Dragon Quest VIII

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
ich hätt mal ein paar fragen an die die es durchgezockt haben:
1.wie lange braucht man ungefähr um es durchzuspielen?
2.ist es auch bis zum schluss motivierend?
3.warum macht mich die demo so verdammt süchtig? :D
 
Habs noch nicht durch, aber ich geb dir Recht: Das Game ist Bombe.
Wie lange du brauchst hängt aber im Endeffekt auch davon ab, ob du schnell durchrennst oder dich mehr auf das Aufleveln konzentrierst. Wenn ich das Game so weiter zocke wie ich es meistens mit RPG's mache dann komme ich bestimmt locker auf so 100 Stunden Spielzeit.
 
wow! ich werds mir auf jeden fall holen!
aber im moment finde ich es noch etwas zu teuer.
 
5ka5 schrieb:
1.wie lange braucht man ungefähr um es durchzuspielen?

80 - 90 stunden. vorallem das aufleveln kostet zeit, aber macht auch spaß.

5ka5 schrieb:
2.ist es auch bis zum schluss motivierend?

absolut. die ein oder andere aufgabe nervte mich etwas, aber nix was einen aufhalten kann.

5ka5 schrieb:
i
3.warum macht mich die demo so verdammt süchtig? :D

weil es verdammt gut ist. ;-)
 
1.wie lange braucht man ungefähr um es durchzuspielen?

Also, wenn du nur der Storyline folgst und nur das nötigste Auflevelst, so etwa 80 bis 90 Stunden. Aber wenn du dich mit den Geheimnissen des Spiel beschäftigst, dann 110 Stunden +

2.ist es auch bis zum schluss motivierend?

Klar, da du noch sowie entdecken kannst, sowie ein weiteres Spielende erreichen kannst

3.warum macht mich die demo so verdammt süchtig?

Weil die Demo einfach schon die Genialität dieses Rollenspiels aufzeigt und dich trotz der Einschränkung kaum mehr loslassen kann

Ein Hammerspiel - Square Enix sein dank!!!:nice:

Shadow-one
 
Und was Ihr alle vergessen habt :) :
Es ist von Akira Toriyama gezeichnet worden :D
Aber ich stimme den anderen Argumenten FÜR dieses Spiel voll und ganz zu!!
 
ich find das spiel im grossen und ganzen auch gut, aba 2 dinge nerven mich.

1. Das Inventarsystem ist VIEL zu umständlich!
2. Die Weltkarte lässt sich nich frei verschieben.

bin ich zu FinalFantasy verwöhnt?


ansonsten geil, vor allem der Zeichenstil von Akira!
 
das mit der weltkarte nervt mich auch aber das inventarsystem finde ich super. ist doch fiel übersichtiger als das bei ff
 
Jo, das Inventarsystem und die Karte sind wirklich Bockmist! Aber im großen und ganzen ein sehr geiles RPG! Ich habe ca. 100 Stunden dafür gebraucht! Die Charatere und Monster sehen sehr nett aus! Und die Englischen Sprecher echt erste Sahne! Habe jede sekunde des Spiels genossen und werde es demnächt nochmal neu beginnen!
 
Also ich habe 90 Stunden gebraucht um das Spiel mit dem alternativ Ende durchzuzocken und ich finde das Spiel echt genial
 
also ich als Final Fantasy Fan bin absolut angetan von dem Spiel.
Spannnende und manchmal auch bewegende Story, gutes Kampfsystem tolle Synchronstimmen und sehr interessant ausgearbeitete und, dank Akira Toriyama, gezeichnete Charaktere (der Held auf Konzentrationslevel 100 gesteigert sieht aus als ob er im nächsten Moment ne Genkidama??? auf Dragonball Z Bösewicht Frieza hauen möchte)
Hab das Spiel einmal durchgezockt, bin bei ca. 85 Stunden und hänge jetzt bei der Dragovianer Prüfung beim Himmelsdrachen fest. Muss da meine Charaktere no a bisl aufleveln weil die im Kampf gegen ihn doch no ziemlich lahm sind....
 
Also mir gefällt das Inventarsystem sogar richtig gut.
Ist doch klasse...jeder hat sein eigenes Inventar und im Beutel sammelst du den Rest. Find ich persönlich ne klasse Lösung.
 
Aber ich finde es leider trotz allem viel zu Kurz, da die Zeit einfach so im Flug vergeht und ehe man sich versieht schon den ersten Abspann sieht. Es wäre super wenn es im nächsten Teil eine Einstellmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad der Monster geben würde, damit man es zum Schluss (auch die großen Extragegner) nicht so einfach hat. Oder zumindest nach dem 1. Durchspielen.

Ansonsten wie schon gesagt göttlich- MEHR DAVON!!!!:kiss:


 
Jackass schrieb:
Also mir gefällt das Inventarsystem sogar richtig gut.
Ist doch klasse...jeder hat sein eigenes Inventar und im Beutel sammelst du den Rest. Find ich persönlich ne klasse Lösung.

da stimme ich dir voll und ganz zu!
 
Also ich bin total begeistert von den Game: die riesige Spielewelt, die Charaktere, die oftmals witzigen Gegner, rundenbasierte Kämpfe, das Skill-System, etc, etc.

Bin zwar noch nicht durch, bin gerade bei etwa 70 Stunden und es dürfte noch einiges kommen. Ich muss sagen, ich mache auch Nebenquests (Monsterarena, Cash & Carrie) oder vergnüge mich gerade im Casino in Baccarat, und zwischendurch level ich gerne, wenn man einfach nur schnurstracks durchläuft, wird das Game wohl nach dieser Zeit um sein, wenn nicht, hat man auf jeden Fall noch etliche Stunden mehr zu zocken.

Ich kann das Game uneingeschränkt weiterempfehlen! Und ja, es macht süchtig!

PS: König Trode ist zum Todlachen! *lol* :-)!
 
Dragovanier-Prüfung

Hat jemand von euch alle dragovanier-prüfungen geschafft?
Ich meine auch die letzte wo man alle hintereinander schlagen muss?
 
Hat jemand von euch alle dragovanier-prüfungen geschafft?
Ich meine auch die letzte wo man alle hintereinander schlagen muss?

ich glaube die meisten wissen garnicht wovon du sprichst...

ich hab mir gleich nachdem das spiel erschienen ist das offizielle lösungsbuch von piggyback gekauft, piggyback macht echt geile bücher (auch mgs- und ff reihe), ich hab mich sowas von darauf gefreut, nach dem durchspielen den top secret teil zu öffnen... kurz vor den ferien hatte ich es dann nach 98 stunden 40 minuten und 15 sekunden durch, die zeit für den top secret teil war gekommen, dann hab ich mir vorgenommen die prüfungen in den sommerferien zu meistern, erst wollte ich aber alle mgs teile nochmal durchzocken, und so ziemlich am ende von mgs2 hat sich das spiel aufgehangen und ich konnte die lade nicht mehr aufmachen, der motor ist im arsch...schöne scheisse, hab jetzt auch keinen bock mir ne ps2/ pstwo zuzulegen, da die ps3 ja eh in knapp 2 monaten kommt, werds dann aber mit sicherheit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Ende sah ich nach etwa 95 Stunden, und danach habe ich nochmal 25 Stunden investiert! Also bis zum Schluss habe ich eigentlich nur durchgehalten, da ich den 1. und 2. Abspann sehen wollte!
 
Zurück