden? :)
 
Kinomensch schrieb:
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an B'Elanna!
( Hättest Du bei Cinema mitgemacht,wärst Du doch 1.Preisträgerin!!! ) ;) :hoch: :hoch:

Danke! Schade, dass ich das mit der Cinema nicht vorher wusste. Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr was!:D
 
Kinomensch schrieb:
Die Gewinner sind im Visionäre Oscar Tipp - Thread gelandet statt hierhin, wo sie eigentlich sein sollten.Das ist aber wieder typisch für dieses Forum.

Typisch für dieses Forum ist höchstens, dass es für alles eine Lösung gibt... :)
Habe meinen Gewinner-Post nun zu dir geschoben, hier passt er ja auch besser rein. Hätte ich auch gleich machen können...
Und nächstes Jahr wird es definitiv nur einen Oscar-Thread geben!
 
Zurück