Downloadproblem

Diskilla

Gelöscht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Website
www.diskilla.de.vu
Hey Leute!
Hab ein Gold Abo kann aber die videos nich mehr runterladen. Bis vor nem knappen Monat gings einwandfrei. Wenn ich jetzt auf "Hier Downloaden" klicke dann lädt das browserfenster zwar bis zum Ende aber das Fenster bleibt weiß.:autsch:

Was soll ich tun? Es geht mir nämlich auf die Nerven die Videos trotz Gold Abo nur so klein schauen zu können.

Please Help Me.

THX
Diskilla
 
Diskilla schrieb:
Hey Leute!
Hab ein Gold Abo kann aber die videos nich mehr runterladen. Bis vor nem knappen Monat gings einwandfrei. Wenn ich jetzt auf "Hier Downloaden" klicke dann lädt das browserfenster zwar bis zum Ende aber das Fenster bleibt weiß.:autsch:

Was soll ich tun? Es geht mir nämlich auf die Nerven die Videos trotz Gold Abo nur so klein schauen zu können.

Please Help Me.

THX
Diskilla
Seltsam. Bei mir funktionierts.
Poppt bei Dir nicht das kleine Fenster auf? Wenns aufpoppt, klicke mal alternativ auf das >>hier<<.
 
Hallo,

hast du vielleicht etwas an deinem Browser verändert, dass es auf einmal nicht mehr geht? Neue Plugins, neue Toolbar, Toolbar-Updates, Browser-Updates - irgendetwas? Offensichtlich ist bei dir nämlich der Browser mit den Videotypen verknüpft bzw. falsch verknüpft, so dass die Videos nicht wie sonst im Player ablaufen.
 
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen -> Verwalten
Dann mußt du dir die Videoformate vorknöpfen (beispielsweise WMV, MPEG, AVI - Cynamite bietet meistens .mpeg oder .wmv an) und mittels "Aktion ändern..." zuweisen, daß die Dateien auf Diskette/Festplatte gespeichert werden sollen. Im Firefox läßt sich zusätzlich unter " Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads" konfigurieren, ob du bei jedem Download selber bestimmen, wo du speicherst, oder immer denselben Ordner verwenden willst.

Du kannst alternativ den/die von die installierten Player zum Öffnen verwenden, aber das belastet meist nur den Arbeitsspeicher bzw. Cache.
 
half_baked222 schrieb:
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen -> Verwalten
Dann mußt du dir die Videoformate vorknöpfen (beispielsweise WMV, MPEG, AVI - Cynamite bietet meistens .mpeg oder .wmv an) .

Ich hab in den Ordneroptionen alle Videodateien mit VideoLAN Player verknüpft. Könnte es daran liegen?
Soll ich wieder auf Windows Media Player umsteigen?
 
Diskilla schrieb:
Ich hab in den Ordneroptionen alle Videodateien mit VideoLAN Player verknüpft. Könnte es daran liegen?
Soll ich wieder auf Windows Media Player umsteigen?
Probier es aus, dann weißt Du Bescheid. ;)
 
Diskilla schrieb:
Ich hab in den Ordneroptionen alle Videodateien mit VideoLAN Player verknüpft. Könnte es daran liegen?
Soll ich wieder auf Windows Media Player umsteigen?
Ja und nein. Die ganzen Videodateien müssen ja erstmal geladen und zwischengespeichert werden. Was bei der hohen Auflösung und der damit verbundenen Datenmenge dazu führt, daß sich erstmal gar nichts tut, bis das Video vollständig geladen ist.
Wähl für MPEG (bei mir sind zwei Einträge dafür vorhanden) und WMV probehalber "auf Festplatte speichern", lade die Dateien in ein festes Verzeichnis und starte dann mit VideoLan manuell. Sollte klappen.
 
half_baked222 schrieb:
Wähl für MPEG (bei mir sind zwei Einträge dafür vorhanden) und WMV probehalber "auf Festplatte speichern", lade die Dateien in ein festes Verzeichnis und starte dann mit VideoLan manuell. Sollte klappen.
Dazu müsste sich ja ersteinmal ein downloadfenster öffnen aber ich krieg nur ein kleineres browserfenster. Ich speichere sowieso immer erst auf hd.
 
Das kleinere Browserfenster ist nur die Downloadbestätigung. Per JavaScript werden dann die Videos automatisch gestartet/geladen - abhängig davon, wie du Firefox konfiguriert hast. Das heißt, wenn du einen Player vorher ausgewählt hast, wird alles zwischengespeichert, ohne daß ein Downloaddialog überhaupt erscheint. Er wird übersprungen, weil alles automatisch abläuft.

Ich vermute schlichtweg, daß bei dir das "VLC multimedia plugin" (war ursprünglich bei mir eingestellt) versucht, die Videos im Browser darzustellen. Habe ich eben gestestet und nachdem kurz das eigentliche Fenster zu sehen war, ist sehr viel Weiß zu sehen. Du müßtest theoretisch eine ganze Weile warten, bis dann die mitunter riesigen Videos fertig geladen haben, um es im Browser zu sehen, was du eigentlich eh nicht vorhast.

Was steht in der Titelzeile des weißen Fensters? Zufällig "http://download.cynamite.de "Dateiname" (video/"Dateiformat"-Objekt) - Mozil..."? Falls ja, dann ist der Download bereits angelaufen. Kurz: Stell wie oben beschrieben ein, daß Firefox bei den Videoformaten auf Festplatte speichert.
 
half_baked222 schrieb:
Was steht in der Titelzeile des weißen Fensters? Zufällig "http://download.cynamite.de "Dateiname" (video/"Dateiformat"-Objekt) - Mozil..."? Falls ja, dann ist der Download bereits angelaufen. Kurz: Stell wie oben beschrieben ein, daß Firefox bei den Videoformaten auf Festplatte speichert.

Genau das steht in der Titelzeile. :hoch: Danke für den Tip probier ich gleich aus, wenn ich von der Arbeit heimkomme.
Ich wusste gar nicht, dass es diese Einstellung im Firefox gibt. Das is so ein kleiner Button, den hätt ich nie gesehen.:D

Greetz Diskilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben wir den Bock gefunden ;)
Probier das in Ruhe aus und gib dann bitte kurze Rückmeldung, ob du die Videos wie gewohnt runterladen kannst. Könnte passieren, daß nochmal wer drüber stolpert.
Konfigurieren kann man so ziemlich alles, nur ist die Frage, wo und ob man es findet.
 
half_baked222 schrieb:
Scheinbar haben wir den Bock gefunden ;)

Ganz genau das haben wir. Oder vielmehr du. Danke. :hoch:
Jetzt funktionierts. Die haben wie du gesagt hast auf "öffnen" gestanden. habs jetzt auf speichern gestellt. Download funktioniert.

Greetz Diskilla
 
Zurück