Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

cleverspielen.de

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Wollte nur mal das Thema mit der Spielezeitschrift PC Action anschreiben:

Ich finde diese Zeitschrift geht mit ihren Scherzen teilweise echt über die Strenge raus... ich meine es ist ja ok wenn man sich ein bischen auf die Schippe nimmt und auch mal den ein oder anderen Scherz über zb. den übergewichtigen Entwickler Bruce Shelley macht (obwohl es teilweise auch schon wieder unter der Würde ist),

aber was mir zu weit geht ist, wenn ich solche Sätze lese wie "Und so sieht ein Papierflieger von einem behinderten Kind aus" oder "Diese grässlichen Sachen wurden offensichtlich in Behindertenwerkstätten angefertigt" ... ebenso wie teilweise rassistische Witze...

Ich meine da hört der Spass langsam auf... oder was meint ihr dazu?
Desweiteren finde ich die PC Action bis auf diese denkwürdigen Aussagen inhaltlich ganz ok :motz:

*Sorry ich wusste nicht worein dieser Thread gehört... notfalls verschiebt ihn ins richtige Forum...*
 
cleverspielen.de schrieb:
Wollte nur mal das Thema mit der Spielezeitschrift PC Action anschreiben:

Ich finde diese Zeitschrift geht mit ihren Scherzen teilweise echt über die Strenge raus... ich meine es ist ja ok wenn man sich ein bischen auf die Schippe nimmt und auch mal den ein oder anderen Scherz über zb. den übergewichtigen Entwickler Bruce Shelley macht (obwohl es teilweise auch schon wieder unter der Würde ist),

aber was mir zu weit geht ist, wenn ich solche Sätze lese wie "Und so sieht ein Papierflieger von einem behinderten Kind aus" oder "Diese grässlichen Sachen wurden offensichtlich in Behindertenwerkstätten angefertigt" ... ebenso wie teilweise rassistische Witze...

Ich meine da hört der Spass langsam auf... oder was meint ihr dazu?
Desweiteren finde ich die PC Action bis auf diese denkwürdigen Aussagen inhaltlich ganz ok :motz:

*Sorry ich wusste nicht worein dieser Thread gehört... notfalls verschiebt ihn ins richtige Forum...*

Kann das nciht beurteilen... lese nur gute Zeitschriften....
:ugly: :ugly:

MFG

PARA

PS: aber ich finde es gut, wenn du sowas äuerst... verfass doch mal nen Leserbrief oder ein Abstimmung, die man dann an die Redaktion schicken könnte...
 
ich bin da absolut deiner meinung. diese zeitschrift sollte boykottiert werden. ich hasse es, wenn menschen sich über menschen mit behinderung lustig machen. ich arbeite in einer schule für menschen mit geistiger-oder mehrfachbehinderung und kann sagen, dass die jeden tag besser arbeit leisten, als die in ihrem verkackten magazin je leisten werden! sone intoleranten idioten. das ist nur peinlich, dass man im "erwachsenenalter" nicht weiß, wie hohl so etwas nur ist!
 
Die PCA hatt nicht umsonst so einen schlechten Ruf.:ugly:
Aber diese "Witze" sind echt das allerletzte. Sich über sowas lustig zu machen, vor allem im Erwachsenenalter.:runter: Solchen Leuten wünscht man es, dass sie behindert wären, dann wüssten die das des scheise ist und man über sowas keine Witze macht.:motz:
 
Edu schrieb:
Die PCA hatt nicht umsonst so einen schlechten Ruf.:ugly:
Aber diese "Witze" sind echt das allerletzte. Sich über sowas lustig zu machen, vor allem im Erwachsenenalter.:runter: Solchen Leuten wünscht man es, dass sie behindert wären, dann wüssten die das des scheise ist und man über sowas keine Witze macht.:motz:

Jup, bin eurer Meinung.
Ohne die schlechten Witze wäre die PCA gar nicht mal so schlecht.:uff:
 
Früher hab ich sie auch mal gelesen, war ja noch ganz komisch, aber heute ist sie doch nicht mehr als ein Magazin für präpubertierende.
 
wahrscheinlich kaufen das einige noch, weil diese grade von der Art des Humors sich über andere die nichts dafür können, begeistert sind...

Ich meine ich mach wirklich viele Witze, auch öfters auf Kosten anderer, aber bei sowas hört es doch wirklich auf... Behindertenwitze gehen echt zu weit, zumal die sich gegen diese Anschuldigen noch nicht einmal wehren können, denn ich glaube kaum das irgendjemand gegen diese Zeitschreift einschreiten wird da ja "nur" Behinderte angegriffen werden... ich find das ehrlichgesagt eine Sauerei...:motz:
 
Wieso die Pc Action ist doch Toll :ugly:
Ich glaube es gibt eine sehr "eingeschworene" community die das Heft halt im abo hat. Ich spiele seit knappen Zehn Jahren Pc und hab mir dieses grottenschlechte Magazin nur 2 mal (auf grund von VV) gekauft und wenn man es dann liest dann denkt man sich :confused::autsch::huh: . Aber naja Geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so. In den meisten fällen.
 
Ich versteh nur nicht wie ein Heinrich Lenhardt sich auf so ein Niveau einlässt. Die "Witze" sind echt unter aller sau. So einen Schund hab ich echt lang nicht mehr gelesen. Jede Ausgabe des Playboy hat mehr Niveau.

Inhaltlich bin ich auch der Meinung das die Zeitschrift nicht schlecht wäre aber bei diesem Mist den die schreiben machts keinen Spass zu lesen.
 
Hab ich mir jetzt die PCA oder PCG (an sich ist's ja das Gleiche in grün) gekauft...die mit Psychotoxic, weil ich mal wieder einen Ego Shooter brauchte. Und mir gefällt sie auch absolut nicht. Ich hab sie mir auch...vielleicht 3 Mal insgesamt gekauft, aber das, was ich jetzt da gelesen habe war das Letzte. Werde mir diesen Müll auch nicht mehr antun, hätte das Ding eigentlich am liebsten sofort weggeworfen nachdem ich die DVD rausgeholt habe aber irgendwie ist mir mein Geld dann doch zu Schade dafür gewesen...hätte sie mir eigentlich auch gar nicht kaufen sollen. Psychotoxic war doch nicht so ein Spaß wie ich dachte.
 
daran das so saumagazin noch nicht verboten erkennt man doch wieder einmal prima, wie schwer es menschen mit behinderung in der heutigen gesellschaft haben und wie wenig sie in eben diese integriert sind! ich finde es gut, dass hier viele dieser meinung sind, da es mir besonders schwer fällt, mit leuten über solch ein thema zu diskutieren, die im nächsten moment umblättern und weiter lesen. man kann es einigen menschen nicht begreiflich machen, weil sie sonst merken würden, wie erbärmlich ihre unnötige existenz doch eigentlich ist...
 
Der verantwortliche Redakteur gehört sofort bestraft. Solch herablassende und menschenunwürdige Kommentare haben in zivilisierter Umgebung nichts verloren. Ein Wunder, dass es Chefredakteure gibt, die so einen Bullshit noch absegnen. Ich kann da nur den Kopf schütteln!!!
 
cleverspielen.de schrieb:
*Sorry ich wusste nicht worein dieser Thread gehört... notfalls verschiebt ihn ins richtige Forum...*
das richtige forum wäre das der pca gewesen oder nicht?

ich meine, was kommt effektiv bei rum, wenn man sich über inhalte einer zeitschrift im forum einer anderen zeitschrift unterhält?

ich finde auch nicht alle sprüche der pca gelungen, aber ähnlich dumm fand ich ddr top 10 in der powerplay...
 
jan schrieb:
ich finde auch nicht alle sprüche der pca gelungen, aber ähnlich dumm fand ich ddr top 10 in der powerplay...

Die Powerplay geht aber niemals auf so ein Niveau herunter! Ich habe zwar nen rabenschwarzen Humor, aber ich möchte mal gerne wissen, was nackte Frauen in nem Gamermag zu suchen haben...
 
FellowerOfOdin schrieb:
Ich habe zwar nen rabenschwarzen Humor, aber ich möchte mal gerne wissen, was nackte Frauen in nem Gamermag zu suchen haben...

Die nakten Frauen sind noch lange nicht so schlimm wie die schlechten witze über andere Menschen:motz:
 
Mensch, was bin ich froh das ich diese Zeitschrift, seit die ihren "witzigen" Schreibstil eingeführt hatten, nicht mehr gekauft habe.
 
gamerz schrieb:
Die nackten Frauen sind noch lange nicht so schlimm wie die schlechten witze über andere Menschen:motz:

ich schätze mal, daß höchstens 5% aller gags der welt selbstironisch sind, daher so gut wie alle witze andere menschen als zielperson haben
und über die "güte" von witzen kann man hitzig diskutieren

siehe powerplay auch dort versucht man sich zu profilieren und bei einer gruppe liebkind zu machen indem man eine andere gruppe verunglimpft (warum sind pc spieler besser als konsolenspieler)

wenn man es schon so aufzieht, dann bitte allgemeingültig, dann sollten die selbsternannten moralpolizisten den taschenlampenstrahl auch in andere ecken leuchten lassen, alles mal beleuchten ;)
 
jan schrieb:
ich schätze mal, daß höchstens 5% aller gags der welt selbstironisch sind, daher so gut wie alle witze andere menschen als zielperson haben
und über die "güte" von witzen kann man hitzig diskutieren

siehe powerplay auch dort versucht man sich zu profilieren und bei einer gruppe liebkind zu machen indem man eine andere gruppe verunglimpft (warum sind pc spieler besser als konsolenspieler)

wenn man es schon so aufzieht, dann bitte allgemeingültig, dann sollten die selbsternannten moralpolizisten den taschenlampenstrahl auch in andere ecken leuchten lassen, alles mal beleuchten ;)

Ist ja nur meine Meinung:rolleyes:

Mit dem Satz " Die nakten Frauen sind noch lange nicht so schlimm wie die schlechten witze über andere Menschen" dachte ich eher an behinderte Menschen oder Aussländer die von der PCA beleidigt werden
 
Das letzte mal dass ich ne PCA gekauft habe muss 3 jahre zurückliegen (KEINE änglüsche Tastatur Herr Wolverine :p )

ich war sehr jung damals noch.. konnte aber nie ueber das Niveau lachen.. frueher habe ich Gamestar und PCA gekoppelt gekauft in meinem Kiosk.. danach waren es GS und PCG.. (find ich übrigens toll, dass die PCA-PCG-.. Co KG da ihre ziemlich beschränkten Redakteure zur PCA schickt, so sind nicht alle Mags versaut.. wobei PCG auch nicht das Gelbe vom Ei ist o.O [Design oft schnoede und zur DVD sagen wir nichts ;D])

Später Dezember 04 war ich froh, dass die erste Ausgabe der PCPP herauskam, seitdem hatte mein Kiosk einmal die Ausgabe nicht, find ich mies .__. sonst alles da.. PCA ad akta gelegt zwischen die qualitätsschlechten CBS' und ander Fehltrete beim Zeitungskauf)

Zum """""""HUMOR"""""" zurueck (sicher nicht definierbar deren, minderbemittelt eben o.O) wenn ich mal wieder so PCA in die Hand bekomme, zitiere ich gerne unlustige Stellen aus den alten Ausgaben, damit man sieht warum, wie von vielen gesagt, die Zeitschrift wirklich unzumutbar für echte Gamer sind.. (Edit: sorry wenn ich damals juenger war und gerade ein Satz nun unqualifiziert war o.O mein Gott) :uff:

:autsch: Tipp aus der BobaDick-Heimwerkerstatt:
Legt die PCA euren Kleinnager unter
Nehmt sie über den Kopf bei Regentagen
Gebts euren Kleinkindern, ob als Leseprobe oder Krafttraining
In dem Sinne.. gegen PCA und irgendjemand wird bestimmt sicherlich den Threadverlauf ins offizielle Forum posten mh?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BobaDick schrieb:
..., damit man sieht warum, wie von vielen gesagt, die Zeitschrift wirklich unzumutbar für echte Gamer sind..
wahrlich unqualifizierte aussage :runter:
ob man den humor gut oder nicht findet ist eine sache für sich
aber dann mit der floskel "echte gamer" zu kommen ist einfach hohl
die pca bietet in den aspekten die einen spieler/spielekäufer interessieren wie darstellung der stärken und schwächen eines titels, ausblick auf kommende spiele, vorstellen von mods etc, nicht weniger als andere spielemagazine

nur ein tipp, sammle doch noch etwas lebenserfahrung bevor du pauschalaussagen über den geschmack "echter gamer", "echter kerle" oder sonstwas vom stapel läßt, wirkt sonst arg lächerlich :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück