Die stärksten Filmszenen

Ich habe auch noch ein paar...

Der weiße Hai:
Wenn der Hai sich das erste mal zeigt und nach den Ködern schnappt.

Ronin:
Verfolgungsjagd durch Nizza.

High Fidelity:
John Cusack´s Vorstellungen was er mit dem Freund seiner Ex macht.

Panic Room:
Die Kamerafahrt durch das Haus.

Spiel auf Zeit:
Die 15minütige Eingangssequenz.
 
Mich wundert das noch keiner die Szene in Herr der Ringe 3 gennannt hat,wo Rohan vor Minas Tirith steht und Theoden die Ansprache an seine Rohirrim hält.Bei der ganzen Szene bekomm ich immer wieder Gänsehaut.
 
Puuh... Ich habe eine Menge Szenen die ich gut finde, aber hier sind ein paar Auszüge:
(Es wurden ja schon einige richtig gute Stellen benannt...)

See No Evil:

Augen auspopeln der Opfer (Nichts für schwache Nerven!)

The Fast And The Furious:

Die Gruppeneinfahrt von Dominics Truppe beim Strassenrennen

2 Fast 2 Furious:

Brücken-Überraschung beim ersten Rennen


Star Wars 2:

Schlusskampf von Yoda, wo er Anikin und Obi Wan retten will

Little Man:

Abstellen des Babys vor der Haustür

....usw. :D
 
das fünfte element
der schluss als korben mit leelo die welt rettet. sehr bewegend.
wieder mal unterstützt durch einen hervorragenden soundtrack.

das tödliche wespennest
geballer ohne ende.

terminator 1
arnie stattet dem polizeirevier einen besuch ab.

last man standing.
entschulding wenns weh tut.
bruce bekommt seine knarren wieder und räumt am schluss
in der bar auf.

above the rim
thomas sheppard wird am schluss eingewechselt.

american psycho
bates legt jared leto um oder viel mehr das gelaber kurz davor. zum
wegschreien.

batmans rückkehr
batman nähert sich am schluss mit seinem "boot" dem versteck vom pinguin.
die batmantypische musik dazu. göttlich.

ronin
verfolgungsjagd auf der autobahn. gegen die fahrtrichtung.
taxi driver
du laberst mich an?
abrechnung mit dem zuhälter & co.

matrix
was braucht ihr? abgesehen von nem wunder....waffen!!!
natürlich auch die legendäre ballerei in der halle.
matrix 2
neo rettet trinity, morpheus auf spektakuläre art und weise.
kampf mit den smiths.

walking tall
the rock spricht im gerichtssaal klartext.
 
Blade Runner
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet..."

Sommersturm
Im Hintergrund läuft "Flames" von VAST, es regnet und die Kamera fährt langsam auf den Steg am See zu.

L.A. Crash
Der Mann, der beim Schlüsseldienst arbeitet, hält seine Tochter im Arm und meint, dass sie von dem Ladenbesitzer erschossen wurde. Tolle Musik im Hintergrund.
 
Herr der Ringe 3:
Die Ansprache von Theoden und das reiten in die Schlacht. Die Filme haben alle sehr starke Szenen.

Matrix 1:
Muss ich mehr zu der Schießerei sagen? "Bitte alle metallischen Gegenstände ablegen. Ach du Scheiße";)

Matrix 2:
Die Verfolgung auf dem Highway, mit den Twins und dem Agenten.

Matrix 3:
Der Kampf um Zion + der Endkampf mit Smith, gehört wirklich zum besten was ich je gesehen habe.

Lord of War:
Die Anfangssequenz, die Herstellung einer Kugel bis zum Einschlag in einem Körper.

Der Pate 1:
In der Szene in der Corleone angeschossen wird.

Spider-Man:
Die ganze Szene um den Kampf mit Ben Parker. Ich habe immer noch Tränen in den Augen + dem Gespräch im 2.Teil.

Spider-Man 2:
Die Kämpfe mit Doc Ock und der ganze Film an sich.

Star Wars Episode 3:
Für mich der Beste Film aller Zeiten (nicht mal die alte Trilogie kann da mithalten!!). Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader, der Endkampf von Sidious und Yoda. Der finale Kampf der 2 Helden (der Song ist genial: "Battle of the Heroes") und der letzte Dialog von Obi-Wan und Darth.

Star Wars: Episode 1:
Der Tod von Qui Gon Jinn und der darauffolgende Kampf.

Bullett:
Die Jagd durch San Francisco.

Troja:
Der Aufzug der Schiffe auf dem Weg nach Troja, und die Streitmacht Griechenlands, vor der Stadt, einfach opulent.

Pulp Fiction:
Die Szenen mit Mr. Wolf: "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme". Genial.

Kill Bill 1 + 2:
Alle Kämpfe einfach genial iszeniert, mene Lieblingsfilme von Quentin.
 
Das Ende von "Spartacus", wenn Kirk Douglas am Kreuz hängt und seiner Geliebten das weitergehen nahelegt, damit sie nicht auch einkassiert wird ... bringt erwachsene Männer immer wieder zum heulen...
 
Matrix 1: Auch diese Schießerei!

Star Wars III:
"Es hieß, du würdest die Sith vernichten! Und nicht, dich ihnen anschließen! Dass du die Macht ins Gleichgewicht bringen würdest! Und nicht, ins Verderben stürzen würdest!"...."Ich hasse Euch!" ".....Ich habe dich geliebt! Du warst mein Bruder!"... usw.
Der Kampf, der Dialog ist WAHNSINN!
Star Wars Episode III ist glaub ich inzwischen auch mein Lieblingsfilm aller Zeiten!

ach usw. :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Matrix 1: Auch diese Schießerei!

Star Wars III:
"Es hieß, du würdest die Sith vernichten! Und nicht, dich ihnen anschließen! Dass du die Macht ins Gleichgewicht bringen würdest! Und nicht, ins Verderben stürzen würdest!"...."Ich hasse Euch!" ".....Ich habe dich geliebt! Du warst mein Bruder!"... usw.
Der Kampf, der Dialog ist WAHNSINN!
Star Wars Episode III ist glaub ich inzwischen auch mein Lieblingsfilm aller Zeiten!

ach usw. :D

ja diese star wars-szene ist echt sau stark.:hoch: würde ich auch ganz eindeutig noch hinzufügen zu den besten aller zeiten. aber auch das duell die minuten davor ist ganz großes kino. hab glaub ich mal gelesen dass es die längste kampfszene überhaupt sein soll. kann ich aber nicht ganz glauben. gibt bestimmt noch ein paar alte asiatische schinken, in denen es noch längere kämpfe/duelle gibt.
 
mrbauer schrieb:
aber auch das duell die minuten davor ist ganz großes kino.
Hab doch auch geschrieben " Der Kampf, der Dialog ist WAHNSINN!"
:)

Längste Kampfszene kann ich mir auch nich vorstellen ;)
Aber geil ohne Ende!
 
- Der amerikanische Luftangriff auf den vietnamesischen Hafen in "Apocalypse Now"
Wuchtig inszeniert, und die bekannte Melodie inklusive eines kultigen Colonel Kilgores tragen zur Stimmung ebenfalls bei.

- das Pferderennen in Ben Hur - genialer hätte man es selbst heute nicht inszenieren können

Andere Filmszenen würden jetzt eher in die Kategorie "besonders kultig" oder "besonders bewegend" fallen. Vom technischen Aspekt diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Tension die Szene in der Marie den "Killer" erledigt hat auf ihm Kniet und nach einer kurze Pause aufschreit.
 
In 25 Stunden die Szene in der Edwart Norton praktisch ganz NY (hauptsächlich die Minderheiten) und dann eigentlich die ganze Welt beschimpft.
Man kann den Hass förmlich greifen!
Die Szene hat mich wirklich beeindruckt!
 
weekendwarrior schrieb:
oh man da gibt es echt ne menge!

aber eine der eindruckvollsten war und ist für mich aus pulp fition
der Monolog von Christopher Walken über die Taschenuhr im Arsch
Hat was. :D
Aber SO toll fand ich die auch nicht..


Eine richtig lustige und imo wäre noch die in Lammbock, wo Moritz Bleibtreu die Theorie erstellt, dass der andere da, niemals nur Mehmet Scholls "Schwanz lutschen würde" sondern, noch mehrere und so.
Tolle Szene :D


Dann eine absolute HAMMER Szene, ist die von 25 Stunden, Edward Nortons Monolog, der ist einfach nur wahnsinnig gut!
Hier ein Link für youtube,leider fehlen zum Schluss ein oder 2 Sätze :(
http://www.youtube.com/watch?v=SBTQDKmD9N4

Auch noch eine wunderschöne Szene, ist die von Cool Runnings, wo
die Bobmanschaft ihren Bob ins Ziel trägt..Herz :)
 
Zurück