Die sieben Samurai - Steelbook

Leif-Erik schrieb:
Am 12.02. kommt der Film im Steelbook heraus.

weiss jemand ob es die ungeschnittene fassung sein wird?
die bisher verfügbare dvd ist ja cut :autsch:

Nein, ist wieder die gekürzte.

Solltest Du auf deutschen Ton verzichten können und auch sonst die beste aller DVDs des Films bevorzugen, empfehle ich Dir diese hier:
http://www.amazon.com/Seven-Samurai...pd_bbs_sr_1/102-9711225-8336954?ie=UTF8&s=dvd
Meine persönliche DVD des Jahres 2006.

B000G8NXYG.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V65104277_.jpg
 
Willy_Wonka schrieb:
Warum ist der Film in Deutschland eigentlich geschnitten?

Die Schnitte wurden meines Wissens nach aus zwei Gründen gemacht:

1. dem deutscher Verleiher war der Film zu lang.

2. der deutsche Verleiher war damals der Ansicht, dass zum Verständnis der entfernten Szenen detailiertes Wissen über japanische Kultur/Geschichte erforderlich sei, und somit der durchschnittlichen Zuschauer nicht in der Lage wäre diese Szenen zu verstehen.
 
Zurück