Dirty Harry 1-5

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Warner Home Video wird am 4. Juli 2008 neue Special Editions aller fünf "Dirty Harry"-Filme mit Clint Eastwood veröffentlichen. Der erste Teil wird dabei als 2-DVD-Set erscheinen, bei den anderen vier Filmen handelt es sich um Einzel-DVDs. Alle fünf Titel enthalten Audiokommentare, Trailer sowie diverse Featurettes als Extras. Der englische Ton liegt bei allen Filmen in 5.1 vor, während die deutschen Tonspuren in Mono (Teil 1-4) bzw. 2.0 (Teil 5) kodiert sind.

Ein Box-Set mit allen fünf Filmen wurde, im Gegensatz zu den USA, bislang für Deutschland nicht angekündigt.
coverou5.jpg


Dirty Harry - Special Edition (2 DVDs)
Laufzeit: ca. 98 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Extras: - Audiokommentar von Richard Schickel
- Interviews
- Dirty Harry: Das Original
- Der lange Schatten von Dirty Harry
- Clint Eastwood: Der Mann aus Malpaso
- Trailer

Dirty Harry 2 - Callahan - Special Edition

Laufzeit: ca. 118 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Extras: - Audiokommentar von John Milius
- Trailer
- Ein moralisches Recht: Die Politik von Dirty Harry (24:00)
- Der Polizist als Held: Gestern und heute (08:01)

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche - Special Edition
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Extras: - Audiokommentar von James Fargo
- Trailer
- Der geschäftliche Aspekt: Gewalt im Kino (30:00)
- Clint Eastwood und sein alter Ego Harry Callahan(5:57)

Dirty Harry 4 - Dirty Harry kommt zurück - Special Edition
Laufzeit: ca. 117 Minuten
Freigabe: ab 18 Jahren
Extras: - Audiokommentar von Richard Schickel
- Dokumentation: Clint Eastwoods Entwicklung
- Trailer

Dirty Harry 5 - Das Todesspiel - Special Edition
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Extras: - Audiokommentar von Jack N. Green und David Valdes
- Trailer
- Die Kunst von Dirty Harry

(c) cinefacts.de
 
Ein Box-Set mit allen fünf Filmen wurde, im Gegensatz zu den USA, bislang für Deutschland nicht angekündigt.

Was ist das denn wieder für ein Käse.:rolleyes: Die Box bietet sich doch geradezu an. Ich habe noch keinen Teil, und wenn es keine Box gibt, dann bleibt das auch so.
 
Was ist das denn wieder für ein Käse.:rolleyes: Die Box bietet sich doch geradezu an. Ich habe noch keinen Teil, und wenn es keine Box gibt, dann bleibt das auch so.

Räusper, Hüstel...öhm, es gibt doch bereits eine deutsche Dirty Harry Komplettbox mit allen Teilen.
Ich überlege schon ewig ob ich mir die beim medienversand bestelle oder nicht.
Da ich auf ne tolle neue Box gewartet habe, werde ich mir das Teil wohl demnächst gönnen.
 
Räusper, Hüstel...öhm, es gibt doch bereits eine deutsche Dirty Harry Komplettbox mit allen Teilen.

Das ist wohl richtig, aber wenn schon alle Filme, dann als SEs. IMO wurde ja sogar das Bild verbessert. Das kann ich aber nicht 100 % bestätigen. Warner hat doch sogar einen Teil extra neu von der FSK prüfen lassen. Dann hätten die sich das doch alles schenken können, und weiter die alte Box verkaufen sollen.
 
Das ist wohl richtig, aber wenn schon alle Filme, dann als SEs. IMO wurde ja sogar das Bild verbessert. Das kann ich aber nicht 100 % bestätigen. Warner hat doch sogar einen Teil extra neu von der FSK prüfen lassen. Dann hätten die sich das doch alles schenken können, und weiter die alte Box verkaufen sollen.

Naja, Warners VÖ-Politik ältere Filme und deren Qualität ist bisher nie so berauschend gewesen.
Ich denke da nur an die "Endlich auf DVD-Reihe", welche mich maßlos geärgert und enttäuscht hat.
Ich warte mal ab, wie das ganze schlußendlich aussehen wird und entscheide mich dann kurzfristig.
Denn die alte Box wird es dann sicherlich noch günstiger geben.
Und prüfen lassen haben die Dirty Harry kehrt zurück um den vom Index zu kriegen.
Ich meine auch der Unerbittliche war noch auf dem Index oder ungeprüft oder schlag mich tot...
Jetzt können die die Teile wieder massentauglich vermarkten.
Und zu Warner würde es dann passen die Filme so zu belassen wie sie sind und nur etwas Bonus dazuzupacken damit die SE zumindest nen komerziellen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird endlich zeit dass ich mir den dreckigen harry mal reinziehe. könnt mir vorstellen dass ich da auch auf die alte box zurückgreife. bin jetzt nicht so der bonus material-freak und außerdem wird die dann vermutlich wirklich noch ein wenig billiger verkauft. zunächst werde ich vielleicht aber noch abwarten wie die bildquali sein wird. :confused:
 
Ich habe die Box letztes Jahr auf einer Börse für 20 Euro gekauft. Bin mit dieser zufrieden und werde keinesfalls updaten.
 
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Box.
Doch warum bringen die Anbieter oft nur den ersten Teil als Special Edition raus und die alten bleiben als Single Disc bestehen? Bei Rocky hat auch nur der erste Teil eine zweite DVD bekommen.

Also würde Warner jeden Film in der 2 Disc Edition veröffentlichen (qualitativ hochwertig) und dazu eine 10 Disc Monster Box herausbringen, würde ich da bestimmt nicht Nein sagen können. Aber das wird bestimmt auch nicht passieren.
 
Und prüfen lassen haben die Dirty Harry kehrt zurück um den vom Index zu kriegen.
Ich meine auch der Unerbittliche war noch auf dem Index oder ungeprüft oder schlag mich tot...
Ganz genau genommen, hat Warner "Dirty Harry kehrt zurück" aus der Indizierung herausbekommen und "Der Unerbittliche" von FSK 18 auf FSK 16 per Neuprüfung abstufen lassen.

Da ich die alte Box habe und mit dieser vollauf zufrieden bin, werde ich natürlich meinem Credo treu bleiben und kein Update vornehmen. Alles pure Geschäftemacherei. Besonders wenn man bedenkt, daß irgendwann in mittelfristiger Zukunft wohl auch eine Blue-ray-Edition folgen wird. Kann heute ehrlich gesagt niemand mehr verstehen,der von DVD zu DVD updatet - nur wegen des Bonusmaterials. Denn früher oder später wird die HD-Technologie das Maß sein, auch wenn wir uns derzeit schwer an den Gedanken gewöhnen. Dann geht das updaten, bei dann auch entsprechend aufgewerteter Bildqualität erst richtig los. Also spare ich mir mein Geld lieber für diese Eventualität, anstatt jetzt noch bereits in der Sammlung befindliche Filme durch neue DVDs zu ersetzen.
 
Interessieren würde mich die Filme schon hab noch gar keinen mal schauen zu welchem Preis sie verkauft werden.
 
Ich werde bei den Neuveröffentlichungen zuschlagen. Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt die alte Box zu kaufen, konnte mich allerdings nie dazu durchringen.
 
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Box.
Mir geht es genauso. Im Februar habe ich die Box für etwas mehr als 20 Euro gekauft und seitdem lächelt sie mich aus dem Regal an. :D
Sind übriegens Fünf Top- Filme, will ich an dieser Stelle mal bemerken. ;)
 
Ich lese grade im Warner Newsletter,dass der Erstauflage von Dirty Harry ein laminierter Dienstausweis sowie eine Metall - Polizeimarke beiliegen werden.

Na ja - wers braucht.Dachte immer,die Filme wären ab 16 und nicht für Kinder? :D
 
Naja ich werde sie mir wohl besorgen vielelicht nicht alle 5 Teile auf einmal aber nach und nach hab noch genug anderes die nächsten MOnate zu kaufen.
 
Zurück