DirectX 11.1 exklusiv für Windows 8: Keine Veröffentlichung für Win7 geplant

Damit war eigentlich zu rechnen. Spätestens mit DX12.

Ist natürlich blöd für Gamer die nicht auf Win8 umsteigen wollen.
Gut dass ich nicht mehr auf PC zocke:D
 
Kennt man ja mittlerweile von MS schon, das es bei Neuerscheinung des neueren Betriebsystems kein Direkt X Update für das ältere System gibt.
 
Wird Zeit, das mehr Entwickler auf den Valve/OpenGL Zug mit aufspringen...
 
Ich bin schon froh, wenn mal ein Spiel DirectX 10 unterstützt! Es gibt wirklich nicht viele Spiele für neuere Versionen als DirectX 9, was wohl auch an den Konsolen-Konvertierungen liegt und daran, dass es weniger Hardware braucht und auf mehr Rechnern gut laufen kann.

DirectX 10.1 gab es auch nur für Vista und Server 2008. Genutzt haben es sowieso kaum Spiele.
 
Zurück