Diskussion über indizierte Spiele/Filme, okay?

Das denke ich auch, die Österreicher sind auch nicht anderst als die Deutschen.. Trotzdem wird dort nicht so ein akt aus allem gemacht:hoch:
 
Da niemand garantieren kann ob es sich um eine eigene Meinung oder nur um eine Werbeform handelt. Letzteres ist bei indizierten Titeln in Deutschland verboten, der Forenbetreiber haftet für seine Mitglieder, folglich kann Cynamite im ungünstigsten Fall belangt werden.

Ja das mein ich ja. Im Web 2.0 sollten Forenbetreiber nicht (oder nur sehr eingeschränkt) für den Inhalt in Userposts haftbar sein. Ist halt meine Meinung...

Aus meiner Sicht ergeben die ganzen Regelungen noch einen Sinn. Viel bescheuerter finde ich die Regelung bei Software-Patenten, die abgesehen von der Piratenpartei kaum in Deutschland thematisiert werden. Es ist heutzutage praktisch unmöglich als kleines Softwarehaus noch ein innovatives Produkt auf dem Markt zu werfen ohne gleich wegen Patentverletzung verklagt zu werden.

Nach dem ich da keine Ahnung hab kann ich nix dazu sagen. Waurm ich es trotzdem zitierte? Klingt einfach interessant.

Was die Diskussion über indizierte Titel angeht, wechselt man einfach den Serverstandort/Besitzer oder führt einen 18er Bereich ein. Das ist nach meiner Meinung keine große Mühe und war eines der ersten Dinge die als neuer Cynamite User anno 2007 vorgeschlagen habe.

Tja...Vorschläge von Usern...man sieht ja an anderen Threads wie schwer das wiegt...
 
Ja das mein ich ja. Im Web 2.0 sollten Forenbetreiber nicht (oder nur sehr eingeschränkt) für den Inhalt in Userposts haftbar sein. Ist halt meine Meinung...
Meine auch, leider ist das deutsche Rechtssystem (ganz besonders das OLG Hamburg) noch nicht im Internetzeitalter angekommen. Es würde mich nicht wundern wenn man sich dort noch seine eMails ausdrucken lässt bevor man sie sich durchließt.

Nach dem ich da keine Ahnung hab kann ich nix dazu sagen. Waurm ich es trotzdem zitierte? Klingt einfach interessant.
:D:hoch:
Ich will damit eigentlich nur sagen dass es schlimmeres gibt. Ein "Meinungsverbot" über indizierte Titel lässt sich da noch ganz leicht aushebeln. Beispielsweise diskutiere ich sehr über indizierte Titel sehr gern in Spieleforen aus Österreich.

Tja...Vorschläge von Usern...man sieht ja an anderen Threads wie schwer das wiegt...
Damals war ich noch Gold-User und habe für Cynamite-Funktionen gezahlt die heute kostenlos sind. Demnach genossen meine Vorschläge zu der Zeit sogar eine besondere Priorität. :nice:
 
Hier gehört schon lange ein 18er Bereich, wie auf vielen anderen Seien auch, her.
Ich find es immer noch absolut Sinnlos, wenn man bei Diskussionen über zB harte Filme darauf achten muss welchen Film man nennt.
Das nervt absolut.
 
Ein 18er-Bereich ist etwas aufwändig, denn wie auch auf anderen seriösen Seiten, muss man sich für einen 18er-Bereich verifizieren lassen und das kostet laut dt. Gesetz auch Geld:

Nach deutschem Gesetz muss die Verifizierung für einen FSK18 Bereich nach dem Geldwäschegesetz vorgenommen werden. Eine Kopie des Ausweises reicht hier leider nicht aus.
 
Ein 18er-Bereich ist etwas aufwändig, denn wie auch auf anderen seriösen Seiten, muss man sich für einen 18er-Bereich verifizieren lassen und das kostet laut dt. Gesetz auch Geld:
Auf Trophies-PS3.de geht das aber.
Dort hab ich meinen Ausweis kopiert und per E-mail hingeschickt, keine Stunde später war ich für den 18er Bereich freigeschalten.
 
Meine auch, leider ist das deutsche Rechtssystem (ganz besonders das OLG Hamburg) noch nicht im Internetzeitalter angekommen. Es würde mich nicht wundern wenn man sich dort noch seine eMails ausdrucken lässt bevor man sie sich durchließt.

LOL...naja, bei den Beamten dauert das halt ein bissi länger. Ich hoffe das wird sich iwann ändern...

:D:hoch:
Ich will damit eigentlich nur sagen dass es schlimmeres gibt. Ein "Meinungsverbot" über indizierte Titel lässt sich da noch ganz leicht aushebeln. Beispielsweise diskutiere ich sehr über indizierte Titel sehr gern in Spieleforen aus Österreich.

Ach hör mir auf...immer die Ösis, das ist ja auch net das wahre...ähm...ups. :D
Also ich bin halt was Games betrifft nur auf Cyna unterwegs, andere Gamerseiten interessieren mich nicht. Vielleicht stellt ja Cyna mal einen Server in Österreich auf. Cynamite.at für die indizierten Sachen. Würde ja auch zu den (Achtung, unbestätigtes Gerücht!!!) Weltherrschaftsplänen von Coumputec passen. :D

Damals war ich noch Gold-User und habe für Cynamite-Funktionen gezahlt die heute kostenlos sind. Demnach genossen meine Vorschläge zu der Zeit sogar eine besondere Priorität. :nice:

Na dann war früher alles besser...
Nein warte, bezahlen? Das ist schon Hardcore.^^

@*Kira*: Tja...dann wird das wohl nie was werden mit dem 18er Bereich...
 
Doch, wäre es. Denn die Verantwortlichen Betreiber leben dann immer noch in Deutschland sowie der Webserver und fallen damit unter Deutsches Recht. ;)

Ok, dachte nämlich schnittberichte.com hat nen deutschen Betreiber - aber ist ein Österreicher, denn die zeigen ja auch Bilder aus ungeschnittenen Versionen bei ihren Berichten.
 
Zurück