Nunja Rachsucht wird doch nicht nur durch Gewalt dargestellt, oder? Ich sehe dass so: Rachsucht entwickelt sich schleichend und wird stärker und stärker mit jedem Gedanken.
Sie kann sich eben auch durch ein strukturiertes, geplantes Vorgehen ausdrücken und deutet schlussendlich auf eine weniger blinde, sondern eher systematische Zerstörung des Gegners hin. In der Rache gibt es aber eben auch diese blinde, wütende, meuchelmordende Komponente. Dort sind alle Konsequenzen des Handelns egal und wird nur auf die Zerstörung konzentriert. Oft tritt diese eben im Affekt auf und wird durch die eigenen unbedachten Emotionen noch verstärkt! Es wären also beide Möglichkeiten da gewesen und hätten sich die Arkane Studios mehr zugetraut und Farbe bekannt, wäre auch ein spannenderer Gewissenskonflikt heraus gesprungen in denen der Mörder mehr über seine Taten reflektiert...nichts desto trotz ist es ein sehr ansehnliches, wunderschönes Spiel...