Die wundersame Selbstreparatur einer Konsole ^^

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Der 08.12.2006 war für viele Videogamer ein magischer Moment. Nintendo hat seine neue Videogamekonsole Wii in Deutschland herausgebracht und kaum einer hätte mit dem riesigen Erfolg der Konsole gerechnet. Grund dafür war wohl der günstige Preis und die revolutionäre Steuerungsmethode die einen unglaublichen Spaß mit dem richtigen Spieletitel macht. Wer hat nicht schon Bowling gespielt und gesagt "cool". Mit Freunden ein echtes Partygame ^^

Auch ich hatte mir am Verkaufsstart die Konsole zusammen mit 4 Games geholt. Wozu hat man schließlich Beziehungen durch die man eine ausverkaufte Konsole bekommt und dann auch noch günstiger ;P
Nach nen paar Spielen und später nem ganz schönen Muskelkater *g* hatte ich mir dann überlegt mit der Wii mal online zu gehen. Schnell zum Media Markt hin, mir nen USB-Connector geholt um das Onlineangebot anzuschauen. Tja, aber das wahr wohl nix. Nach mehreren Fehlversuchen musste ich dann bei Nintendo anrufen da ich einen Fehlercode immer und immer wieder bekam. Und ich konnte mit Sicherheit sagen das es nicht der Connector war, da ich mit dem DS problemlos ins Netz konnte :( Zudem hatte ich mich im Netz erkundet und genau dieser Fehlercode hat in den USA auch zu einer kleinen Rückrufaktion geführt. Also habe ich nichts gutes geahnt. Die nette und zu dieser Zeit wohl auch genervte Servicehotlinetante hat mir dann den Tipp gegeben es zu nicht so frequenzierten Zeiten zu probieren, da die Server im Moment wohl überlastet wären. Sollte das Problem in einer Woche aber noch auftreten sollte ich nochmal anrufen. Gesagt getan, da sich in der Zwischenzeit nichts getan hat und ich noch immer das selbe Problem hatte. Diesmal wurde ich vom Service weiterverbunden zu einem Herren der wohl Spezialist in diesen Fällen war. Dem habe ich das Problem geschildert und er meinte das ich meine Konsole einschicken müsste. Die Befürchtung hatte sich also Bewahrheitet. Dennoch habe ich sie erstmal nicht eingeschickt da ich zu der Zeit öfters mal gespielt hatte und mir das I-net nicht so wichtig war.

Die letzten paar Monate hatte ich allerdings nichtmehr gespielt und nurnoch periodisch wenn Freunde und ich Bock dazu hatten. Also habe ich mich entschlossen die Konsole dann einzuschicken. Schnell vorher geschaut wie der Fehlercode hieß doch dann erlebte ich eine Überraschung. Ich konnte ins Internet. An der Stelle wo es nicht weiterging kam ich jetzt problemlos weiter. Wieso hatte ich es nicht schon eher probiert? Aber egal, so vermisst hatte ich die Online-Funktion auch nicht. Nichtdestotrotz schnell zum Saturn und mir Wii-points geholt und mir zwei Retro Games runtergeladen und das Angebot durchforstet.

Da kann man also nur von Glück reden das ich es vorher nochmal probiert habe und mir somit die Arbeit des einschickens erspart habe. Jetzt warte ich nurnoch auf ein richtig gutes Onlinegame was auf der Wii leider recht selten zu finden ist. Aber durch den großen Japan erfolg entscheiden sich immer mehr Entwickler zu Spieleveröffentlichungen und man kann nur hoffen das es weitere herausragende Spiele wie Zelda geben wird :)
 
abend habe den weg zurück gefunden^^danke für dein ´gästebuch eintrag bei mir!!
ich muss schon sagen ich bin ein bissle neidisch auf dein profil!!!
534377 punkte respect alter und der rest is och richtigf fett
 
Zurück