Die wahre Grausamkeit der Realität

AzziPerlenSound

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
20.857
Reaktionspunkte
156
Website
quake-resurrection.jimdo.com
Wem stockte nicht der Atem, als es am 26. April 2002 durch die Medien schallte, das ein in einem Gymnasium in Erfurt ein ehemaliger Schüler ein beispielloses Blutbad anrichtete. Schwarz vermummt und schwer bewaffnet zog der 19-Jährige durch das Gebäude und erschoß 16 Menschen - darunter acht Lehrerinnen, vier Lehrer, eine Schülerin, einen Schüler, die Sekretärin und einen Polizisten.
Dann setzte auch er seinem Leben ein ende.

Am 20. November 2006 erfolgte ein erneuter Amoklauf.
Mit Gewehren, Sprengfallen und Rauchbomben überfällt ein 18 Jähriger in Emsdetten seine frühere Schule,
verletzt 37 Menschen und richtet die Waffe nach der Tat gegen sich selber.

Der bis heute jüngste Amoklauf an Deutschen Schulen, ergab sich am 11. März 2009 in Winnenden einem kleinem Städtchen in der nähe von Stuttgart.
Täter war ein 17 Jähriger Schüler, der eiskalt 15 Menschen das Leben nahm,11 Menschen schwer verletzte und sich nach einer mehrstündigen Flucht selbst erschoß.
Bei all den Tätern wurden wärend den Ermittlungen, sogenannte "Killerspiele" entdeckt und mit der Tat in verbindung gebracht.
Somit hatten die Politiker etwas gefunden, was auslöser für die Amokläufe sein könnte, ohne jenes eingehend zu prüfen, brach eine heftige Debatte über ein Verbot von Ego-shootern & gewaltverherlichenden Spielen über das Land herrein.
Bis heute sind keinerlei Gesetzte verabschiedet, die solche Spiele verbieten, jedoch wäre ein solches Gesetz für die Politiker wesentlich bequemer, um sich nicht mehr mit dem Thema auseinander setzten zu müssen. Sie hätten damit einen Sündenbock und könnten alles auf die Spieleindustrie schieben, welche eben solche Games auf den Markt bringt.
Die Wahrheit hinter diesem schrecklichen Taten interessiert niemanden mehr, ein Sünder ist gefunden.

Nach und nach verhärten sich die Fronten der Spielegegner, welche Ihrer aufgezwungen Meinung, die Ihnen in die Gedanken gelegt wurden, welches sie brav & hörig nachplappern, nicht mehr ändern.
Die eigendlichen Gründe für einen Amoklauf, wie psychische Belastung, Rache oder einfach ein Mobbingopfer welches sich zur wehr setzt, haben keinerlei Hand und Fuss mehr, der hass gegen Spiele mit gewaltreichem Inhalt und deren Spieler wird immer größer und verhärtet sich zusehends.

Niemand beschäftigt sich mehr mit den anderen Medien, die auch zunehmend mehr Gewalt zeigen.
Tot, Vergewaltigung, Anschläge, Gewalttaten, jenes sind nur einige der Themen, welche man heute sehr anschaulich in TV und Tageszeitung gezeigt bekommt, natürlich alles mit sehr detailgenauem Bild- und Tonmaterial.
Seltsam, das solche dinge gezeigt werden dürfen und das meist ohne Zensur, wärend in Filmen und Games gern mal der Bildschirm schwarz, oder einfach eine Szenen rausgeschnitten wird.
Die echten grausamkeiten trifft man heute an jeder Ecke und das uncut und in spitzen Grafik.
Oma´s werden an Bushaltestellen ausgeraubt, Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln der Schädel eingeschlagen, Kinder entführt, sogenannte Ehrenmorde begangen, Teenies verprügeln wahllos andere Menschen, und über jene Taten kann man keinen schwarzen Balken legen, sie geschehen einfach, aufgrund von Lapalien, misverständnisse, selbstjustiz oder einfach aus langeweile.
Eben solche Gewalttaten geschehen täglich haufenweise auf der ganzen Welt, sie waren präsent, lang bevor der erste Film je gedreht wurde, lange vor den ersten Nachrichten, lang bevor das erste Game jemals in den Gedanken seiner Entwickler war.
Gewalt ist unser ständiger begleiter, genau wie Rachsucht, Habgier oder Neid, all jenes gab es weit bevor auch nur annähernd ein Politiker meinte das "Killerspiele" der Grund für die zunehmende Gewalt sei, wie auch, schließlich war Gewalt immer da. Und sie wird es auch bleiben. Wir, unsere Eltern und Großeltern, einfach die gesammte Menschheit, sind damit groß geworden, auch wenn man Ego-shooter eines Tages verbieten sollte, wird kein Tag ohne Gewalt auskommen, sie wird weiter bestehen.
Bis wir uns eines weit entfernten Tages selbst ausrotten.
Denn absolut kein Spiel und kein Film der Welt spiegelt die wahre Grausamkeit der Realität wieder.
 
Counterstrike und MW 2 sind Schuld daran,das es immer solche Grausamkeiten gibt.Es sind rein nur die Games.Die würden am liebsten alle verboten gehören,das keiner mehr an Games rankommt.

Dieses blöde Zeugs.
 
"Wem stockte nicht der Atem..."

Hmm... mir? :D

Wieso? Weil ich ein Gamer bin! Ich bin ein herzloser Bastard ohne Gewissen, Moral und Verstand! :D
 
Danke GenX =)

eben, das sehen ich genauso.
Für mich sind shooter auch der reinste hype um meinen seelenfrieden wieder her zu stellen.

Mmh ja das mit der Umwelt stimmt natürlich.
Und wenn wir da nix mehr zu "töten" haben,
machen wir jenes bei unserer Rasse. Irgendwann.
Bin jedenfalls der meinung :D
 
Zurück