Die stärksten Filmszenen

corpse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Nennt hier mal eure favorisierten Lieblingsszenen aus Filmen. Besondere darstellerische Leistungen, Szenen, die einfach imponieren oder einfach spitzenmässig gute Inszenierung; hier könnt ihr all dies aufzählen.

Ich mache gleich den Anfang:

Matrix Reloaded: Der Kampf gegen die tausende Smiths hat mich damals im Kino schon umgehauen und tut dies heute auf DVD immer noch.

Matrix Revolutions: Hugo Weavings Gesichtsausdruck, als er im Endkampf im Estrich Neo am Boden liegen sieht, er aber dann aufsteht und ihn erneut zum Kampf auffordert (der Gesichtsausdruck, den er nach dem Zitat "Die Bestimmung zu Enden" macht). Er lächelt zuerst irgendwie höhnisch und wird dann wütend; ein ultrakomplexer Gefühlswandel, wie ich finde, der wohl nur absoluten Profi-Schauspielern gelingt darzustellen.

The Village: Die langen Filmaufnahmen, besonders die Szene, in der Tochter und Vater Walker auf die alte Scheune zulaufen. Zum einen, weil die Kamera so wackelt, und zum andern, weil die Schauspieler sehr lange ohne Cuts sprechen müssen.

Stay: Die Stelle, wo Henry Sam von seiner grossen Liebe erzählt und ihm verrät, dass er sie heiraten wollte. Im Hintergrund diese wunderbare Musik, welche einem ein Feel Good-Gefühl vermittelt.

The New World: Vor allem Anfang und Schluss haben es mir angetan. Noch eine Szene ist zu erwähnen: Die, wo John Rolfe und Pocahontas auf dem Acker arbeiten. Es gibt eigentlich zwei solche Szenen, und beide sind zu erwähnen.
 
also ich finde Braveheart sehr imponierend: Die Szene wo William Wallace vor der schottischen Armee herreitet und ihnen einbleut das sie lieber hier stehen bleiben sollen anstatt zu fliehen und dann im Alter sich hier her zurückzusehnen um diese Ehre noch einmal zu erleben!

einfach nur eine geile Szene:D
 
Patte schrieb:
also ich finde Braveheart sehr imponierend: Die Szene wo William Wallace vor der schottischen Armee herreitet und ihnen einbleut das sie lieber hier stehen bleiben sollen anstatt zu fliehen und dann im Alter sich hier her zurückzusehnen um diese Ehre noch einmal zu erleben!

einfach nur eine geile Szene:D

Der Film hat ne Menge starker Szenen.

Aber welche Szene herrausragend ist,ist der Dialog von de Niro/Pacino in Heat wo beide in den Càfe sitzen.

Reichlich starke Szenen gibt es auch im Paten 1 u. 2


Ausserdem finde ich die Szene von Red & Seabicuit Weltklasse wo beide auf einander zuhumpeln - ganz grosses Kino
 
Ich fand in Fluch der Karibik 2, die Scene wo die auf dem Mühlrad und in dem Mühlrad kämpfen toppt echt alles!

Aber mir fällt so spontan nichts ein, hab so viel gesehen aber irgendwie weg. Ahja, Krieg der Welten is auch noch sehr effektvoll ;)
 
corpse schrieb:
Nennt hier mal eure favorisierten Lieblingsszenen aus Filmen. Besondere darstellerische Leistungen, Szenen, die einfach imponieren oder einfach spitzenmässig gute Inszenierung; hier könnt ihr all dies aufzählen.

Ich mache gleich den Anfang:

Matrix Reloaded: Der Kampf gegen die tausende Smiths hat mich damals im Kino schon umgehauen und tut dies heute auf DVD immer noch.

Matrix Revolutions: Hugo Weavings Gesichtsausdruck, als er im Endkampf im Estrich Neo am Boden liegen sieht, er aber dann aufsteht und ihn erneut zum Kampf auffordert (der Gesichtsausdruck, den er nach dem Zitat "Die Bestimmung zu Enden" macht). Er lächelt zuerst irgendwie höhnisch und wird dann wütend; ein ultrakomplexer Gefühlswandel, wie ich finde, der wohl nur absoluten Profi-Schauspielern gelingt darzustellen.

The Village: Die langen Filmaufnahmen, besonders die Szene, in der Tochter und Vater Walker auf die alte Scheune zulaufen. Zum einen, weil die Kamera so wackelt, und zum andern, weil die Schauspieler sehr lange ohne Cuts sprechen müssen.

Stay: Die Stelle, wo Henry Sam von seiner grossen Liebe erzählt und ihm verrät, dass er sie heiraten wollte. Im Hintergrund diese wunderbare Musik, welche einem ein Feel Good-Gefühl vermittelt.

The New World: Vor allem Anfang und Schluss haben es mir angetan. Noch eine Szene ist zu erwähnen: Die, wo John Rolfe und Pocahontas auf dem Acker arbeiten. Es gibt eigentlich zwei solche Szenen, und beide sind zu erwähnen.
Bei mir wären das
die Eröffnungsschlacht bei Gladiator
und viele Szenen von Al Pacino; egal ob Scarface (im Restaurantz.B) oder Heat (Dialog mit DeNiro) oder Im Auftrag des Teufels (Dialog mit Keanu Reeves, als dieser herausgefunden hat, wer Al Pacino ist).
Das Schlussplädoyer bei "die Jury"

Gruß

Castor Troy
 
eine meiner Lieblingsszenen ist aus Star Wars - Episode I:
als Qui-Gon Jin und Obi-Wan auf Nabou im Schloß auf Darth Maul treffen.
Nachdem sich das riesige Tor geöffnet hat und Darth Maul dahinter steht.
Und die eigentliche Szene die ich meine und bei der ich immer wieder eine Gänshaut bekomme ist der Moment, in dem Darth Maul die zweite "Klinge" aus seinem Doppellichtschwert ausfährt.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich im Kino saß und einfach nur gedacht habe "Geil", denn ich war von dem Doppellichtschwert total überrascht, denn ich hatte davon im Vorfeld nichts gewußt.
Und meiner Meinung nach ist diese Waffe die beste, die es in beiden Trilogien gegeben hat. Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.
 
UFF UFF. da gibt es sooooooo viele.
Aber gut. Hier einige die mir spontan einfallen...

Der weiße Hai
Die 3 sitzen auf dem Boot und reden und singen. Und draußen tauchen plötzlich die gelben Fäßer auf

Star Wars Episode 6
Das finale Laserschwertduell zwischen Luke und seinem Vater. Unterlegt mit dieser tollen Gänsehautmusik

2 glorreiche Halunken
Die Suche von Tuco nach dem Grab..... Das finale 3er Duell in der Mitte des Friedhofs.

Reservoir Dogs
Michael Madsen's Tanz vor der berühmten Ohrszene

Heat
Das Zusammentreffen von DeNiro und Pacino im Cafe....Die Szenen der Schußwechsel zwischen Polizei und Gangster nach dem Banküberfall

Star Trek Generations
Der Absturz der Enterprise D auf den Planeten

ID4
Die Zerstörung des weißen Hauses

Krieg der Welten
Kurz vor dem Angriff auf die Fähre als die Aliens vom Berg die Sirene ertönen lassen

Highlander Endgame
Das Duell zwischen Duncan und Conner...Eine Legende stirbt..

Kill Bill Vol.1
Das Duell zwischen der Braut und Oren-Ischi.....Das Treffen mit Hatori Hanzo und die Übergabe des Schwertes

Und noch viele mehr die mir im Moment nicht einfallen.
Am besten bleiben mir Szenen in Erinnerung wenn auch die Musik perfekt zum Augenblick passt.
 
Silencer schrieb:
eine meiner Lieblingsszenen ist aus Star Wars - Episode I:
als Qui-Gon Jin und Obi-Wan auf Nabou im Schloß auf Darth Maul treffen.
Nachdem sich das riesige Tor geöffnet hat und Darth Maul dahinter steht.
Und die eigentliche Szene die ich meine und bei der ich immer wieder eine Gänshaut bekomme ist der Moment, in dem Darth Maul die zweite "Klinge" aus seinem Doppellichtschwert ausfährt.

Dies ist auch eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Ich könnte mir die immer wieder anschauen.

Meine weiteren Lieblingsszenen sind u.a. folgende:

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Die Stelle an der Gandalf mit den Reitern von Rohan die Orks vor Helms Klamm angreift.

Ich könnte jetzt noch zig Szenen aus der HDR-Trilogie aufzählen, belasse es aber bei diesem Highlight.

Zwei Glorreiche Halunken
Tuco's Suche nach dem Grab und das anschliessende Duell gehören für mich zu den Highlights der Filmgeschichte; perfekt unterlegt mit "The Ecstasy Of Gold". Bekomme bei dieser Musik jedes Mal eine Gänsehaut.

In meiner (zugegeben sehr amateurhaften) Brickfilm-Phase habe ich die Duell-Szene mal mit Lego verfilmt :ugly: .

Star Wars Episode 5
Spoilerfrei formuliert meine ich die Szene, von der sogar Homer Simpson sehr begeistert war und sich beim Verlassen des Kinos viele Freunde gemacht hat ;) .

Star Wars Episode 6
Natürlich das finale Duell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.

Gladiator
Die Eröffnungsschlacht und die Rede von Maximus im Colosseum.
 
Silencer schrieb:
Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.

Jepp,da stimme ich dir zu,Darth Maul musste viel zu früh aus der Saga verschwinden,stattdessen kam in EP II dann so ein oller Count Dooku,der rein optisch ja mal gar nix zu bieten hatte...

Back to Topic:

Boah,da gibt es zig geile Filmszenen,spontan fallen mir ein:

Aliens:
Der Kampf Ripley vs Alien-Queen

Gladiator:
Die Anfangsschlacht

Der Herr der Ringe: Die Gefährten:
Als Gandalf "stirbt" und überhaupt die ganze Flucht-Sequenz aus Moria

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs
Als Saurons Auge "stirbt" und die Druckwelle alles niedermacht

Star Trek:Treffen der Generationen
Der Absturz der Enterprise-D

Star Trek: Der erste Kontakt
Die Schlacht gegen die Borg am Anfang

Titanic
Als die Lichter der Titanic ausgehen,und damit ihr Schicksal endgültig besiegelt ist

und noch zig andere die mir grad nicht einfallen wollen
 
also bei den besten szenen fallen mir viele aus elisabeth town ein.

z.b. die auto fahr szene wo orlando auf dem weg durch die staaten ist und die selbst zusammen gestellte musik hört.

die endschlacht bei the patriot. einfach gänsehaut.
 
für die beste Filmszene überhaupt halte ich das Ende von The Game; wer den Film gesehen hat, weiß, was ich meine, den anderen nehme ich besser nix vorweg - der Film is eh ein Meisterwerk...
 
noch ein paar...

Es war einmal in Amerika
--> als am Schluss Noodles (De Niro) den Max (James Woods) nicht erschießt

Heat
--> Dialog von De Niro und Pacino im Cafe

Spiel mir das Lied vom Tod
--> Mundharmonika erinnert sich...

Vier Fäuste für ein Halleluja
--> Pokerrunde mit Wildcat Hendrix

Sieben
--> Neid und Zorn

Old School
--> Frank the Tank "Wir flitzen"

:D
 
Silencer schrieb:
eine meiner Lieblingsszenen ist aus Star Wars - Episode I:
als Qui-Gon Jin und Obi-Wan auf Nabou im Schloß auf Darth Maul treffen.
Nachdem sich das riesige Tor geöffnet hat und Darth Maul dahinter steht.
Und die eigentliche Szene die ich meine und bei der ich immer wieder eine Gänshaut bekomme ist der Moment, in dem Darth Maul die zweite "Klinge" aus seinem Doppellichtschwert ausfährt.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich im Kino saß und einfach nur gedacht habe "Geil", denn ich war von dem Doppellichtschwert total überrascht, denn ich hatte davon im Vorfeld nichts gewußt.
Und meiner Meinung nach ist diese Waffe die beste, die es in beiden Trilogien gegeben hat. Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.

Ja ich auch - Hätte einen "festen" Villain, neben Palpatine, bevorzugt der sich durch die ganze Trilogie etabliert. So hat Schorsch es ja in Maul,Dooku und Grievious aufgesplittet
 
noch ein paar:

lost, 1. staffel, die drittlestzte folge:
als sie mit dem floss abreisen.
wenn man die ganze serie kennt, muss man bei der szene weinen.

star wars episode 1: der lichtschwert-kampf zum schluss. mag der rest etwas kindisch sein, aber die inszenierung dieses epischen kampfs ist grandios. als ich damals den kampf gesehen hatte, war ich baff, denn anno damals kannte man solche rasanten duelle (oder trielle?) nicht. die kämpfe in der alten trilogie waren schon sehr lahm, das müssen doch auch alte hasen zugeben.

star wars episode 3: der finale kampf yoda/palpatine und anakin/obi-wan. eine tragödie, so wie ich sie mir im letzten teil gewünscht hatte.

king kong (jacksons version natürlich): die schluchtszene mit den langhasligen dinos und den raptoren. einfach gewaltig. auch die t-rex-sequenzen haben es enorm in sich. am schluss, wo king kong mit anne auf dem building ist und sie in den sonnenuntergang blicken ("wunderschön") ist unerwartet rührselig gewesen, was schön war.

spiderman 2: die zug-sequenz. so was wünscht man sich doch in einer comic-verfilmung: mindestens eine brachiale szene.

the descent: weil er einfach der beste horrorfilm ist, den ich kenne.

gattaca: wo vincent und sein bruder so weit rausschwimmen, dass sie näher am nächsten ufer sind.
 
Rocky:
Nach dem Kampf schreit Rocky nach seiner Adrien.

Heat:
Pacino und deNiro im Café.

Matrix:
Neo fightet mit Mr.Smith in der U-Bahn.

Sieben:
Die letzte Todsünde.

Spiel mir das Lied vom Tod:
Die Eröffnung am Bahnhof.
 
serenity

als das tor aufgeht und bei der frau das blut vom säbl tropft.

und herr der ringe als aragon die tür aufmacht. glaube teil 3
 
Vom Timing her fand ich eine Stelle in John Woo´s "the Killer" genial - nämlich
als Killer & Polizist sich in der Wohnung von Killers blinder Freundin treffen & mit gezogener Waffe Tee trinken & einen längeren Dialog führen , wo die Freundin nicht merken darf , was eigendlich gespielt wird.
Einfach großes Kino !
 
dann grabe ich doch mal ein tolles altes thema aus.

rambo 2
murdock, ich hol sie mir ich mach sie kalt.
duell mit pfeil und bogen.
predator 1
kooonntaaa!!! arnie und seine kollegen ballern den halben dschungel nieder.
magnolia
alle singen!
platoon
w. dafoe rennt verletzt vor dem vietkong davon und charlie sheen schaut vom hubschrauber
aus zu. (dazu dann wieder der geniale soundtrack)

heat
schießerei. einfach nur genial!
the killer
als "dumbo" dann am schluss in der kirche doch plötzlich mitmischt.
the rock
schießerei in der dusche.
gladiator
r.crowe gibt seine wahre indentität vor j-phönix preis und sagt:"mein name ist....."
totale gänsehaut!

aliens
die minuten vor dem ersten kontakt mit den aliens. extrem spannend.
fight club
schluss

braveheart
w. wallace rechnet ab nachdem seine frau hingerichtet wurde.
als er da mit seinem pferd ankommt, einfach genial und extrem gänsehauterzeugend.

blade
am schluss: froooossttt. los tötet ihn....
rocky 3
rocky trainiert mit appolo am strand und dazu die hammer-musik.
armageddon
die ansprache des präsidenten


weitere folgen...
 
Departed
Als ihr wisst schon(ich wills nicht denen vermasseln die es nicht gesehen haben ich weis aber wers war nicht das einige denken das ich kein Plan habe)den Aufzug runter fährt und dann ein Bumm und die Lichter sind aus

300
Wo Gerard Butler schreit das ist Sparta und dem einen so ein Tritt verpasst das der in die Schlucht hinter ihm fliegt(fande ihn bei ersten sehen voll witzig wie der Kerl wegflog weil das ganze kam so unerwartet und beim 2. Male sagte ich nur ach du scheisse ein Mordstritt)

Es war einmal in Amerika

Als Robert de Niro dem einen Typen in seinen Haus gefolgt ist um ihn abzuschiessen und dann ihm nach dem ersten Schuss die Waffe in den Mund hielt und noch einen Abdrückte

2Fast 2Furios

Als der Schwarze mitten auf dem Highway seinen Auto um 180 Grad dreht und dem Paul Walker den Stinkefinger zeigt

Matrix 1

Als Neo zusammen mit dem Mädel unten gegen Ende vom Sicherheitspersonal nach Waffen untersucht wird und ähnlich wie bei der KitKat Werbung(you want sunglasses or a watch)an seiner linken sowie rechten Innentaschen überall Waffen drinstecken hat und dann da unten im ersten Stock die Hölle los ist wo alle rumballern in Zeitlupe Neo von den Wänden abspringt um den Wachleuten die Waffen wegzukicken und wo die ganzen Säulen durch die ganzen Schüsse zerbersten

Sacray Movie 1

Als der Killer mit Shorty Gras geraucht hat und dann anfängt zu rappen und alle um sich abmetzelt weil er mit den Sicheln während er rappt um sich schwingt und danach Shorty und der Killer sich einen ablachen :D son kranker Scheiss

Der Pate 2
Das folgende ist ein Klassiker
Als Michael(Al Pacino) seiner Frau erklärt wie sein Vater einen Laden abkaufen wollte der Kerl aber mehr wollte und der Don Corleone am Ende alles für keinen Cent bezahlte
als seine Frau ihn fragte wie das ging erklärt Al Pacino das sein Vater dem Ladenbesitzer einen Angebot machte das er nicht abschlagen konnte.Er sagte entweder kommt deine Unterschrifft auf das Blatt oder dein Hirn(scheisse habe ich mcih da weggeschmissen)
der Ausdruck seiner Frau oder Verlobten(weis nicht mehr genau)als sie das hörte

Walking Tall

Da gabs echt gute Szenen
1.wo The Rock das Casino vom Bösewicht im Alleingang mit einem Holzknüppel auseinander nimmt
2.Wo er mit 2 Shotguns einfach am Ende durch die Gegner Menge marschiert und sie als abknallt und zur selben Zeit beide Shotguns nachlädt und danach das selbe par mal wiederholt
3.Als er dem einen Kerl der als komische Tricks zum abhauen versucht Donner,Blitz und son Zeug quaselt einfach ohne jegliche Vorwarnung von The Rock einfach so eine auf die Fresse bekommt

mehr fallen mir nicht mehr ein obwohl ich eigentlich saumäßig viele kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück