Dieses Buch ersetzt den siebten "Star Wars"-Film

Phoibos Delphi

Gelöscht
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Naja.... tolle Idee.... Darth Vader hatte ´nen Lehrling... von dem keiner wußte... Gähn ... war da nicht was mit "es gibt immer nur einen Meister (Palpatine) und einen Schüler (Vader)? Aber was interessiert George Lucas schon sein Geschwätz von gestern. Ich glaube, die alten Fans sollten sich ein für alle mal von der weiteren Entwicklung des Universums verabschieden und die klassische Trilogie so in Erinnerung behalten wie sie ist. Welche guten Idee hatte der liebe Schorsch seit "Return"? Keine? Genau! Ich sag nur Midichlorianer. Auch die Bücher haben ohne Ende nachgelassen... die Yuzam Vhong Saga (hab ich sicher falsch geschrieben) ist bei Band 15 oder so und verteilt eine hauchdünne (und IMHO bös zusammengeklaute) Story über immer mehr trockenes Brot.

Sehen wirs ein: Star Wars war ein Phänomen der 80er, da hat es den Nerv der Zeit getroffen, heute ist es nur noch eine Geldmaschine, die der Familie Lucas noch bis in die x-te Generation einen hohen Lebenssatndard sichern soll. Seht euch mal Spielbergs Kommentare zu George Lucas im Bonusmaterial zur klassischen Trilogie & zu Indiana Jones an. Da sieht man wie "unglaublich kreativ" der Mann ist. Lucas hatte mit "New Hope" Glück. Danach hatte er gute Mitarbeite wie Kasdan oder Spielberg. Aber er selbst hat NIX gutes mehr zustandegebracht. Ja, er kann nicht mal seien alten und neuen Filme dazu bringen, logisch zusammen zu passen. (Obi Wan zu Luke "Dein Vater wollte, das du das hier bekommst, wenn du alt genug bist"... Kann mich gar nicht dran erinnern, das Anakin sowas gebrüllt hat, als er in der Lava lag - aber das nur am Rande.).

Und jetzt kommt dieser völlig unglaubwürdige Plot vom geheimen Schüler, welcher der neuen Republik noch die nächsten 100 Jahre auf den Sack gehen kann. Gar nicht kommerziell inspiriert.
Wird sicher genau so toll wie die kommende Fernsehserie... ich verkriech mich schonmal, sagt mir Bescheid, wenns vorbei ist.

Und das Spiel zum neuen Buch... das Vorabvideo auf dieser Seite hat mir garnicht gefallen. Typ wirft Sturmtruppen mit Macht durch die Gegegnd... SPANNUNG! Wenn das so einfach ist, warum hat das in den Filmen nicht jeder & ständig geMACHT? Man kann nur hoffen, das Spielberg bei Indiana Jones 4 die Zügel in der Hand hat und George in den richtigen Augenblicken bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem "ersetzt den siebten Teil", es gibt tausende Star Wars Bücher und nicht zu vergessen noch eine Serie die zwischen den Filmtrilogien spielt. Aber egal, mir gehts am Arsch vorbei was George Lucas wieder ausheckt, meiner Meinung nach hat ers versaut. Schon allein wie die Jedi verschwinden, sowas von Fantasielos. "Oh was mach ich jetzt, ich hab vielleicht scheiße gebaut hmmm hmmmmm ach am besten sterben sie alle gleichzeitig, zack tot, puh erledigt, ich musst mir nichts schweres ausdenken, obwohl so ein Anti-Jedi Virus wäre sicher auch gut gewesen."
 
Die alte Star Wars Trilogie war der Wahnsinn.
Episode 1 war auch spektakulär.
Episode 2 ging grade noch so.
Aber Episode 3...Ich war einfach nur enttäuscht :uff:
Zuviel Action,kaum Story und Spannung.Wirkich traurig,dass die Star Wars Reihe so enden musste :(
 
Bin auch der Meinung!
Die alten Star Wars Episoden IV - VI sind echt genial.
Doch die Neue Trilogie ist eine katastrophale Verschlimmbesserung höchstem Grades...
 
meine meinung

servus miteinand,

da bin ich absolut eurer meinung: die neuen star-wars-episoden hauen einen nicht vom hocker. die überschwänglich gelobten special effects - mir wirken sie zu künstlich - schaffen es nicht, dass die neuen episoden der klassischen trilogie das wasser reichen können.mir sind die drei drehbücher nicht packend genug. mir fehlt der star-wars-pathos und daher gefallen mir nur wenige momente in den filmen.

beispiele sind z.b.:
- in episode I der erste auftritt von anakin skywalker als sklave von wattoo.
- in episode II die hologramm-darstellung des todessterns auf genosis.
- in episode III das wegbringen und verstecken von luke und leia.

ich selbst bin star-wars-fan seit 1979. da bekam ich von meinem vater eine c3-po action-figur geschenkt. im laufe der darauffolgenden jahre wurden es immer mehr und mehr star-wars-zeugs. raumschiffe, wandtapeten und andere sachen kamen dazu. dieser begeisterung hält bis zum heutigen tage an. ich bin abonnent des oswfc magazins, bin mitglied im star was hyperspace usw...

das komische ist nur, dass ich mich nur für die klassische trilogie begeistern kann. das geht mir bei den spielen genauso wie bei den comics oder den besagten filmen.

selbst die darth-maul-mania hat bei mir nicht allzu lange gedauert. hier hat georgie boy es vergeigt, eine kultfigur zu schaffen und damit die zuschauer von episode I bis epsisode III bei der stange zu halten, zu begeistern und eine kultfigure zu schaffen, die darth vader ebenbürtig ist. er hat sich bestimmt gedacht: "lassen wir ihn sterben, dann ist er unsterblich für die fans". denkste! eines hat er nicht bedacht: darth maul ist nun mal nicht james dean.

der ansatz von star wars: the force unleashed finde ich gut. zwischen den episoden III und IV ist noch genügend freiraum für neue geschichten. und ich finde es den richtigen ansatzpunkt hier mit dem geschichtenerzählen anzufangen.

george lucas hat deswegen den autoren einer star-wars-comicserie befohlen, einen bestimmten helden nicht sterben zu lassen, da er diesen für seine tv-serie benötigt, die ja ebenfalls zwischen den episoden III und IV spielt.

das george lucas sich mit den episoden I und III keinen gefallen getan hat, ist vielen klar. doch das zurechtrücken einiger star-wars-fakten durch ein buch, das wiederum mit einem videospiel zusammenhängt finde ich vollkommen ok.

solche korrekturen kommen nicht nur im star-wars-universum vor. das ist offenbar eine ganz normale sachen, wenn zu viele köche - übertrieben ausgedrückt - den brei verderben. schaut euch das marvel-universum diese tage an.
das "civil war"-special, das in allen relevanten marvel-comics stattfindet bringt die zusammenhänge zwischen allen helden wieder auf den gleichen nennen. deswegen hat man sogar captain america sterben lassen.

mitte der 80er-jahre publizierte marvel "secret wars". das war auch eine comic-übergreifende geschichte, die wieder ordnung ins marvel-universum brachte.

klar, es ist ein genialer pr- und marketing-schachzug, dass man star wars: the force unleashed als neue präsentationsform des siebten star-wars-films angekündigt hat, da george lucas angeblich keinen kinofilm mehr drehen will.

doch stellt euch einmal vor, die story von star wars: the force unleashed enthüllt wirklich neue details, die uns star-wars-fans die kinnlade herunterklappen lässt, und darüber hinaus das gute, alte star-wars-feeling der episoden III bis VI zurückbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars war ein Märchen gewesen, welches Detail soll also Star Wars wieder das Märchensein zurückbringen? Das wurde mit Medichlorianern im Blut von Machtbegabten vollkommen zerstört. Es gab eine Zeit da war die Macht überall, da konnte jeder der sie nur Begriff sie auch nutzen. Und nun? Nun ist nurnoch der dazu in der Lage, welcher das richtige Blut hatte, genial. Die großen Jedi-Ritter werden von ein paar Klonfuzzis weggeballert, tolles neues Star Wars.
 
SethSteiner schrieb:
Die großen Jedi-Ritter werden von ein paar Klonfuzzis weggeballert, tolles neues Star Wars.
Sowas fand ich auch sehr fragwürdig.:rolleyes:
Wurde weiter oben nicht irgendwas erwähnt von mit einem Machtstoß durch Sturmtruppen zu fegen?
 
Nemesis88 schrieb:
Sowas fand ich auch sehr fragwürdig.:rolleyes:
Wurde weiter oben nicht irgendwas erwähnt von mit einem Machtstoß durch Sturmtruppen zu fegen?

Jepp und man bedenke auch noch die Trickfilmserie Clone Wars. Die ist übrigens absoluter Kanon und wird so akzeptiert. Wenn man bedenkt das im Film durch die Order 66 und im Comic dazu die höchsten Generäle und Ordensträger durch lächerlich Sturmtruppen erschoßen werden, empfinde ich es als sehr Zweifelhaft das nur ein einziger Jedi-Ritter das überlebt haben soll. Gerade Aayla Secura, die Twi`Lek welche meiner Meinung nach mit am lächerlichsten starb (angeblich durch einen Vogel abgelenkt, na klar) hätte zumindest für Felucia (dem Planeten) noch ordentlich Stoff geben können, eigentlich generell (man bedenke ich Lovestory mit einem anderen). Meiner Meinung nach jedenfalls hats Georgi versaut. Jedi dürfen nicht lieben (komisch das Yoda und Ben dem Luke das nie erzählen und das wo er in seine Schwester verknallt war) Medichlorianer, das mekrwürdige Ende der Jedi Ritter. Ja selbst das übertreten auf die dunkle Seite der Macht von Anakin Skywalker fand ich absolut schlecht. "Oh meine Frau ist krank hach was mach ich da? Genau! Ich diene dem Imperator, töte meine Freunde und die Kidner im Tempel jippie und dann lebt sie." Und zum Schluß haucht seine Liebste das Leben aus weil sie keinen Willen mehr dazu hat. Mal sehen was da Force Unleashed tolels bieten soll, das einzige worauf ich mich zumindest bisher freue ist jedenfalls, eine weibliche Machtbegabte in Imperialen Kostüm zuhaben, weil ich das einfach sexy finde. Aber sonst wüsste ich nichts, vor allem weil ich George Lucas nicht für fähig halte gute Geschichten zu erzählen, jedenfalls nichtmehr. Die Schreiberlinge des Expended Universe (auch der Geschichten in der Klonkriegszeit) jedenfalls halte ich für fähiger, oder dem Macher von Empire strikes Back.
 
Das mit den Medichlorianern fand ich noch nicht mal das schlimmste. Schließlich hat ja nicht jeder Penner das Zeug zum Jedi und muß eine gewisse Affinität zur Macht besitzen. Aber weglassen hätte man die Medichlorianer trotzdem können, weil die Macht dadurch irgendwie entzaubert wird.
KotOR 1 fand ich super. KotOR 2 war durchwachsen. Nicht nur weil es unfertig auf den Markt geworfen wurde. Die Geschichte war auch nicht so pralle. Der Tiefpunkt in KotOR 2 war für mich, daß man alle Jedi-Meister gefunden hatte, man mit denen in der alten Akademie war und die einem total unlogisch an den Kragen wollen. Und dann auch noch Kreia's Auftritt. :autsch:
 
Sternitzky schrieb:
KotOR 2 war durchwachsen. Nicht nur weil es unfertig auf den Markt geworfen wurde. Die Geschichte war auch nicht so pralle.
Das gehört ja unmittelbar zusammen, die Story hat ja am meisten unter dem Zeitdruck gelitten. Man sieht richtig, dass das letzte Storydrittel in ein paar Tagen reingedrückt wurde. Irgendeine Logik steckt hinter den Geschehnissen nämlich nicht.
 
Ihr urteilt alle zu schnell, zuerst lesen und dann maulen!
Aber auf das Spiel freue ich mich:D
 
Lordi schrieb:
Bin auch der Meinung!
Die alten Star Wars Episoden IV - VI sind echt genial.
Doch die Neue Trilogie ist eine katastrophale Verschlimmbesserung höchstem Grades...

hört hört.

Zustimmung meinerseits.
 
Zurück