Die Top-Spiele der Ära GameBoy bis GameBoy Advance

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Klasse Thema für eine GameBoy-Fanatikerin wie mich :D

Hier ein paar meiner absoluten Lieblinge:

- Dragon Quest Monsters (GB)
- The Legend Of Zelda: Link's Awakening (GBC)
- Super Mario Land 2 (GB)
- Pokemon Rot (GB)

- Harvest Moon: Friends Of Mineral Town (GBA)
- Final Fantasy Tactics: Advance (GBA)
- Pokemon Rubin/ Saphir (GBA)

Hoffe ich habe nix vergessen
Gruß, -Lin
 
Hallo Lin,

freut mich wenn ein Thema Anklang findet :)
Du hast da bereits einige Hochkaräter genannt wie ich finde, das Ein oder Andere wird wohl sogar den Weg in meine baldige Sammlung finden!!
Eventuell könntest Du ja auch zu meinem anderen Thema kurz Stellung nehmen?

Weitere Vorschläge?

Lg
Kevin
 
Für meinen DS Lite habe ich mir einige GBA-Titel geholt. In meiner Sammlung sind nur die Titel verblieben, die mir richtig gut gefallen haben. Da wären:

- Final Fantasy I & II
- Final Fantasy IV
- Final Fantasy V
- Final Fantasy VI => MEGA, ULTRA, GENIALES SPIEL!!! Wenn man auf J-RPGs steht, natürlich nur ;)
- NES Classic - Super Mario Bros.
- NES Classic - Donkey Kong - Ich liebe dieses Spiel und habe damit für den Automat oft trainiert :)
- Super Mario Advance - Das müsste Teil 1 sein (ich habe nur das Modul). Es ist ein Remake von Super Mario Bros. 2 (USA) und ist in meinen Augen die absolut beste Ausgabe des Spiels. Sogar besser als die SNES-Variante in Super Mario All-Stars
- Super Mario Advance 2 - Remake von Super Mario World, mit recht wenigen Änderungen. Der Teil ist mein liebstes Super Mario Spiel und musste daher auch in die Sammlung.
 
Es wurden ja schon einige geniale Spiele genannt. Da ich das Spiel von damals noch kannte habe ich mir vor kurzem auf dem Flohmarkt wieder Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of the Foot Clan geholt. Ein echt geniales Side-Scrolling Beat ’em up. Da kann ich als Fan der Turtles nicht nein sagen. Werde mir auch noch die anderen Spiele der Turtles zulegen.
Dann gibt es auch noch ein Spiel zu meinem Lieblingsmonster Godzilla (unschwer am Avatar zu erkennen :D )das ich auch heute noch sehr gerne spiele. Klar, beides sind jetzt nicht unbedingt Klassiker die sofort jeder nennt wenn man ihn auf den Game Boy anspricht aber ich habe viele Stunden Spaß mit ihnen gehabt und für mich sind sie auch heute noch was besonderes. ;)
585732_190601_front.jpg
game-boy-godzilla.jpg
 
Also ich nenne mal meine Lieblinge:

- Super Mario Land (GB)
- Tetris (GB)
- Zelda: Links Awakening (GB)
- Zelda: Ocarina of Seasons (GBC)
 
Zurück