Dragon Quest

Original Gamla

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
wie fandet ihr eigentlich das neue dragon quest?
habt ihr auch die alten teile gespielt?
wie waren die alten dragon quest teile?
 
Ich habe Teil 7 gespielt und die war nicht so mein Ding. Die Grafik war unterirdisch schlecht. Ich habe bessere Grafiken auf der SNES gesehen.

Ich bin kein Grafikfetischist aber das was Enix damals geboten war echt unter aller Sau. Die Spielgrafik hat bei mir jeden Funken Spielspaß im Keim erstickt. Irgendwann habe ich aufgegeben, obwohl Story und Gameplay sehr gut waren. Es war einfach anstrengend. Ich habe viele Rollenspiele gepsielt damals auf der PSX, fast alles was es gab, aber Teil 7 war nichts für mich.

Teil 8 spiele ich noch und es ist super geworden, kein wunder wenn die Leute von Level 5 am Werk waren. Ich spiele es sehr gerne, obwohl es mir lieber wäre wenn der Hauptcharakter reden könnte.
 
Ich bin auch ein großer Fan der Serie (gefällt mir sogar besser als die bisherigen FF- Teile, ausgenommen FFXII)
Einfach genial!! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger!!!

Bis dahin können wir uns mit Rogue Galaxy beschäftigen, dass ebenfalls von Level 5 programmiert wird.
 
Nich so mein Ding die reihe aber das was ich gelesen hab hört sich gut an!
Also für alle RPGfreunde die perfekte alternative für FF oder für manche auch die referenz.
 
Shadow-one schrieb:
Ich bin auch ein großer Fan der Serie (gefällt mir sogar besser als die bisherigen FF- Teile, ausgenommen FFXII)
Einfach genial!! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger!!!

Bis dahin können wir uns mit Rogue Galaxy beschäftigen, dass ebenfalls von Level 5 programmiert wird.

Wann kommt Rogue Galaxy nach Europa?
Weisst du das zufällig? Ich freu mich schon auf das Game! :D

Dragon Quest 8 finde ich auch genial, zocke es gerade und bin bei 80 Stunden.
Die Vorgänger gabs ja nicht in Europa, oder?
 
Kann leider nur für den akutellen Teil sprechen. Finde ihn sehr geil. Die Story ist im Moment ziemlich banal. Es gibt zwar einige Ansätze, was da sein könnte, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt. Ich meine, ich spiele jetzt schon seit 20 Std. oder so und bisher ist kein wirklich geiler Storymoment dagewesen. Schade eigentlich. Das bin ich von SE anders gewohnt.
Aber ich werd's definitiv weiterzocken.
 
Yammi schrieb:
Wann kommt Rogue Galaxy nach Europa?
Weisst du das zufällig? Ich freu mich schon auf das Game! :D

Dragon Quest 8 finde ich auch genial, zocke es gerade und bin bei 80 Stunden.
Die Vorgänger gabs ja nicht in Europa, oder?

Soll aller Voraussicht Anfang 2007 in Deutschland erscheinen, einen genauen Termin kann ich dir aber leider noch nicht sagen, werde aber noch mal nachforschen.

Shadow-one
 
Ich bin auch ein großer Fan der Serie (gefällt mir sogar besser als die bisherigen FF- Teile, ausgenommen FFXII)
Einfach genial!! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger!!!

Bis dahin können wir uns mit Rogue Galaxy beschäftigen, dass ebenfalls von Level 5 programmiert wird.

was heisst denn "grosser fan der serie", hast du den achten teil durchgespielt oder was, soweit ich weiss war das der erste teil, der in europa erschienen ist, abgesehen von einem teil für den gameboy, der hiess dragon quest monsters und war ziemlich cool, da konnte man monster untereinander paaren, deren babys sahen dann dementsprechend aus und deren fähigkeiten ebenso...das hab ich beim achten teil sehr vermisst

ach ja, hat einer von euch infos zum (wahrscheinlich) nächsten teil, in dem man Yangus, in seiner kindheit spielen wird (oder wird das nur ein spinn-off?)
 
Übrigens am Erscheinungstag von Dragon Quest 7 in Japan hatten alle Schulen frei. Die haben befürchtet, dass niemand zu Schule kommen wird.
 
geil, japan ist einfach hammergeil
zum glück kommt die PS3 an einem freitag, da hat man das wochenende zum zocken, sonst würde ich bestimmt ein paar tage schwänzen
 
ich kenn keinen der erten sieben teile aber vom achten teil bin ich begeistert
er kommt meiner meinung nach nicht an Final Fantasy heran ist aber trotzdem gelungen
und die zeichnungen von akira toryama mag ich
die haare vom helden sehen auf konzentration 100 aus wie die von ssj son goku
 
Also ich habe bisher nur den aktuellen Teil gespielt, war zwar eine ganz nette Storie aber ich fand das ganze ein wenig zu altbacken! Innovationen sucht man hierbei vergebens und die Geschichte von der verzauberten Prinzessin und dem strahlenden Helden ist ziemlich ausgelutscht!!!
 
triplealex schrieb:
ich kenn keinen der erten sieben teile aber vom achten teil bin ich begeistert
er kommt meiner meinung nach nicht an Final Fantasy heran ist aber trotzdem gelungen
und die zeichnungen von akira toryama mag ich
die haare vom helden sehen auf konzentration 100 aus wie die von ssj son goku

Könnte daran liegen, dass so ziemlich jede Person inn dem Spiel schonmal in DB vorkam...
Wenn die Charas ein bisschen mehr wie Nicht-DB aussehen würden, fände ich das besser...
 
Ich fands sehr gut. Vor allem die ganzen Storywendungen waren genial :)

Das einzige was mich gestört hat war, dass die Charaktere in jeder Stadt relativ gleich aussahen. Ansonsten ist der Dragonball-Zeichner Stil richtig gut gelungen :)
 
also ich hab draque 8 und ich finde es genial! :D
das spiel ist einfach perfekt! besser als ff12, finde ich... :hoch:
 
5ka5 schrieb:
also ich hab draque 8 und ich finde es genial! :D
das spiel ist einfach perfekt! besser als ff12, finde ich... :hoch:

hm...mit deiner Antwort habe ich gerechnet^^

Ist ganz nett, ja, aber FF ist besser...schon aus Prinzip dir gegenüber...:nice:

Mich wundert, dass du mich nicht wieder dazu bringen willst, es mir zu kaufen, wie du es sonst so oft tust^^ aber naja...


Und ich muss Hawkfire recht geben...jede Stadt sieht Chara-mäßig gleich aus...der kl. Trunks ist echt immer da...
 
Sederamus schrieb:
Und ich muss Hawkfire recht geben...jede Stadt sieht Chara-mäßig gleich aus...der kl. Trunks ist echt immer da...
du kennst doch erst drei städte... es kommen schon noch andere charas... aber ihr habt schon recht: die wiederholen sich schon recht häufig...^^

@sederamus: kauf dir das mal! ;)
 
5ka5 schrieb:
du kennst doch erst drei städte... es kommen schon noch andere charas... aber ihr habt schon recht: die wiederholen sich schon recht häufig...^^

@sederamus: kauf dir das mal! ;)

öhm...die charas sind alle gleich...entweder sind es die fetten, oder trunks und die opas/omas...

und nein, ich werde es mir nicht kaufen...
 
Au net notwendig, ich habs genausowenig durchgespielt wie FF XII ^^

Aber ich bin kurz davor mal wieder Final Fantasy VII einzuwerfen *g*
 
Zurück