Disney und Paramount erzielen Einigung - Indiana Jones 5 hat grünes Licht

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Indiana Jones 5 steht nichts mehr im Weg, genau wie bei Star Wars plant Disney nach dem Lucasfilm-Kauf die Produktion neuer Indy-Filme, problematisch waren in Vergangenheit jedoch die Lucasfilm-Verträge mit Paramount.

Ich persönlich finde das gut. Indy wurde als Alternative zu James Bond geschaffen (Zitat George Lucas), ich kann mir in der Rolle auch andere Darsteller vorstellen.

Der Weg für "Indiana Jones 5" ist frei: Disney kauft die verbliebenen Rechte von Paramount - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Solange der Sohn aus Kristallschädel nicht der neue Indy wird....

Ein neuer Anfang wäre aber schon echt cool. Die Indy Filme hatten echt Klasse
 
Ja, gibt nen Teil 4. Wenn du die ursprüngliche Trilogie gut fandest, dann schau ihn aber bitte nie!
Statt Nazis und Mystik gibts da Russen und Aliens/interdimensionale Wesen... Kein Scherz!
 
Ja, gibt nen Teil 4. Wenn du die ursprüngliche Trilogie gut fandest, dann schau ihn aber bitte nie!
Statt Nazis und Mystik gibts da Russen und Aliens/interdimensionale Wesen... Kein Scherz!

Die Story passt eigentlich ganz gut für das Jahr in der sie spielt. Zu der Zeit ist man doch voll auf Aliens abgefahren.
 
Ich fand den 4. Teil jetzt nicht so schlecht wie es manche gern darstellen, man muss sich auch mal bisschen auf neues einlassen und der 4 . Teil spielt eben in einer anderen Zeit
 
Jopp, fand ihn auch nicht so übel...
In meinem Freundeskreis gibt's einige Indieeeee-Fans, und auch dort kam er eher gut an.
Die haben sich wahnsinnig über neues Futter gefreut, damit hatte keiner mehr gerechnet und schlechte Stimmung kam beim Film auch keine auf!
Auch der Humor war zumindest stellenweise gut eingefangen. :)
 
Wenn man nicht mehr ganz so jung ist, hängt man natürlich an den drei ersten Teilen. Harrison Ford hätte danach einfach mit der Reihe abschließen sollen. Qualitativ fielen die ersten drei Teile schon kontinuierlich in der Qualität ab. Mit dem vierten hat er dann einen Großteil seiner alten Fans vergrault. Wenn Hollywood glaubt, ein 5. Teil wäre unbedingt nötig, dann bitte sehr. Ich bin eher wenig begeistert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wenn man nicht mehr ganz so jung ist, hängt man natürlich an den drei ersten Teilen. Harrison Ford hätte danach einfach mit der Reihe abschließen sollen. Qualitativ fielen die ersten drei Teile schon kontinuierlich in der Qualität ab. Mit dem vierten hat er dann einen Großteil seiner alten Fans vergrault. Wenn Hollywood glaubt, ein 5. Teil wäre unbedingt nötig, dann bitte sehr. Ich bin eher wenig begeistert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Also ich bin nicht mehr ganz so jung und fand den 4ten Teil besser, als den 2ten. Kann aber auch dieses ganze unnötige Gejammer bzgl. des angeblich schlechten 4ten Teils nicht nachvollziehen. Vor allem wird immer wieder mit dessen Unglaubwürdigkeit in Bezug auf die Aliens argumentiert, als ob Geister aus einer Bundeslade jetzt soviel glaubwürdiger wären. Ja nee is klar. Wer mit der Weiterentwicklung von Geschichten und Figuren ein Problem hat, für den ist Indy 4 sicherlich nichts. Alle anderen werden am typischen Humor und den Settings definitiv Gefallen finden. Deshalb erwarte ich auch mit Freude den 5ten Teil.
 
Zurück