Doch noch mal eine PS2 kaufen?

maulwurfman

Neuer Benutzer
Möchte eigentlich nur wissen ob ich mir jetzt noch mal eine PlaySation2 anschaffen muß:confused:, für meine alten Spiele, oder weiß irgend jemand was davon das es für die PS3 (40GB) mal ein Update kommen soll, womit doch noch PS2-Spiele laufen werden auf der PS3 (40GB). Meine PSone-Spiele laufen alle, was mich natürlich auch freut:), aber schön wär es wenn alle laufen würden.

Ich muss dich enttäuschen aber zum Spielen brauchst du dann eine PlayStation2. Die PlayStation 3 wurde nur in der 60 Gb - Version mit einem Chip verbaut bei dem man PlayStation2 - Spiele spielen kann. Bei der 40 Gb - Version wurde dieser Chip nicht verkauft, deswegen kann auch ein Update das Problem nicht beheben.

Möchte eigentlich nur wissen ob ich mir jetzt noch mal eine PlaySation2 anschaffen muß:confused:, für meine alten Spiele, oder weiß irgend jemand was davon das es für die PS3 (40GB) mal ein Update kommen soll, womit doch noch PS2-Spiele laufen werden auf der PS3 (40GB). Meine PSone-Spiele laufen alle, was mich natürlich auch freut:), aber schön wär es wenn alle laufen würden.

Ob das bei der fortgeschrittenen Technik überhaubt möglich ist das alle Games 100%l aufen? Ich bin selbst stolzer Besitzer der 60GB Variante & habe aus Spass mal einige PS2 Spiele ausprobiert. Von ungefähr 10 Titeln liefen glaube ich gerade mal 3 ... & diese auch mit argen Grafikproblemen.

Ist vom Prinzip her genau dasselbe wie bei PC Spielen. Versuche mal ältere Games auf einen neuen High End Rechnern zum laufen zu bringen.

So richtig verstehe ich deine Situation nicht. Normalerweise kauft man sich doch zuerst die entsprechende Konsole bevor man sich die dazugehörigen Games kauft oder? Ich finde die PS2 kann man immer brauchen & wenns nur als DVD Player ersatz ist *g* Kosten tut sich ja auch nicht mehr die Welt.

meXx

Ob das bei der fortgeschrittenen Technik überhaubt möglich ist das alle Games 100%l aufen? Ich bin selbst stolzer Besitzer der 60GB Variante & habe aus Spass mal einige PS2 Spiele ausprobiert. Von ungefähr 10 Titeln liefen glaube ich gerade mal 3 ... & diese auch mit argen Grafikproblemen.

Ist vom Prinzip her genau dasselbe wie bei PC Spielen. Versuche mal ältere Games auf einen neuen High End Rechnern zum laufen zu bringen.

So richtig verstehe ich deine Situation nicht. Normalerweise kauft man sich doch zuerst die entsprechende Konsole bevor man sich die dazugehörigen Games kauft oder? Ich finde die PS2 kann man immer brauchen & wenns nur als DVD Player ersatz ist *g* Kosten tut sich ja auch nicht mehr die Welt.

meXx
obwohl ich sagen muss, dass jeder billig-dvd-player (um die 40€) eine bessere quali besitzt, als die ps2. Z.b OC California wirkt total kacke! Da nahm ich lieber den billig-dvd-player aus dem Aldi! Aber seit langen nutze ich beides nimmer... -> ps3!

deswegen kann auch ein Update das Problem nicht beheben.
Falsch!
Eine Software-Emulation ist durchaus möglich... zumindest Prinzipiell ^^
Sony hats nicht rechtzeitig gebacken bekommen, und sie für eine PS3 mit "PS2 auf einem Chip"-Chip entschieden.

Ein Update kann die Emulation ermöglichen, aber ob Sony da noch viel MH reinsteckt ist die andere Frage ^^

ey, du hast schon wieder kein evil smiley! xD

ich denke, dass er schonmal ne ps2 hatte... so kommt das zumindest in der überschrift rüber...

Müssteste dir eine neue Ps2 anschaffen, wenn du nicht gerade ein eventuelles Update erwartest. Möglich ist es aber ob Sony dies umsetzt ist eine andere Frage.
@meXx Kann dich nicht verstehen, gut nicht alle Games sind nicht auf ihren "alten" Nivaeu, aber bei mir funktionieren die wichtigsten Games.

Also, ja, kaufe dir eine PS2.
Aber: Es lohnt sich eigentlich nur, wenn man mit seinen Spielen den Preis der Konsole mindestens einmal wieder raus hat. Von der Anzahl. Hängt von dir ab.

Ich würde ganz klar sagen, dass Du Dir eine neue PS2 kaufen solltest. Ich weiss jetzt auch nicht, ob sich das mit den Spielen rentiert, die Du besitzt, oder ob Du nur 5 PS2-Games hast, auf die man auch verzichten kann.
Meine PS2 ging auch nach einiger, guter Zeit kaputt, doch ich besitze zu mehr als 500 PS2-Games, für die es sich natürlich lohnte, nochmals € 129,- auszugeben, obwohl ich die PS3 auch schon besaß.
Von daher, lieber auf Nummer sicher gehen und nicht auf ein erhofften Update seitens Sony warten.

Wie gesagt: Wenn es sich nur um einige PS2-Spiele handelt (wie auch die Vorredner sagten) lohnt es sich nicht mehr, die PS2 zu kaufen - es sei denn, auf GoW 1+2, GTA-Teile, FF-Teile und Silent Hill-Teile etc. willst Du nicht verzichten! ;)

Aber: Es lohnt sich eigentlich nur, wenn man mit seinen Spielen den Preis der Konsole mindestens einmal wieder raus hat. Von der Anzahl. Hängt von dir ab.
die selbe regel habe ich auch mal für mich aufgestellt... aber inzwischen habe ich ein vielfaches des anschaffungspreises für die ps2 für ps2-hgames ausgegeben :D

aber ich denke, das sollte bei maulwurfmann drin sein, denn die ps2 kostet ja nicht mehr sehr viel. die soll doch bald sogar nur noch 99 euro kosten...

die selbe regel habe ich auch mal für mich aufgestellt... aber inzwischen habe ich ein vielfaches des anschaffungspreises für die ps2 für ps2-hgames ausgegeben :D

aber ich denke, das sollte bei maulwurfmann drin sein, denn die ps2 kostet ja nicht mehr sehr viel. die soll doch bald sogar nur noch 99 euro kosten...

Na also, das heißt das sich schon 4 Platinumspiele lohnen würden, stimmts? Und, das in etwa habe ich auch, meine Sammlung ist so um die 600,- € wert, da habe ich den Konsolenpreis schon 6 Mal raus.
Und da die Konsole schon seit ein paar Jahren läuft und keine Anstalten macht, aufzugeben, behhalte ich die und pfeife auf die PS3. Firmware update hin oder her.

Gruß.

Und da die Konsole schon seit ein paar Jahren läuft und keine Anstalten macht, aufzugeben, behhalte ich die und pfeife auf die PS3. Firmware update hin oder her.
also hast du garkeine ps3, oder nutzt du die halt nicht für ps2-games?

ich weiß nicht, wie viel kohle ich schon für ps2 games ausgegeben habe, aber es war bestimmt ne menge... hab ja 45 spiele. nagut, gehen wir mal davon aus, dass jedes der games im durchschnitt 25euro gekostet hat.
wth?? :huh: :huh: :huh: 1125?? hab ich mich verrechnet?? o.Ô
lol, das is ja ne ganz schöne menge xD

ich hab schon so viel kohle fürs zocken aus dem fenster geschmissen? is ja peinlich :ugly:

also hast du garkeine ps3, oder nutzt du die halt nicht für ps2-games?

ich weiß nicht, wie viel kohle ich schon für ps2 games ausgegeben habe, aber es war bestimmt ne menge... hab ja 45 spiele. nagut, gehen wir mal davon aus, dass jedes der games im durchschnitt 25euro gekostet hat.
wth?? :huh: :huh: :huh: 1125?? hab ich mich verrechnet?? o.Ô
lol, das is ja ne ganz schöne menge xD

ich hab schon so viel kohle fürs zocken aus dem fenster geschmissen? is ja peinlich :ugly:

Na, so ganz aus dem Fenster geschmissen ist das Geld ja nicht! Wenn es so welche Spiele GoW oder GTA-Teile sind, dann ist es noch ok.
Aber ich verstehe - ohne Spaß jetzt - die Leute nicht, die sich für z.B. € 72,- ein Golf-Spiel für die PS3 kaufen. :huh:

Na, so ganz aus dem Fenster geschmissen ist das Geld ja nicht! Wenn es so welche Spiele GoW oder GTA-Teile sind, dann ist es noch ok.
ja klar, stimmt schon... außerdem habe ich meine meisten games echt lange getockt, oder zocke sie noch immer. aber ich meine, dafür könnte ich mir auch nen führerschein leisten... ^^

Aber ich verstehe - ohne Spaß jetzt - die Leute nicht, die sich für z.B. € 72,- ein Golf-Spiel für die PS3 kaufen. :huh:
tja, schön blöd :ugly:

ja klar, stimmt schon... außerdem habe ich meine meisten games echt lange getockt, oder zocke sie noch immer. aber ich meine, dafür könnte ich mir auch nen führerschein leisten... ^^

tja, schön blöd :ugly:

Also für das Geld, was ich bisher für Videospiele und dessen Zubehör schon ausgegeben habe, könnte ich mir sogar 5x Führerschein und ein Auto der Mittelklasse kaufen.
Aber wayne?! Immerhin lebe ich nur einmal. Und für das Geld, was ich für mein Sprit ausgebe, kann ich mir lieber ein Spiel kaufen und mit dem Fahrrad fahren, denn mit den jetzigen Ölpreisen hat man wirklich gar keine Lust mehr, irgendwie Auto zu fahren.
Das Wetter bessert sich ja auch, also ist ein Fahrrad optimal: Kein Führerschein, keine Steuern, keine Versicherung, kein Benzin - nur Muskelkraft! :D

Also für das Geld, was ich bisher für Videospiele und dessen Zubehör schon ausgegeben habe, könnte ich mir sogar 5x Führerschein und ein Auto der Mittelklasse kaufen.
das sind 15-18 tausend euro... du bist 19... wth? :huh: :ugly:

also ist ein Fahrrad optimal: Kein Führerschein, keine Steuern, keine Versicherung, kein Benzin - nur Muskelkraft! :D
ja, das leuchtet ein. aber man kann halt auch nicht überall mit dem fahrrad hinfahren. außerdem hab ich keinen bock, nachst um 12 mit nem fahrrad nach hause zu fahren... :D

das sind 15-18 tausend euro... du bist 19... wth? :huh: :ugly:

ja, das leuchtet ein. aber man kann halt auch nicht überall mit dem fahrrad hinfahren. außerdem hab ich keinen bock, nachst um 12 mit nem fahrrad nach hause zu fahren... :D

Ja, 15-18 tausend Euro könnten schon hinhauen. Ja, ich bin auch erst 19 [...] Naja, ne ^^

Also ich fahre sehr gerne Fahrrad - auch Nachts um 12 Uhr. :D Gab auch mal Partys oder Discobesuche, wo ich danach auch mal besoffen Fahrrad gefahren bin oder es auch versucht habe.
Stimmt, man kann nicht überall mit einem Fahrrad hinfahren: In einem Media Markt oder Saturn MUSS man leider zu Fuß rein gehen. :D Nein, Spaß bei Seite.. Hast schon Recht, aber ich vermeide mein Auto so oft wie möglich, d.h. zur Schule > Bus / Fahrrad (wetterbedingt) oder auch in die Stadt.

Hast schon Recht, aber ich vermeide mein Auto so oft wie möglich, d.h. zur Schule > Bus / Fahrrad (wetterbedingt) oder auch in die Stadt.
jop, ist ja auch total vorbildlich. :):hoch:
wenn man mal an ressourcenknappheit, klimawandel etc denkt...

Zurück