• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Disney wendet sich von Sequels ab

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
König der Löwen 3 - Hakuna Matata", "Bambi 2 - Der Herr der Wälder " oder "Susi & Strolch 2 " sind nur einige Sequels die Disneys Direct-to-Video Sparte, DisneyToon, mehr oder weniger erfolgreich produziert und vermarktet hat. Mit Sequels und Prequels bei DisneyToon soll Informationen des "Hollywood Reporter" zufolge jedoch bald Schluss sein. Demnach wird man sich künftig auf originär entwickelte Stoffe anstatt auf Sequels fokussieren. Darüber hinaus wird DisneyToon künftig als eigenständige Unit von Walt Disney Animation Studios operieren und unter der Aufsicht der Pixar-Impresarios John Lasseter und Edwin Catmull stehen.

Das letzte Sequel, das DisneyToon als DVD-Premiere fertigstellen wird, ist "Die kleine Meerjungfrau 3". Der erste "originale" Stoff, den DisneyToon produzieren wird, ist demnach "Tinker Bell". Hierbei handelt es sich zwar nicht um ein klassisches Sequel oder Prequel, aber immerhin um eine Art Spin-off: "Tinker Bell" ist ein aus dem "Peter Pan "-Film von 1953 entnommener Charakter.

Trotz der neuen Ausrichtung bleibt der Unternehmensstandort unverändert Glendale und alle 135 DisneyToon-Angestellten sollen ihre Jobs behalten.
Qulle: VideoMarkt

Für mich waren die Direct to ... Nachfolger sowiso meistens - bis auf wenige Ausnahmen - billiger Schrott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, ich kann dir auch sagen warum: das waren immer Sequels zu Zeichentrickfilmen, aber heutzutage werden lieber am laufenden Band (meist charmefreie) Animationsfilme rausgehauen...

Habt ihr denn den Trailer zu Tinker Bell gesehen? Also ich habe ihn auf der Peter Pan DVD gesehen und ich kann dazu nur sagen: Vom Regen in die Traufe.

Der Film sah wirklich sehr sehr schilmm aus. Ich glaube die wollen uns quälen :D nur was haben wir getan um so etwas zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde aber auch langsam mal Zeit, dass Disney das endlich mal tut. Die mit ihren schlechten Sequels, ich finde die machen den ganzen Zauber von Disney regelrecht Kaputt.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Zurück