DJ arbeitet mit Wii-Remote

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Schön wäre es, wenn es tatsächlich so einfach möglich wäre, eine Trackersoftware mit der Wii Remote anzusteuern. Es würde vielleicht schon mal reichen, wenn sich manche VST Instrummente
via Theremin-Controller ansteuern ließen. Vermutlich geht es nur via Sysex und da bringt es vermutlich wenig, so ein ungenaues Ding wie eine Remote vor sich herzuschwingen. Bei 128 Stufen pro Parameter ist ein Theremin-Feeling ohnehin nicht drin und zu etwas Anderen zB. Crossfades zwischen zwei Spuren könnte man die Wii-Remote in der Musikproduktion auch nicht brauchen. Das Signal müsste feiner gerastert sein, als das von MIDI. Selbst die Modulation von Hüllkurven könnte man mit der Wii nicht schön hinbekommen. Da würde sich Ersatzweise ein Joystick besser eignen. Native Instruments hat in der Traktor-Software m.W. keinen Wii-Sync eingebaut.
 
Oben Unten