• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Siedler II - Die nächste Generation

bundesliganews

Erfahrener Benutzer
Website
www.potterforum.de
So, seit Donnerstag ist das Spiel endlich erhältlich.

Hat es sich schon jemand gekauft? Wie sind eure ersten Eindrücke?

Seit ihr eher enttäuscht weil sich seit 1996 so wenig geändert hat? Oder wurden eure Erwartungen übertroffen?

Lasst mal eure Meinungen hören. :)

Ich bin mehr von Siedler 2 DnG enttäuscht, denn es gibt mittlerweile in Aufbauspielen ein paar funktionen die Standard sind, die Siedler 2 aber nicht hatte/hat. Ich finde außerdem das es sehr einfallos von ubisoft war einfach das Original Siedler 2 zu klonen.
mfg Mithrandir

Nunja, ob es einfallslos ist, Sieder II zu klonen oder nicht, dass sieht jeder anders. Fakt ist nunmal, dass sich viele Siedler II Fans eine Neuauflage gewünscht haben - diesem Wunsch ist Ubisoft nachgekommen. :)

Aber ich stimme dir zu, dass einige Standartfunktionen fehlen.

Ja, ich kenne einige Leute die sich "Die Siedler II : Die nächste Gerenartion" nur zulegen, weil es gerade so ist wie damals. Der Flair von damals wurde schon durhc die Demoversion angefangen und für einen Fan sieht es einfach nur klasse aus. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich so ist ... ;)

Diviator

P.S.: seid und seit ... typisch ... :p

Ich bleib beim Original. 50€ für ne bessere Grafik zu zahlen? Ne, lass mal lieber :D

Wenn ich die Siedler 2 Gold habe brauche ich kein Grafikupdate. Außerdem habe ich gleich noch eine Kampange mehr (Welteroberung) und viel mehr Karten.
Es hätten aber wenigstens die kleinen Disignschnitzer ausgemerzt werden können die Siedler 2 hatte.
Das Spiel ist halt nur für die was, die unbedingt eine Neuauflage haben wollen oder die, die Siedler 2 noch nie gespielt haben.

ich hatte siedler 2 und ich werde wahrscheinlich das neue kaufen.

ich auch !

Ich habe bis jetzt alle siedler und fande 2 & 3 am besten das heisst ich kauf mir das neuste auch logisch oder ? - grins -

Nachdem ich damals Siedler II gespielt habe wie ein irrer, mußte ich mir (nach ausprobieren der Demo) natürlich die Neuauflage holen. Die 37,- € haben sich für mich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt. Es ist genau wie "damals", also genau das, was ich, und viele andere sich gewünscht haben. Wer etwas neues erwartet hat, wird wahrscheinlich enttäuscht sein, für mich aber eindeutig eines der Highlights dieses Jahr. :hoch:

Ich weiß noch nicht ob ich sie mir holen werde, aber wohl eher nicht, weil ich noch genug Spiele hab, die ich durchspielen will und in nächster Zeit erscheinen andere Spiele (z.B. Gothic 3) für die ich schon Geld ausgeben, deshalb werde ich für eine Neuauflage wahrscheinlich kein Geld ausgeben.

MadiX. schrieb:
Ich bleib beim Original. 50€ für ne bessere Grafik zu zahlen? Ne, lass mal lieber :D

Es sind nur 35 Euro ;) ..

Aber mal ehrlich, sind nicht fast alle aktuellen Spiele nur Grafikupdates von alten Titeln? Die Siedler-Jungs sind wenigstens so ehrlich und verstecken das nicht. Auch wenn ich finde dass einige Bedienmängel nicht hätten wiederholt werden müssen.

Zitat von Dod
Es sind nur 35 Euro ;) ..

heheh, omg du bist 29 und kannst dir über 10 spiele im monat zulegen, wenn du ein vernünftiges sümmchen verdienst, BiGLo0seR hingegen ist 16, da gibts kein "ach nur 35 €"
...sehe ich das richtig???

Voyevoda schrieb:
heheh, omg du bist 29 und kannst dir über 10 spiele im monat zulegen, wenn du ein vernünftiges sümmchen verdienst, BiGLo0seR hingegen ist 16, da gibts kein "ach nur 35 €"
...sehe ich das richtig???

Das siehst du falsch. Ich bin 29, habe Familie und muss Miete zahlen. Von meinem Gehalt bleibt am Monatsende nichts übrig, wenn ich mir ein Spiel oder Hardware kaufe muss ich mir das schon arg abzwacken. Als ich Schüler war und "nur" Taschengeld + evtl. Nebenverdienst (Zeitungen austragen, etc.) bekommen habe hatte ich monatlich deutlich (!!!) mehr Geld zur freien Verfügung.

ok, ich dachte, du bist arbeitslos, kriegst AL 2, sitzt den ganzen tag vor deinem pc und gehst ab und zu (wenn das geld reicht) ein (zwei, drei, vier) bier trinken:lol:(alles nur spass, keine beleidigung)

naja ich kriege taschengeld und trage noch, achtung: sonntags, die bild am sonntag aus, das reicht für höchstens 3-4 spiele im monat (ist ja schon ne ganze menge), wenn man aber neben bei für etwas spart (so wie ich für die PS3, durch die verschiebung kann ich mir mehr spiel zulegen:D) reicht das geld "nur" für en, zwei games...

Voyevoda schrieb:
ok, ich dachte, du bist arbeitslos, kriegst AL 2, sitzt den ganzen tag vor deinem pc und gehst ab und zu (wenn das geld reicht) ein (zwei, drei, vier) bier trinken:lol:(alles nur spass, keine beleidigung)

naja ich kriege taschengeld und trage noch, achtung: sonntags, die bild am sonntag aus, das reicht für höchstens 3-4 spiele im monat (ist ja schon ne ganze menge), wenn man aber neben bei für etwas spart (so wie ich für die PS3, durch die verschiebung kann ich mir mehr spiel zulegen:D) reicht das geld "nur" für en, zwei games...

ich bekomme taschengeld und verkauf spiele in der schule. so gehen sich ein paar spielchen bei mir aus.

Austin00 schrieb:
ich bekomme taschengeld und verkauf spiele in der schule. so gehen sich ein paar spielchen bei mir aus.

Du verkaufst Spiele in der Schule? :huh:

Scheinen ja recht viele Spiele zu sein wenn du dir von diversen Spielen die CE nur zum Sammeln und die normale Version zum Zocken kaufst ;) ..

Dod schrieb:
Du verkaufst Spiele in der Schule? :huh:

Scheinen ja recht viele Spiele zu sein wenn du dir von diversen Spielen die CE nur zum Sammeln und die normale Version zum Zocken kaufst ;) ..

Man braucht nur die richtige taktik:evil: .

Zurück