Die Wahrheit

alugaga

Benutzer
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Die Wahrheit scheint die wenigsten zu interessieren, denn die meißten Menschen geben sich damit zufrieden was sie im Internet oder Fernsehen sehen und hören und machen sich nicht die Mühe diese Informationen zu hinterfragen und auch einmal von einer anderen Seite zu sehen. Heutzutage muss man um einem Menschen eine Meinung einzupflanzen nur mehr im Fernsehen sein.

Das merkt man ja auch bei den Videospielen die Leute sehen etwas neues das sie nicht kennen und denken nicht näher darüber nach, später sehen sie im Fernsehen einen Beitrag zu diesem Thema und nehmen die vorgeführten Fakten (die tlw. sogar gelogen sind) und Meinungen als ihre eigenen an und denken nicht darüber nacht ob es villeicht sein könnte dass Fakten unter den Tisch gekehrt wurden oder das alles erlogen ist.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:


Vergesst jetzt bitte alles was ihr je über das folgende Thema gehört oder gelesen habt und lest, ich kann euch leider nur mein Wort geben das das was ich jetzt schreiben werde stimmt, was euch natürlich nichts bringt also seht das einfach nur als meine Meinung und seht was IHR an meiner Meinung wahr findet und denkt über etwas nach das ihr irgendwo (so wie auch hier) hört und entscheidet ob ihr es ebenfalls glauben wollt denn wissen kann niemand etwas.

Und zwar möchte ich euch etwas über Cannabis erzählen:

Warum Cannabis verboten wurde weis keiner so ganz genau aber es ist ein Fakt, dass es damals ein großer Konkurenzkampf zwischen Baumwoll und Hanffirmen gab und 1925 wurde bei der 2ten internationalen Opium-Konferenz unter Einfluss der Baumwollfirmen Hanf verboten.

Cannabis wird vielfach in der Medizin eingesetzt aber durch eine Aufhebung des verbotes würde die Forschung um vieles vereinfacht.

Mittlerweile ist im Gegensatz zu damals bekannt wie und warum cannabis bei konsum psychoaktiv ist und das cannabis nicht körperlich abhängig macht

Der wichtigstepsychoaktiven Wirkstoff im Marihuana (Getrocknete Blüten der Hanfpflanze) und Haschisch (gepresstes und getrocknetes Harz des Hanfes) ist:

THC (Tetrahydrocannabinol):
Thc ist der bekannteste Wirkstoff in der Hanfpflanze, ich könnte euch jetzt 1000de Seiten darüber schreiben warum und wie es Wirkt aber ich bitte euch das selbst in Erfahrung zu bringen. Fakt ist das sich Thc an das Nervensystem anschließt und dort keinerlei Schäden verursacht sondern nur Gefühle verstärkt. THC erzeugt einzig und allein die körperliche Wirkung.

Die psychische (beruhigende) Wirkung kommt von vielen tlw. noch unerforschten Cannabinoiden

Um das ganze etwas abzukürzen:
Mittlerweile ist bekannt das gerauchtes Cannabis weniger schädlich ist als eine Nikotin-Zigarette da weniger giftige Gase beim verbrennen entstehen. Gegessenes Cannabis ist natürlich für den körper überhauptnicht schädlich. Natürlich verändert überkonsum (vorallem in der Pupertät) die eigene Persönlichkeit d. h. man wird ein sehr ruhiger, unmotivierter Mensch.

Waum also sollte cannabis verboten sein
bei cannabiskonsum verliert man im Rausch nie den Verstand ( wie das beim Alkohol der nebenbeierwähnt auch noch körperlich abhängig macht der fall ist.
Es ist weniger schädlich als Nikotin-Zigaretten zu rauchen
Eine legalisierung würde die Medizinische Forschung um vieles erleichtern
Einigen cannabinoiden sagt man nach das sie Krebsvorbeugend wirken, was aber noch nicht bewießen ist.
So etwas zu verbieten ist eine bodenlose Frechheit und ein tiefer Eingriff in das Privatleben eines Menschen seitens des Staates.

Dieser Blog sollte euch etwas zum Nachdenken bringen ich hätte noch so viel mehr schreiben können ( ich habe bei den Positiven Eigenschaften vom Cannabis nur das geschrieben was ich unbedingt für notwendig hielt, bei den negativen allerdings habe ich alles geschrieben was ich wusste.

Ich hoffe das ich ein paar zum Nachdenken bewegt habe sodass es villeicht irgendwann in der Zukunft aussicht auf Besserung gibt

Liebe grüße ALUGAGA
 
wie hättest du den anfang den gemacht

ein gedicht ist immer die frage nach dem ich

weißt du eigentlich das gottfried benn (der gottfried benn ein nazi war)
 
hmmm

1. gleich das schlimmst: GEHIRNSCHÄDEN wurden noch NIE bei irgendeinem Konsumenten irgendwie entdeckt oder nachgewiesen (nur Persönlichkeitsveränderungen)

2.Die psychische abhängigkeit muss in den seltendsten fällen behandelt werden (kommt aber vor)

3.Alkohol macht psychisch laut studien (was manchmal nicht viel heißen mag)mehr psychisch abhängig als Weed und ist obendrein ein vielfaches

4.Neueste Medizinische erkenntnisse sollen zeigen das thc krebsvorbeugend ist (und es wird an einer cannabis therapie gearbeitet die die chemotherapie ersetzen soll

so erst mal alles
your turn
 
zu 3.: Ich meinte: ein vielfaches schädlicher (habs anscheinend nicht geschrieben)

und die persönlichkeitsveränderungen sind fast immer in richtung ausgeglichener ruhiger mensch (was auch nicht immer gut ist )
 
hab schon wieder was in deinem geschreibsel entdeckt :

Alkohol und Nikotin machen körperklich abhängig (Alkohol allerdings nur sehr geringfügig) und von dem zeug bekommt jeder entzugserscheinungen wenn er es mal eine weile regelmäßig konsumiert (genau deshalb trinke ich so selten wie möglich alkohol und rauche keinen tabak ohn benutze tabak auch nicht als beifügung
 
schon wieder:

Allgemein bekannt ist nur
das es schlecht ist weil ein paar leute das sagen außerdem ist es schon lange verboten und die haben damals sicher keinen fehler gemacht und es ist schlecht weil ich das mal gehört habe und es ist schlecht und böse und gemein und wir sollten uns lieber mit alkohol von dieser erde weg kicken und komasaufen denn leider hat es noch niemand geschaft mit weed ins koma zu fallen und außerdem hat mich meine mami immer davor gewarnt
 
hm ja ich muss sagen mit der einstiegsdroge hast du VERGLEICHSWEISE recht als ich es das erste mal probierte fühlte ich mich vom staat beschissen (da ich nun nicht nur wusste das es nicht schädlich ist sondern auch das die wirkung nicht schlimm ist ) und ich dachte mir villeicht sind die anderen drogen auch nicht so schlimm aber natürlich war das nur ein kurzer gedanke denn da gibt es einen riesigen unterschied

das du behauptest es gäbe beweiße für hirnschäden ist tatsächlich ein alter hut (eine alte falsche wissenschaftliche erkenntnis) und da du wie ich gerade sehe 57 bist kann ich dir deine aussage vergeben da ich 57 jahre gehirnwäsche des staates auch nicht überstanden hätte.

das mit deinen bekannten tut mir leid aber daran ist auf keinen fall cannabis schuld sondern der staat und der 2te fall beweist das alkohol weitaus schlimmer als weed ist (denn mit weed hat es noch keiner geschafft sich (wie du es behauptest) in eine Anstalt einzuweisen. Manche leute machen jedoch einen entzug vom weed weil sie psychisch abhängig sind mir ist so ein fall noch nie begegnet aber sowas soll es geben
 
puh
woa jetzt werd mal nicht beleidigend und akzeptiere einfach die wahrheit (wie ich schon im blog geschrieben habe )

informier dich ordentlich bei leuten die schon jahrelange erfahrung mit dem zeug haben

natürlich braucht man es nicht aber ich brauche auch keine konsole trotzdem habe ich eine

ich wollte mit dem blog eigentlich nur aussagen das weed weniger gefährlich ist als so manche legale droge und desswegen eine legalisierung nötig ist

alkohol, blaue lotus usw.
 
in sachen "Muster"
Ich kann an mir keine gehirnschäden feststellen

und ich kenne leute die kiffen schon ihr ganzes leben 10 mal so intensiv wie ich und die sind tlw. weitaus intelligenter als der durchschnittsmensch

ich denke eher das man durch die zeit die man im rausch mit sich selbst verbringt seinen horizont erweitern kann

und in aller höflichkeit das hättest du bitter nötig
 
danke für die unterstützung anderer intelligenter mensch

um die debatte zu beenden : Fakt ist weed verursacht keine gehirnschäden (villeicht haben die wissenschaftler etwas übersehen und es gibt kleine schäden die aber in der praxis nicht erkennbar sind)

auch fakt ist das es millionen kiffer gibt die alle weder von körperlichen noch von geistigen schäden berichten

und zum vergleich weed-videospiele

weed: Zur entspannung, zum nachdenken, zum spaß haben,...... kurz F-R-E-U-D-E

Videospiele: tlw. zum nachdenken, zum Spaß haben, tlw. zum entspannen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
kurz F-R-E-U-D-E
desswegen finde ich einen vergleich nicht falsch

und naja ich finde es schon etwas beleidigend wenn du behauptest ich und ein paar freunde von mir haben gehirnschäden eigenartigerweise bin ich mir sicher das wir dich intellektuell locker in den Sack stecken (wir müssen wohl einen riesigen vorsprung haben)

Außerdem gibt es in holland auch keine Probleme und die beobachten ihre kiffer ja andauernd um die auswirkungen sicherzustellen und die melden gar nichts wirklich negatives
 
zu den andere süchtige: Ich kenne kaum wen der wirklich regelmäßig raucht alle kiffer in meiner umgebung rauchen maximal 1 mal pro woche und manchmal wieder mal ein monat pause also kann von anderen süchtigen nicht die rede sein
ich zum bsp. habe seit 2.5 wochen nicht mehr weil ich einfach keine zeit und lust hatte
 
außerdem fehlen bei den kiffern dir typischen suchtmerkmale sprich: Dosissteigerung, stoppen der sozialen kontakte, usw.
 
57 jahre gehirnwäsche war nicht als beleidigung gemeint da jeder hier in deutschland (ich österreich) pausenlos mit falschen informationen bombardiert wird
 
und noch schönere Diskussion ;)
Das sieht man wieder was passiert, wenn zwei "Wahrheiten" aufeinanderprallen.

Bin übrigens auf gar nix süchtig, außer Nikotin, hab aber schon einiges "ausprobiert" (manches auch recht oft probiert)
 
ich bin auf überhaupt nichts süchtig ich habe in meinem ganzen leben noch keinen tabak geraucht und ich trinke wenig und selten
 
Zurück