Die Sache mit den Antivirenprogrammen

abe22

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Das ein Antivirenprogramm Muss ist, sollte klar sein.

Doch es gibt gravierende Unterschiede...

Hier meine Erfahrungen :

Avira : ist zwar gratis, aber so schützt es auch... mieserabel, da kein Webschutz o.ä. :autsch:

Norton : lahme Updates, Aktivierung nervt :(

GData : langsame Untersuchung, schnelle Updates

Kaspersky : schnelle Updates,gute Erkennung schlichtweg genial und somit mein Favorit :D

Schreibt mir doch eure Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
abe22 schrieb:
Norton : lahme Updates, Aktivierung nervt :(
Eher Update nervt.
Hatte 2006 (VV) auf 2005 drüber gemacht. Zwar wurde das Viren-Abonnement um ein Jahr verlängert, aber es wird trotzdem noch als sein Vorgänger bezeichnet. Das hatte die Konsequenz, daß ich nicht von der Aktion profitieren konnte, mir kostenlos 2007 zu holen, obwohl ich die 2006-VV hatte. :motz:

Ansonsten bin ich mit Norton IS voll zufrieden. :)
 
Norton taugt nicht viel, Updates meist nach einer Woche, zudem (wie bereits gesagt) sind neue Versionen schwer draufzuspielen...

Hatte als Zugabe zum Mainboard Norton 05,06er update brachte Rechner zum Totalcrash:(

Da ich Verwandschaft bei Kaspersky Labs habe, krieg ich die Schlüssel umsonst, zudem ist das Update von Kav 5 zur 6 kostenlos... :D

Schlüssel für 1 Jahr etwa bei 20€ :hoch:
 
Ich persönlich verwende Bitdefender Professional. Verbraucht sehr wenig Resourcen. Die Updates erfolgen fast stündlich. Ist zwar kostenpflichtig, aber ich habe Firewall, Virenscanner, Spamblocker und Fishing und Wormschutz. Das rundum Wohlfühlpaket, quasi.
 
Habe das praktiche und sich leise verhatene 1 Jahr VV von F-Secure 2006 Anti Virus Programm. Den Freischalt Code gibt es für Chip Leser gratis auf der Page. Ist bis Juni 2007 gültig. Was danach kommt ja mal sehen vllt kauf ich mir mal ein Av Programm.
 
Ich nutze seit der Vollversion in der c't das meiner Meinung nach sehr gute NOD AntiVirus.
Norton hat einfach nicht mehr die Qualität wie sie vor ca. drei Jahren noch da war, AntiVir nervt einfach nur durch die Update-Popups.
Kaspersky ist ein guter Wächter, den wir auch in der Firma einsetzen.

Von den Kostenlosen empfehle ich Avast oder AVG.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Secure ist beim aktuellen c´t Test durchgefallen :rolleyes:
Zu NOD : haben wir in der Schule drauf, scheint ganz ok zu sein, auch wenn die Oberfläche unübersichtlich ist :ugly:
 
Internet-Sicherheitspakete

Computerbild(24/06) hat Internet-Sicherheitspakete getestet:

  1. KASPERSKY INTERNET SECURITY 6
    (2,49; Preis-Leistungs-Sieger)
  2. NORTON INTERNET SECURITY 2007
    (3,49)
  3. G DATA INTERNET SECURITY 2007
    (3,70)
  4. PANDA INTERNET SECURITY 2007
    (3,72)
  5. F-SECURE INTERNET SECURITY 2007
    (5,00)
  6. CA INTERNET SECURITY SUITE 2007
    (5,00)
  7. MCAFEE INTERNET SECURITY SUITE 2007
    (5,00)
  8. BITDEFENDER INTERNET SECURITY v10
    (5,00)

Alle 5er wegen Sicherheitsmängeln abgewertet.
 
Norton als 2. Platz vor GData?
Da ist doch was faul, weil ich es bei meiner Verwandschaft in 30s geschafft habe, Norton zu beenden :D

GData ist zwar langsam, aber es gehört von der Sicherheit her zu den Besten
 
abe22 schrieb:
Norton als 2. Platz vor GData?
Da ist doch was faul, weil ich es bei meiner Verwandschaft in 30s geschafft habe, Norton zu beenden :D

GData ist zwar langsam, aber es gehört von der Sicherheit her zu den Besten

Ich hatte auch G Data, muss aber dem Test insofern zustimmen, dass das System durch G Data (wenn auch nicht so schlimm wie andere) ausgebremst wird. Als negative Punkte werden schlechter Spam-Filter, Registrierungszwang und die Tatsache, dass bei Virenfund im Postfach u.a die Emails gelöscht werden.

Die Reaktion auf neue Viren erfolgt bei Kaspersky und G Data mit rund einer halben Stunde am schnellsten, dahinter dauert es bis zu 26 Stunden (CA; Symantec 12 h)

Da ist doch was faul, weil ich es bei meiner Verwandschaft in 30s geschafft habe, Norton zu beenden :D
Was soll das heißen?
 
Der Selbstschutz hat in der 07er nen Bug und den hab ich sofort entdeckt:D

Edit:
Um den Thread mal wieder ins rechte "Licht" zu rücken : :D
Computer-Bild hat Kaspersky Anti-Virus getestet und es wurde Testsieger:hoch:
Norton bleibt schlechtester:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte ein Jahr lang Norton 2005/06 und ich muß sagen das es einfach nur schlecht ist !
Sicher ist es nicht total grottig aber es bremmst den systemstart und das system die updates nerven oft und die erkennungsrate ist nicht wirklich toll!

Ja danach hatte ich Kaspersky internetsecurity und das programm ist einfach total super es hat heufige updates es bremmst kein bischen das system hat eine schenlle und efektive scann methode und ist einfach in allen bereichen top ! (allerdings hatte ich eine serial aus dem internet und die stehen mitlerweile alle auf der Blaklist - auch damit zeigen sie das sie wirklich klasse arbeiten die jungs von Kaspersky)

Jetzt benutze ich seit ca 3 wochen F-secure internetsecurity und bin nicht ganz überzeugt das Porg bremst das sytstem sehr stark aus und die oberfläche mit scann methoden sich nicht wirklich praktisch alles in allem aber bitet F-secure einen guten schutz !

Ich werde demnächst allerdings auf kaspersky umsteigen da es sich einfach in mein herz geschlichen hatt und mir ein gefühl von sicherheit gibt .

Im der PC Hardware test sach die reihenvolge so aus :

1.G-data
3.F-secure 2007
4.Kaspersky 6
6.Noron 2007

also antscheinend sind die meinugen zu antiviren programmen sehr unterschiedlich :(
 
Kaspersky kostet ca. 25€ im Jahr, aber Gratis-Antivirenprogramme schützen nur mangelhaft.:autsch:
so konnte Antivir den Blaster-Virus nur "öffnen und schließen" :ugly:
 
mathi121 schrieb:
(allerdings hatte ich eine serial aus dem internet und die stehen mitlerweile alle auf der Blaklist - auch damit zeigen sie das sie wirklich klasse arbeiten die jungs von Kaspersky)

ich kenn einen weg kaspersky 1 jahr lang legal umsonst zu benutzen:D

wie stand sogar in der computerbild 24/06 drin
 
Ich auch : Legt bei mir ein gutes Wort ein:D
@OG Mike : Das will ICH sehen, sonst sorg ich für ne komplette KEYFILES-Unterprüfung durch K-Labs
 
abe22 schrieb:
Ich auch : Legt bei mir ein gutes Wort ein:D
@OG Mike : Das will ICH sehen, sonst sorg ich für ne komplette KEYFILES-Unterprüfung durch K-Labs

Ach, du warst doch derjenige, der dort Verwandschaft hat.
THX @ you, denn du hast mir zusätzlich zur Computerbild den Weg zum besten Antivirenprogramm gezeigt.:)

Doch sei unbesorgt, ich weis die Genialität des Programms zu schätzen und ich hab ja bereits geschreiben, dass es legal ist.

Den Key habe ich aufgrund der 1-Jahr-sorglos-Aktion von Computerbild, nach der Registrierung zugeschickt bekommen. Vollkommen kostenlos.
 
Ach, schon wieder solche Key-Aktionen *hust*...
Zum Thema unterschiedliche Testsieger :
Hier gewinnt eindeutig der, der am meisten Geld zahlt:(
 
so öhh kann mir jetz bitte irgendeiner den Link für die Kaspersky serial geben ?
das wäre klasse :hoch:

es ist doch weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
abe22 schrieb:
Hier gewinnt eindeutig der, der am meisten Geld zahlt:(
Hmm weiß nicht, ich hab jetzt seit über einem Jahr keinen Virus mehr auf dem Rechner, werder Avast noch Knoppicillin finden was, eigentlich brauche ich gar keinen Virenscanner ;)
 
Zurück