Dragon Quest: Die Reise des verwunschen Königs

Welche Note für Dragon Quest (ps2) (Schulnote)

  • 1

    Stimmen: 16 55,2%
  • 2

    Stimmen: 9 31,0%
  • 3

    Stimmen: 4 13,8%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

gogome

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Überlege mir gerade dass Spiel zu kaufen.
Könnt ihr mir abraten oder zu-raten???
 
gogome schrieb:
Überlege mir gerade dass Spiel zu kaufen.
Könnt ihr mir abraten oder zu-raten???

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber gehen die Schulnoten nicht von 1 - 6?
 
gogome schrieb:
Überlege mir gerade dass Spiel zu kaufen.
Könnt ihr mir abraten oder zu-raten???
Kauf es!!!!! Das Spiel hält dich mehr als 100 Stunden vor dem Bildschirm.ca. 80 für die Geschichte,und ca.30 für den Rest.Das Spiel wird auch nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Am Anfang ( 1. Stunde ) hat mich das Spiel nicht so beeindruckt, doch dann saß ich jeden Tag 16 Stunden vor der PS2.In der PlayThePlaystation sieht die Hall Of Fame so aus:
-Dragon Quest 92%
-Final Fantasy X 87%
-Dark Chronicle 86%
-SuikodenIV 86%
_Final Fantasy X-2 84%
also noch fragen???
 
gogome schrieb:
Überlege mir gerade dass Spiel zu kaufen.
Könnt ihr mir abraten oder zu-raten???

Wenn du auf Rollenspiele stehst und dich von der eher "kindlichen" Grafik nicht abschrecken lässt dann kannst du nix falsch machen. Das Spiel ist eine absolute Granate...hab seit FFX nicht mehr so viel Fun an einem Rollenspiel gehabt. Die Story ist gut, die Charaktere witzig und dieser derbe englische Slang ruled einfach nur. Für mich neben FFX ganz klar das beste RPG auf der PS2!!!
 
s-a-v-a-z schrieb:
Kauf es!!!!! Das Spiel hält dich mehr als 100 Stunden vor dem Bildschirm.ca. 80 für die Geschichte,und ca.30 für den Rest.Das Spiel wird auch nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Am Anfang ( 1. Stunde ) hat mich das Spiel nicht so beeindruckt, doch dann saß ich jeden Tag 16 Stunden vor der PS2.In der PlayThePlaystation sieht die Hall Of Fame so aus:
-Dragon Quest 92%
-Final Fantasy X 87%
-Dark Chronicle 86%
-SuikodenIV 86%
_Final Fantasy X-2 84%
also noch fragen???
ich kann nur zustimmen
doch final fantasy find ich immernoch besser
kannste dir raussuchen final fantasy X oder dragon quest
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du kein Problem damit hast, dass die Story nur selten besondere Wendungen durchmacht, die Grafik ziemlich comiclastig ist, die Kämpfe stellenweise etwas unfair sein können, es kein großes Ability- und Waffensystem gibt und der Hauptcharakter kein einziges Wort sagt, erhältst du eines der besten RPGs überhaupt!
Eigentlich müsste ich das Spiel hassen, da ich Cell-Shading, nicht sprechende Hauptcharaktere und flache Storylines nicht mag, allerdings hat dieses Spiel eine so dichte Atmosphäre, dass man es einfach lieben muss! Die Story wird einfach so liebevoll erzählt und die Charaktere sind einfach zum Knuddeln (entschuldigt dieses Wort :) ) und ich liebe orchestrierte Soundtracks (schönen Gruß an Uematsu!!!). Lediglich die Kämpfe gehen mir stellenweise auf den Geist. Ein weiterer Bonuspunkt: eine richtige Weltkarte! Kein von-Ort-zu-Ort-geklicke mehr, sondern rumlaufen und selbst erkunden - fast wie früher *schwärm*

Wenn du dir immernoch nicht sicher bist, dann spiele es vorher mal an - aus Videothek ausleihen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem Spiel eine 3 ! Das Spiel ist gut gemacht, keine Frage. Die Charaktere sind gut designed und z.T. echt lustig. Jedoch mich als nicht Rollenspiel Spieler motiviert es mich irgendwie nicht lange genug. Trotzfrm: Alle die gut gemachte Rollenspiele lieben, sollten hier zugreifen! :hoch:
 
Ne 3 halt ich hier für nen Witz


Das Game ist eins der Besten RPGs , die ich je gezockt hab

Tolle Charaktere , ne sehr gute Story ,die mit viel Witz erzählt wird und eine Welt , deren Entdeckung einfach nur Spaß macht...

Zudem gehts nach dem Story Durchzocken noch weiter und einige ultraharte Prüfungen warten darauf , auch die härteste RPG Sau herauszufordern ;)

Meine persönliche Wertung läge übrigens bei ca. 93%
 
Xyion schrieb:
Ne 3 halt ich hier für nen Witz


Das Game ist eins der Besten RPGs , die ich je gezockt hab

Tolle Charaktere , ne sehr gute Story ,die mit viel Witz erzählt wird und eine Welt , deren Entdeckung einfach nur Spaß macht...

Zudem gehts nach dem Story Durchzocken noch weiter und einige ultraharte Prüfungen warten darauf , auch die härteste RPG Sau herauszufordern ;)

Meine persönliche Wertung läge übrigens bei ca. 93%
Meine auch. Es gibt nur sehr wenige Spiele die besser sind
 
wie schon gesagt ich finde das spiel super
und auch ich finde es eines der besten die ich gespielt hab
blos überholts Final Fantasy nich :D
also ich würds mir an deiner stelle kaufen
 
Mein absoluter Top Favorit!!!! Kein anderes Rollenspiel hat es bisher geschafft, mich so gut zu unterhalten und zu begeistern als Dragon Quest VIII!:nice:
Da muss sich FFXII schon ganz schön anstrengen!
 
Wenn Du auf Old-School Rollenspiele stehst, kauf Dir das Teil.
Ich hatte mir damals die US-Version bestellt und finde es einfach nur genial.
Es ist stimmig, hat liebevoll ausgearbeitete Charaktere und kann stundenlang fesseln.

Da wird ein FF12 nicht mal ansatzweise drankommen.
 
Danke für die ganze Beratung!!!!

Also ich wohne in Österreich und bei uns sind die Schulnoten:
1 - Sehr gut
2 - Gut
3- Befriedigend
4 - Genügend
5 - Nicht Genügend

Und bei euch?????
 
bei uns:
1= sehr gut
2= gut
3= befriedigend (:D)
4= ausreichend
5= mangelhaft
6= ungenügend
 
thema

Hier gehts aber drumm ob gogome sich des Spoel kaufen soll oder nicht:autsch: ... ich kanns dir auch nur empfehlen
 
Zurück