Die ultimative Umfrage/Bestenliste

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
sicherlich wurden einige themen dieser liste schon behandelt hier im forum, allerdings hab ich hier noch ein paar neue kategorien hinzugefügt und außerdem hat man hier alles auf einen blick! :D da es in eigentlich jeder kategorie schwer fällt, sich auf eine sache festzulegen, habe ich fast überall mehrere antworten zugelassen!

die

3 besten actionfilme der
  • 80er:
  • 90er:
  • 2000 bis heute:
3 besten schauspieler überhaupt:

3 besten regisseure:

3 besten filmreihen(z.b. rambo, halloween):

3 besten fortsetzungen:

3 schlechtesten fortsetzungen:

3 besten science fiction filme:

3 besten thriller der
  • 80er:
  • 90er:
  • 2000 bis heute:
3 besten horrorfilme:

3 besten DVD Umsetzungen(betrifft bild- u.tonqualität, covergestaltung, ausstattung!)

der film, den ihr wahrscheinlich am häufigsten gesehen habt:

LIEBLINGSFILM(is sehr schwer, daher nur falls möglich):


so, dann haut mal schön rein! :)

MfG

mrbauer
 

uncut77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
3 besten actionfilme der
  • 80er:
Terminator
Predator
Robocop
  • 90er:
Stirb Langsam
The Rock
Matrix
  • 2000 bis heute:
Kill Bill
Ong Bak
Gladiator

3 besten schauspieler überhaupt:
Robert de Niro
Tom Hanks
Al Pacino

3 besten regisseure:
Peter Jackson
Martin Scorsese
Quetin Tarantino

3 besten filmreihen(z.b. rambo, halloween):
Der Pate
Herr der Ringe
Nackte Kanone

3 besten fortsetzungen:
Der Pate Teil 2
Terminator 2
Aliens (Alien 2)

3 schlechtesten fortsetzungen:
Der Pate Teil 3
Das Omen Teil 3 (Teil 4 kenne ich gar nicht)
Halloween 3

3 besten science fiction filme:
Starship Troopers
Star Wars (alle Teile)
The man who saves the world

3 besten thriller der
  • 80er:
  • 90er:
  • 2000 bis heute:
3 besten horrorfilme:
The Ring (Remake)
Das Omen
Sixth Sense

3 besten DVD Umsetzungen(betrifft bild- u.tonqualität, covergestaltung, ausstattung!)
Herr der Ringe SEEs
Hulk - 3 DVD Set
Matrix Box


der film, den ihr wahrscheinlich am häufigsten gesehen habt:
Das Leben des Brian

LIEBLINGSFILM(is sehr schwer, daher nur falls möglich):
Der Pate 1+2
 

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Vorab kann ich nur sagen, dass es super schwierig ist eine ultimative Auswahl zu finden und in manchen Kategorien ist es nahe zu unmöglich, sich auf nur drei zu beschränken.Ich bin einmal gespannt was sich in diesem Thread hier noch so alles ansammeln wird im Laufe der Zeit. Ich hoffe mal das viele mitmachen. Hier nun meine Antworten:

die

3 besten Actionfilme der
  • 80er:
    Stirb Langsam 1
    Lethal Weapon 1
    Scarface (nicht ganz die 80er aber musste mit in die Liste :) )
  • 90er:
    Bad Boys
    Heat
    Face off
  • 2000 bis heute:
    Kill Bill (Teil 1 und 2; ist für mich ein Film:) )
    Bad Boys 2,
    Mission Impossible II
3 besten Schauspieler überhaupt:
  1. Robert De Niro
  2. Al Pacino
  3. Nicolas Cage
3 besten Regisseure:
  1. Quentin Tarantino
  2. Michael Bay
  3. Jonathan Demme
3 besten Filmreihen:
  1. Star Trek
  2. Star Wars
  3. Matrix Triologie
3 besten Fortsetzungen:
  1. Irgendwann in Mexico
  2. Der Pate 2
  3. Star Trek II (der eigentliche Beginn der Star Trek Filme im Kino :D )

3 schlechtesten Fortsetzungen:
  1. Triple X2: The Next Level
  2. 8MM 2
  3. Speed 2

3 besten Science Fiction Filme:
  1. Star Trek VIII
  2. Star Wars VI
  3. Star Trek VI

3 besten Thriller der
  • 80er:
    Der Pate(zwar aus den 70er aber das stand ja nicht zur auswahl :D )
    Shining
    Misery
  • 90er:
    Das Schweigen der Lämmer
    Pulp Fiction
    Sieben
  • 2000 bis heute:
    The Sixth Sence
    The Manchurian Candidate
    Insomnia
3 besten Horrorfilme:
  1. From Dusk till Dawn
  2. The Descent
  3. The Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mrbauer

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
mal gespannt wieviele noch schreiben! is halt enorm zeitaufwendig das thema. checkt in aller ruhe mal eure sammlung und geht dann mal die liste mit dvds durch, die euch noch fehlen. so mach ichs auf jeden fall!

wüsste übrigens noch ein paar kategorien. ich depp!!! na ja, irgendwann könnte man ja mal teil 2 zu diesem thread starten!
:)
 

Castor Troy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
3 besten actionfilme der
  • 80er: Stirb langsam, Rambo, Predator
  • 90er: Face Off, the Rock, Heat
  • 2000 bis heute: Bad Boys 2, Mission Impossible 3, Batman Begins
3 besten schauspieler überhaupt: Al Pacino, Robert DeNiro, Christian Bale

3 besten regisseure: Steven Spielberg, Ridley Scott, James Cameron

3 besten filmreihen(z.b. rambo, halloween): Matrix, Herr der Ringe, Alien

3 besten fortsetzungen: Aliens, Terminator2, Bad Boys2

3 schlechtesten fortsetzungen:Speed 2, Blade Trinity, das Omen 3

3 besten science fiction filme: Matrix, das 5. Element, Aliens

3 besten thriller der
  • 80er:
  • 90er: Sieben, das Scheigen der Lämmer, der Knochenjäger
  • 2000 bis heute: Schatten der Wahrheit, the sixth sense, Ring
3 besten horrorfilme: Dawn of the dead, Texas Chainsaw massacre, the grudge

3 besten DVD Umsetzungen(betrifft bild- u.tonqualität, covergestaltung, ausstattung!) Matrix Trilogiebox, I Robot Head, Hellboy Box

der film, den ihr wahrscheinlich am häufigsten gesehen habt: Matrix

LIEBLINGSFILM(is sehr schwer, daher nur falls möglich): Matrix (sonst hätt ich ihn ja nicht so oft gesehen;) ) ansonsten Scarface


Gruss

Castor Troy
 
TE
TE
mrbauer

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
so, habs endlich geschafft und ich muss sagen vor allem in den 90er gabs viel zu viele geniale filme, da zu entscheiden is teilweise echt abartig schwer. hätte vielleicht manchmal auf 5 rauf gehen sollen. na ja was solls.
was mir auch aufgefallen ist, ist dass es teilweise echt schwer ist, ein film einem genre zuzuordnen!

ein neuer thread mit anderen themen is übrigens schon in planung! :D
diesmal mach ich mir aber mehr gedanken dazu im vorfeld! :)


die

3 besten actionfilme der
  • 80er: rambo2, the killer, predator1
  • 90er: ronin, speed1, the rock
  • 2000-jetzt: das ende(remake), walking tall, das tödliche wespennest(habt ihr auch schon gemerkt, dass immer weniger richtig gute actionfilme gedreht werden?)
3 besten schauspieler überhaupt: kiefer sutherland(vor einigen jahren wär er da bei mir nie gelandet, aber seit 24...:kiss:), chow yun-fat, christian bale

3 besten regisseure: john woo, david fincher, james cameron

3 besten filmreihen: rambo, halloween, alien

3 besten fortsetzungen: rambo2, aliens, halloween 5

3 schlechtesten fortsetzungen: blade 3, transporter 2, hard boiled 2

3 besten science fiction filme: aliens, equilibrium, das 5.element

3 besten thriller der
  • 80er:angel heart, blood simple, der tod kommt zweimal (da gabs viel zu wenig gute thriller)
  • 90er:the game, heat, basic instinct (eindeutig die schwerste kategorie!!!)
  • 2000-jetzt: das versprechen, insomnia, saw1
3 besten horrorfilme: texas chainsaw massacre(neuauflage), shining, halloween5

3 besten DVD umsetzungen(betrifft bild-u.tonqualität, covergestaltung, ausstattung!): HdR SEE box, ultimate matrix collection, rambo box

der film, den ich wahrscheinlich am häufigsten gesehnn hab: rambo2??? :confused:

lieblingsfilm: ist es heat, the killer, fight club oder predator 1? ich weiß es echt nicht!!!!!! eindeutig zu schwer!!!
 

King-Of-Leon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
3 besten regisseure:

Takeshi Kitano
Quentin Tarantino
Park Chan Wook

...

3 besten horrorfilme:

da gibt es viel zu viele...

High Tension
Calvaire
Braindead

der film, den ihr wahrscheinlich am häufigsten gesehen habt:

Donny Darko, denke so um die 15x. Hab viele Filme oft gesehen, denke aber, dass ich bei keinem anderen über 15 komme. Scarface könnte auch noch knapp hinkommen.

LIEBLINGSFILM:

Wahrscheinlich Scarface

Die meisten Fragen sind für einfach unmöglich zu beantworten.
 
TE
TE
mrbauer

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
also in der hoffnung, dass hier die beteiligung steigt, änder ich hier mal was!
wenn ihr wollt, könnt ihr von mir aus auch 5 antworten wählen!
 

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Na dann mach ich mal den Anfang mit den Ergänzungen meiner Liste. Ich werde aber nicht alle Kategorien wiederholen, sondern nur die, wo es mir von Anfang an schwer gefallen ist, mich nur auf 3 Nennungen zu beschränken:

die

5 besten Schauspieler überhaupt:
  1. Robert De Niro
  2. Al Pacino
  3. Nicolas Cage
  4. Tom Hanks
  5. Denzel Washington
5 besten Regisseure:
  1. Quentin Tarantino
  2. Michael Bay
  3. Jonathan Demme
  4. Robert Rodriguez
  5. M. Night Shyamalan
5 besten Science Fiction Filme:
  1. Star Trek VIII
  2. Star Wars VI
  3. Star Trek VI
  4. Alien
  5. Independence Day
5 besten Actionfilme der

80er:
  1. Stirb Langsam 1
  2. Lethal Weapon 1
  3. Scarface (nicht ganz die 80er aber musste mit in die Liste :) )
  4. Leathal Weapon 2

90er:
  1. Bad Boys
  2. Heat
  3. Face Off
  4. The Rock
  5. Stirb Langsam 3
2000 bis heute:
  1. Kill Bill (Teil 1 und 2: ist für mich ein Film:) )
  2. Bad Boys 2
  3. Mission Impossible II
  4. The Art of War
  5. Mission Impossible III
5 besten Filmreihen:
  1. Star Trek
  2. Star Wars
  3. Matrix Triologie
  4. Herr der Ringe Triologie
  5. Der Pate

P.S. Beim 5ten Film bei Actionfilme der 80er musste ich passen. Gab zwar da eine Menge gute Actionfilme aber keiner war für mich persönlich eindeutig genug um es in die Top 5 zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StanleyGoodspeed

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
5 besten Schauspieler überhaupt:
  1. Nicolas Cage
  2. Robert DeNiro
  3. Edward Norton
  4. Tom Hanks
  5. Al Pacino
5 besten Regisseure:
  1. Quentin Tarantino
  2. Steven Spielberg
  3. Peter Jackson
  4. Ridley Scott
  5. David Fincher
5 besten Science Fiction Filme:
  1. Matrix
  2. Alien
  3. Episode IV-Das Imperium schlägt zurück
  4. Blade Runner
  5. Episode III-Die Rache der Sith
5 besten Actionfilme der

80er:
  1. Stirb Langsam
  2. Lethal Weapon 2
  3. Rambo
  4. Lethal Weapon


90er:
  1. The Rock
  2. Im Körper des Feindes
  3. True Lies
  4. Speed
  5. True Lies
2000 bis heute:
  1. Kill Bill
  2. Bad Boys 2
  3. Mission Impossible II
  4. The Art of War
  5. Mission Impossible III
5 besten Filmreihen:
  1. Der Herr der Ringe
  2. Lethal Weapon
  3. Der Pate
  4. Alien
  5. Stirb langsam
 

Che

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe nur in zwei Kategorien auf 5 aufgestockt. Bei den Actionfilmen ab 2000 hatte ich schon mit 3 Stück Probleme. Außerdem habe ich mir erlaubt, noch eine Kategorie hinzuzufügen, die meine Meinung nach auch sein mußte.

3 besten Actionfilme der

80er:
Terminator
Stirb langsam
The Killer

90er:
Terminator 2
Hard Boiled
The Rock

2000 bis heute:
Kill Bill
Batman Begins
Die Bourne Identität


5 besten Schauspieler überhaupt:
Robert De Niro
Tom Hanks
Al Pacino
Paul Newman
Klaus Kinski


5 besten Schauspielerinnen überhaupt:

Nicole Kidman
Natalie Portman
Scarlett Johansson
Julia Roberts
Elizabeth Taylor


3 besten Regisseure:
Stanley Kubrick
Charles Chaplin
Alfred Hitchcock


3 besten Filmreihen:
Indiana Jones
James Bond
Die Dollar-Trilogie


3 besten Fortsetzungen:
Der Pate 2
Aliens
Zurück in die Zukunft II


3 schlechtesten Fortsetzungen:
Matrix: Revolutions
Bad Boys 2
Speed 2


3 besten science fiction filme:
2001
Blade Runner
Star Wars V


3 besten Thriller der

80er:
Blutmond (Manhunter)
Die Unbestechlichen
Blue Velvet

90er:
Heat
Sieben
Die üblichen Verdächtigen

2000 bis heute:
Memento
Traffic
Der ewige Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
3 besten actionfilme der
80er:
Stirb Langsam
Terminator
Robocop

90er:
Harte Ziele
Terminator 2
Face Off

2000 bis heute:
Bad Boys 2
Kill Bill
Die Bourne Verschwörung


3 besten schauspieler überhaupt:
Robert De Niro
Al Pacino
Nicolas Cage

3 besten regisseure:
Michael Mann
Ridley Scott
Steven Spielberg

3 besten filmreihen(z.b. rambo, halloween):
Zurück in die Zukunft
Matrix
Lethal Weapon

3 besten fortsetzungen:
Zurück in die Zukunft 2
Terminator 2
Lethal Weapon 2

3 schlechtesten fortsetzungen:
The Crow 2
Speed 2
Friedhof der Kuscheltiere 2

3 besten science fiction filme:
Syriana
Star Wars
Alien

3 besten thriller der
80er:
Misery
Angel Heart
Die Unbestechlichen

90er:
Das Schweigen der Lämmer
Sieben
Heat

2000 bis Heute
Memento
The Machinist
Old Boy

3 besten horrorfilme:
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Nightmare On Elm Street (1-7)
The Hills Have Eyes (Remake)

3 besten DVD Umsetzungen(betrifft bild- u.tonqualität, covergestaltung, ausstattung!)
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Batman Begins
Zurück in die Zukunft Trilogie

der film, den ihr wahrscheinlich am häufigsten gesehen habt:

LIEBLINGSFILM(is sehr schwer, daher nur falls möglich):
Terminator 2
Harte Ziele
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Zurück in die Zukunft 1 & 2
Fight Club
Predator
Gladiator
Stirb Langsam 1-3
Nightmare On Elm Street 1-5
 

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
@ Hando ich kann Dir bei einem Eintrag Deiner Liste voll und ganz zustimmen, nämlich das Du bei den 3 schlechtesten Fortsetzungen The Crow 2 erwähnt hast. Der erste Film ist super genial der zweite nur mittelmäßig, leicht entäuschend sogar und der dritte ist sogar richtig schlecht und hat in meinen Augen auch nichts mehr mit The Crow zu tun. Das ist echt einer der Filme, wo man es hätte beim Orginal belassen sollen!
 
Oben Unten