Dragons Dogma - Savegame ruiniert durch mieses Balancing?

P

pzyYchopath

Gast
Hallo, ich hab folgendes Problem mit Dragons Dogma: Dark Arisen (Xbox360):

Ich bin in einer Mission, in der man aus einer Stadt namens Gran Soren weggelockt wird, damit die Stadt angegriffen werden kann. Nachdem ich zum Lockpunkt gekommen bin, bekomme ich die Aufgabe, wieder zurück in diese Stadt zu gehen. Und wenn ich da ankomme, startet ein Bosskampf gegen einen Greifen, der hier Basilisk genannt wird.

Der Greif attackiert oft mit einem versteinerndem Zauber, der nach einer kurzen Zeit wirkt und jeden sofort tötet. Mein Problem ist, dass ich darauf nicht vorbereitet war (wusste ja nicht mal dass es einen solchen Zauber gibt) und demnach nix dagegen im Inventar habe. Hinzu kommt, dass mein letzer Spielstand kurz vor dieser Schlacht ist und ich so garnicht mehr einkaufen kann. In der Anfangsstadt gibt es leider kein Gegengift dafür, und einen reisenden Händler findet man nur durch Glück.

Hab 35 Stunden gespielt und jetzt ist mein Savegame im Eimer, das Spiel hindert mich am weiterkommen. Das ist so nervig, hat einer von euch nen Tipp? Am Schaden machen liegts eben nicht, meine Waffen sind gut genug, nur hab ich nie die Zeit das Vieh zu töten weil ich immer versteinert werde...
 
Zurück