Diesjährige Games Convention fällt aus!

Sergje

Benutzer
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Sie war eine der festen Größen im Kalender eines jeden Zockers, die GC. Heute habe ich erfahren, dass die größte Spielemesse weltweit des letzten Jahres seine Tore 2009 nicht für uns Gamer öffnen wird.
Angesetzt war die Messe vom 20. bis 23. August diesen Jahres. Ersetzt wird sie durch eine Online-Version der GC vom 31. Juli bis 2. August. Online-Version bedeutet, das die Schwerpunkte der Messe auf die Browser, Client und Mobile Games ausgelegt sein wird.
Im Zentrum der Messe wird das Business Center mit einer Fach­ausstellung und qualifiziertem Matchmaking stehen. Dazu findet eine integrierte Dialogkonferenz statt. In den Publikumshallen präsentieren sich die Aussteller neben zahl­reichen Events und Showmatches.
"Zur GAMES CONVENTION ONLINE wird die reale Messe, also das Offline-Event, mit einem Online-Event kombiniert", erklärte Messechef Wolfgang Marzin, "das bedeutet: Via Internet sind Millionen Gamer zugeschaltet, die live an der Games Convention in Leipzig teil­nehmen können. Die GAMES CONVENTION ONLINE wird mehrere Zehntausend Besucher in Leipzig haben, und mehrere Millionen Besu­cher in der ganzen Welt."

Das bedeutet allerdings auch für viele, das die Games Convention an Attraktivität verlieren wird. Schließlich spezialisiert sie sich, und stößt damit indirekt viele Zocker vor den Kopf.
Aber die Umwandlung der Games Convention in die Games Convention Online muss nicht für immer sein.
"Wenn die Branche wieder eine Plattform für Konsolen-, PC-Spiele und Hardware mit dem Know-how der GC - Games Convention wünscht, stehen wir sofort zur Verfügung.", so Wolfgang Marzin.

Meine Meinung :
Ich habe mich so riesig auf die GC2009 gefreut und was nun ??
Ich werde ganz bestimmt nicht nach Köln fahren =(

Was denkt ihr ,teilt eure meinung mit mir ....

Quelle: http://www.giga.de/extern/relatedli...Videospielemesse-Games-Convention/653124.html
 
ich konnte nie die Games Convention besuchen, naja wäre ein zu langer Weg gewesen, hatte es aber mal vor, und jetzt kann ich es für immer vergessen... Echt schade
 
ich hab diee 2 mal besucht und hatte es auch dieses jahr auch vor naja ,kannich jezz vergessen
 
ich finde es gut das die ausfällt. Zum ersten spare ich Geld^^ und die lange fahrt. Traurig ist nur, das ich dann meine Freunde nicht sehen kann :(

Aber: ich freue mich auf Köln^^ Wohne ja da :P Und einer Freundin habe ich versprochen das sie runterkommen kann zu mir :) Also froh bin ich trotzdem :P

Biologische Grüße

Biohazard
 
Ich kann es nich fassen es ist so schade dass sie nich aufmacht ich brauch gradma 15 min mit dem fahrrad hin und jetz alles futsch ein horror is war geworden
 
Tja, ich al alter GC Veteran, der seit bestehen jedes Jahr dort war muss leider auch sagen, das es sehr schade ist. Wieder ein Wirtschaftsfaktor aus Ostdeutschland erfolgreich in den Westen gezerrt.
 
es lebe die Messe!
an sich ist die Messe ja nicht gestorben, hat nur 'nen anderen Namen bekommen und Ort.Ich finde es gut so.
Ich war bis jez' mit ausnahme von 2008 der GC in Leipzig immer treu, aber "it's time to say goodbay!"
Köln rulZ!
Ich freu mich drauf
 
hi erstmal an alle !!!
finde es echt schade das die GC09 nicht stattfindet wollte dieses jahr nämlich mal diese messe besuchen weil es die letzten jahre immer nicht geklappt hat, hoffe aber das 2010 wieder eine GC ansteht !!!
 
na toll man....das kotz an habe auch schon was davon gehört und hofte es wird so net sein...aber jetzt..TOLL
 
ja ich hoffe auch dass 2010 da was wird =)
hab mich so gefreut und jezz T_T
 
Zurück