Die Simpsons

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber so wie es aussieht werden die ersten Staffeln, die es nur noch als Amaray gibt, wieder im Digi neu aufgelegt.

Ich war gestern im MediaMarkt München und da liegen haufenweise Digis der ersten Staffel für sagenhafte 17,99. Auch die zweite Staffel gibts im Digi für 29,99. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch Restbestände sind.

Jetzt hab ich mir grad noch Staffel 3, 4, 5 bei ebay im Digi ersteigert und nun werden die wahrscheinlich auch noch im niedrigen Preissegment an den mann gebracht.

Was meint ihr dazu?
 
Ist mir eigentlich egal, da ich die alle schon im Digi habe. :)

Mich beschäftigt da ein anderes Problem, daß sich ab der 6. Staffel stellt. Kopf oder Digi. Da ich bei den Simpsons bis dato gleich bei VÖ zugreife, mußte ich notgedrungen den Homer-Kopf nehmen. Ab der 7. gibt es ja jetzt die Alternative zwischen Kopf und Digi. Kam ja nachträglich bei der sechsten auch ein Digi raus, Aber da hatte ich den Kopf ja schon.:autsch:

Jetzt stelle ich mir die Frage. Kopf oder Digi, wie verfahre ich weiter. Vor allem - wird die Kopf-Geschichte auch bis zum Ende durchgezogen, oder kommt da noch ein Wechsel.:confused:

Vermutlich wird es aber so kommen, wie bei der ersten Staffel von Groening bereits vermutet. Mal sehen, ob es bis zur letzten Staffel überhaupt noch DVD's gibt....:evil:
 
Ich war auch erst am überlegen ob die mir die Köpfe hole, aber da mir die Preis bei der Erscheinung meist zu hoch sind und die Stabilität dieser gelben Hülle nich so prall is, bleibe ich jetzt definitiv beim Digi. Find ich einfach schöner.

Was meinst du mit "Vermutlich wird es aber so kommen, wie bei der ersten Staffel von Groening bereits vermutet"? Was wurde denn da vermutet?

Wenn die Staffeln irgendwann auf HD rauskommen, hoch ich einfach mal, dass die Verpackung auch ein Digi sein wird, dann steig ich einfach um ab der Staffel. Aber bis dahin is ja noch etwas hin.
 
modchris schrieb:
Ich war gestern im MediaMarkt München und da liegen haufenweise Digis der ersten Staffel für sagenhafte 17,99. Auch die zweite Staffel gibts im Digi für 29,99. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch Restbestände sind.

Das scheint wohl eher ein genereller Preisnachlass zu sein. Amazon listet die erste Staffel auch für 17,95. Also jetzt werde ich richtig schwach...
 
modchris schrieb:
Was meinst du mit "Vermutlich wird es aber so kommen, wie bei der ersten Staffel von Groening bereits vermutet"? Was wurde denn da vermutet?
Im Digi der ersten Staffel steht im Grußwort von Matt Groening u.a. folgendes:

"Wir haben derzeit 280 abgedrehte Folgen in der Schublade. Sie haben also gute Aussichten Ihre Simpsons DVD-Collection gerade dann zu vervollständigen, wenn die nächste Abspiel-Technik auf den Markt kommt."
 
modchris schrieb:
Was meinst du mit "Vermutlich wird es aber so kommen, wie bei der ersten Staffel von Groening bereits vermutet"? Was wurde denn da vermutet?

Wie geschrieben: Das es bis dahin keine DVDs mehr geben wird. Und das HD oder BR in der gleichen Verpackung wie die heutigen DVDs ankommen, glaubst Du ja wohl selbst nicht. Wenn ja, dann bist Du echt ein (sorry) Träumer.:)
 
Als durchgeknallter Simpsons-Mega-Atomfan musste ich mir bisher natürlich unbedingt immer bei Release alle Staffeln kaufen. Deswegen hab ich jetzt auch die Köppe und werde die auch weiterhin kaufen. Ein Homerkopf alleine macht sich nicht so gut, und optisch / von der Idee her gefallen mir die Dinger ja auch.

Denke mal, die werden zumindest noch bis zur Staffel 10 die Köpfe bringen, damit alle Simpsonsmitglieder durch sind. Ob dann noch alle Simpsonscharaktere durchgewinkt werden, bis man sich mit der 100. Staffel Hans Maulwurf ins Regal stellen kann, bleibt abzuwarten.
 
Mal eine Frage, welche Staffel war das eigentlich, in der u. a. Bart einen Panzer klaut weil er meint die Baseballlige beobachtet sie alle und Homer plötzlich intelligent wird, weil man ihm einen Buntstift aus der Nase entfernt? Denn ich habe schon lange beschlossen die Serie nur noch bis zu dieser Staffel zu kaufen, weil die Serie ab da ziemlicher Mist wurde.
 
Ja, das war die elfte Staffel, die mit der Mel Gibson-Folge begann. Denke mal, du beziehst dich auf die Folge "Ist alles hin, nimm Focusin". Ab da gibts wirklich nen argen Qualitätsabfall. Hing glaub ich damit zusammen, dass viele Storywriter von da an stärker in Futurama involviert wurden.
 
Travis Bickle schrieb:
Wie geschrieben: Das es bis dahin keine DVDs mehr geben wird. Und das HD oder BR in der gleichen Verpackung wie die heutigen DVDs ankommen, glaubst Du ja wohl selbst nicht. Wenn ja, dann bist Du echt ein (sorry) Träumer.:)

Hey man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)
Aber mal im Ernst, aufgrund der Tatsache, dass die HD und BluRay Hüllen flacher sind, passen auch keine aufwendigen Booklets mehr rein. Und früher oder später werden sicher auch Special Editions erscheinen mit Comics oder anderen Papierkram. Dann wird sicherlich wieder eine Special Verpackung kommen und dadurch dass das Medium zumindest die gleiche Größe hat, hoffe ich mal dass es auch bei HD-DVD und BluRay Digipacks geben wird. Dass die sich optisch wahrscheinlich äußerlich abheben von DVDs is ja egal. Ich mein Digis unterschiedlicher Firmen sehen ja teilweise auch ziemlich unterschiedlich aus.
 
The Count]Mal eine Frage, welche Staffel war das eigentlich, in der u. a. Bart einen Panzer klaut weil er meint die Baseballlige beobachtet sie alle und Homer plötzlich intelligent wird, weil man ihm einen Buntstift aus der Nase entfernt?

Das mit dem Buntstift war in der 12 Staffel.

Denn ich habe schon lange beschlossen die Serie nur noch bis zu dieser Staffel zu kaufen, weil die Serie ab da ziemlicher Mist wurde.

Jep, sehe ich auch so. Die letzten 3 Staffeln waren irgendwie mies. Wirklich Witzig waren die nicht.
 
jo, die ersten Staffeln gibt es nun teilweise wieder im Digipack, schön für die Leudde die noch kein Digi haben....
Und für den Preis kann man nicht meckern.
Aber ich habe Staffel 1 bis 5 im Digi, 6 und 7 ist der Kopf.
 
Yep. Werde wohl auch bei den Köpfen bleiben. Muß jetzt erstmal die sechste fertigschauen und hoffe derweil, daß die siebte im Kopfformat dann so richtig günstig ist. Am besten gleich im Doppelpack mit der achten.;)

Bin aber auch schwer am überlegen, ob ich bis zur letzten Staffel weitermache. Soll ja, wie hier erneut geposted, nicht ewig in Bestform weitergehen. Vielleicht wäre ja der Abschluß der Simpsons-Familie als Köpfe der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg. :confused:
 
Ja, also die zehnte ist wirklich die letzte Staffel, wo man glaubt, das würde ewig auf einem Niveau weitergehen. Obwohl die nicht mehr ganz so gut ist wie zur Hoch-Zeit zwischen Season 4 und 7, gibt es da immer noch Evergreens wie den New York-Besuch der Simpsons. Dann wird's etwas müßiger, aber man ist da vielleicht auch etwas von der hohen Quali der vorhergehenden Staffeln verwöhnt. Besser als sonstiger TV-Käse sind die Simpsons da nach wie vor. Und seit dem Ende von Futurama wird es imo auch wieder etwas besser mit der Quali - ich kann wieder deutlich öfter lachen.
 
Travis Bickle schrieb:
Mich beschäftigt da ein anderes Problem, daß sich ab der 6. Staffel stellt. Kopf oder Digi. Da ich bei den Simpsons bis dato gleich bei VÖ zugreife, mußte ich notgedrungen den Homer-Kopf nehmen. Ab der 7. gibt es ja jetzt die Alternative zwischen Kopf und Digi. Kam ja nachträglich bei der sechsten auch ein Digi raus, Aber da hatte ich den Kopf ja schon.:autsch:

Jetzt stelle ich mir die Frage. Kopf oder Digi, wie verfahre ich weiter. Vor allem - wird die Kopf-Geschichte auch bis zum Ende durchgezogen, oder kommt da noch ein Wechsel.:confused:

Ich hab mich für die Köpfe entschieden. Da ich die Simpsons bisher immer direkt zur VÖ gekauft habe, hab ich also auch die ersten 5 im Digi und mir dann die 6. als Kopf geholt. Jetzt werden die eben weitergesammelt.

Bis auf die tatsache dass sie doch recht unpraktisch sind find ich die Idee mit den Köpfen auch gar nicht so übel.
 
Mal eine andere Frage:

Wer glaubt Ihr, wird die neue Synchronstimme von Marge und wann weiß man es endlich?:confused:

Laut ProSieben, soll die Stimme zwar auch wieder sehr markant sein, dafür aber jemand unbekanntes die Stimme leihen.
 
Ich hab zwar die 6te Staffel auch nur als Kopf, aber ab Staffel 7 wird wieder beim Digi zugegriffen, dieser Kopf ist zwar recht nett anzusehen, aber vollkommen instabil und umständlich:(
 
Oceans_Eleven schrieb:
Mal eine andere Frage:

Wer glaubt Ihr, wird die neue Synchronstimme von Marge und wann weiß man es endlich?:confused:

Laut ProSieben, soll die Stimme zwar auch wieder sehr markant sein, dafür aber jemand unbekanntes die Stimme leihen.

Ich hoffe nur mal, dass Herr Combrinck nicht so ein schlechtes Händchen beweist wie beim Stimmenwechsel Skinners... die geht ja nun gar nicht. Ein Grund mehr, sich bei den neuen Staffeln auf die DVD-Boxen zu freuen, die auch O-Ton bieten.
 
Mal 'ne Frage ...

... habe heute eine ältere Wiederholung der Simpsons auf PRO 7 gesehen. Da fiel mir wieder auf, dass irgendwann der Vorspann geändert wurde. In früheren Staffeln war im Vorspann Lisa Simpson zu sehen, wie sie mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war. Das fiel dann später ganz raus. Weiß jemand ab der wievielten Staffel das war und aus welchem Grund das wegfiel?
 
Puh, das weiß ich auch nicht. Die Länge des Vorspanns variiert ja von Folge zu Folge, je nachdem, wie lange die jeweilige Folge dauert. Glaube also, die Fahrrad-Sache ist nicht einfach so von der einen auf die andere Staffel herausgenommen worden, sondern nur manchmal, wenn mehr Platz benötigt und der Vorspann gekürzt wurde. Dass die Fahrradfahrt später gar nicht mehr erschien, könnte daran liegen, dass mehr Werbung eingeschnitten wurde und der Vorspann dafür Platz machen musste.

Hier übrigens eine nette Seite über den Simpsons-Vorspann.
http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Informationen/Der_Vorspann
 
Zurück