Draussen vom Walde komm ich her...

manhunter

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
...ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr.

Wie isses bei euch? Gibbet bei euch auch schon die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt? Bei uns schon. Leider nur kleine Sachen, die leckeren Weihnachtsmänner gibbet noch net. Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten, seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? :D
 
Ist das ironisch gemeint? ;)
Ich verstehe den Sinn bis heute noch nicht warum man schon im September (teilweise ja schon in der letzten August-Woche) Weihnachtsspekulatius, Lebkuchen und sonstiges Gebäck kaufen, essen und bei 25°C und Sonnenschein schon in weihnachtliche Stimmung kommen soll...
Ich verzichte jedenfalls noch auf das ganze Gedöhns. Ich komme auch frühstens Ende November/Anfang Dezember in Weihnachtslaune - also genau dann, wenn es den Süßkram schon nicht mehr gibt und die erste Schokohaseninvasion bevorsteht.
 
manhunter schrieb:
...ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr.

Wie isses bei euch? Gibbet bei euch auch schon die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt? Bei uns schon. Leider nur kleine Sachen, die leckeren Weihnachtsmänner gibbet noch net. Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten, seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? :D

Na klar!
Wir haben den Tannenbaum schon geschmückt, die Lichterketten ans Dach getackert und den Glühwein auf dem Herd.
Die Geschenke packen wir aber erst morgen aus, weil dann endlich auch die Schokolade geliefert wird.
Ich glaube ich bekomme in diesem Jahr die Mitgliedschaft im Club "Kochen ohne Fett" geschenkt.
Man was freue ich mich!:nice:
 
Vitek schrieb:
Ich verstehe den Sinn bis heute noch nicht warum man schon im September (teilweise ja schon in der letzten August-Woche) Weihnachtsspekulatius, Lebkuchen und sonstiges Gebäck kaufen, essen und bei 25°C und Sonnenschein schon in weihnachtliche Stimmung kommen soll...
Ich verzichte jedenfalls noch auf das ganze Gedöhns. Ich komme auch frühstens Ende November/Anfang Dezember in Weihnachtslaune - also genau dann, wenn es den Süßkram schon nicht mehr gibt und die erste Schokohaseninvasion bevorsteht.

Fettes Dito, Kollege Vitek! Ende November kann ich mal anfangen, über irgendwelche Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten nachzudenken. Vorher ist Herbst... und sonst "gor nüschts". ;)
 
Also auf Weihnachten freu ich mich schon,aber in Stimmung bin ich noch nicht gerade ;)
Da will ich noch das Wetter, so lang es noch nicht eiskalt ist, für Sport ausnutzen :)
Aber Lebkuchen könnt ich trotzdem das ganze Jahr über fressen :D
 
Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber freuen tue ich mich natürlich.
In der Schule hat eine auch schon Angefangen Weihnachtslieder zu singen. Das kann ich jetzt noch gar nicht gebrauchen.
Hoffentkich gibts dieses Jahr mal weiße Weihnachten. Wäre geil.
 
Wat is weihnachten ? meint ihr den Konsumterror:autsch:
Bei mir kommt zuerst Hellowyn:ugly: Da werden alle so schön besoffen :eek:
 
weihnachtszeit ist nicht schlecht. mich deprimieren mehr die tage im herbst: die sonne scheint zwar, aber kühl ist es trotzdem, und es wird immer früher dunkel. da wär mir vermutlich noch regenwetter lieber, da weiss man wenigstens, ob man draussen oder drinnen sein soll.
 
es geht doch nichts über ein schönes langen zockerwochenende mit einer 500 gramm packung sterne, brezeln und herze. dazu eine kanne kaffee und ich bin glücklich. mmmhhhhh, lecker :D . und nächste woche dann wieder eine extra runde im fitnessstudio einlegen :rolleyes:

die ersten lebkuchen schmecken immer am besten. dafür kann ich dann weihnachten keine mehr sehen.

geschenke gibt es keine. hab den ganzen scheiß mit dem einkaufen so satt, ich will weihnachten einfach nur meine ruhe haben. ich weiß eh nie, was ich schenken soll. also kauf ich nichts, oder nur kleinigkeiten, und will auch nichts haben.
 
Noch nicht ...

... so früh im Jahr mache ich mir noch keine Gedanken darüber. Zwar kaufe ich die Geschenke dafür schon über's ganze Jahr, aber mit Weihnachtsstimmung hat das nichts zu tun. Ich habe nur keine Lust, mir erst vier Wochen vorher den Kopf darüber zu zerbrechen, wem ich was schenken könnte.

Weihnachtsgebäck oder -schokolade habe ich hier noch nicht gesehen. Aber ein Friseur in der Innenstadt hat bereits seit gut 'ner Woche seine Schaufenster mit geschmückten Tannenbäumen und Weihnachtsmännern dekoriert. Für meinen Geschmack viel zu früh, vor allem wenn ich an die Temperaturen dieser Woche denke.
 
Das wird jedes jahr früher, oder?? Das is doch abnormal! :autsch:
Weihnachtsgefühle gibts wenn kalt ist und schneit, spätestens ab dem 1.Advent und vorher nicht! Da gbits für mich weder Lebkuchen noch Weihnachtsgebäck oder sonst was!
 
dax schrieb:
Na klar!
Wir haben den Tannenbaum schon geschmückt, die Lichterketten ans Dach getackert und den Glühwein auf dem Herd.
Die Geschenke packen wir aber erst morgen aus, weil dann endlich auch die Schokolade geliefert wird.
Ich glaube ich bekomme in diesem Jahr die Mitgliedschaft im Club "Kochen ohne Fett" geschenkt.
Man was freue ich mich!:nice:


Na dann Fröliche Weihnachten. Ich hoff nur das keiner deiner Verwandten ihre Chemische Toilette in deine Klärgrube entleehren. (Wegen der Gase).
Schon mal an ein Eichhörnchenabwehrspray gedacht ??? :D


_____________________________

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:
 
Panzeraffe schrieb:
Wat is weihnachten ? meint ihr den Konsumterror:autsch:
Bei mir kommt zuerst Hellowyn:ugly: Da werden alle so schön besoffen :eek:

das ihr immer so viel saufen müsst. Man kann auch Spass haben ohne Alkohol, sogar viel mehr :)
 
manhunter schrieb:
das ihr immer so viel saufen müsst. Man kann auch Spass haben ohne Alkohol, sogar viel mehr :)

ach was! ;)




also lebkuchen und die tollen süßigkeiten könnts von mir aus immer geben,aber weihnatsstimmung gibts eh erst so ab 1tem Advent.schade das es in der weihnachtszeit so kalt ist.in australien ist des viel geiler.
 
IRA4ever schrieb:
also lebkuchen und die tollen süßigkeiten könnts von mir aus immer geben,

Och nö. Das vergeht einem dann auch ganz schnell wieder. Ich hatte vor 2, 3 Jahren mal genug Spekulatius gebunkert um damit bis Mai hinzukommen und seit dem bin ich kaum noch versessen auf das Zeug.

aber weihnatsstimmung gibts eh erst so ab 1tem Advent.schade das es in der weihnachtszeit so kalt ist.

Die Kälte ist das kleinere Problem (da kann man es sich zu hause schön gemütlich machen), vielmehr eher die Erkältungen und Krankheiten die man sich ganz leicht holt.

in australien ist des viel geiler.

Zu Weihnachten komme ich drauf zurück und liefer die einen Tatsachenbericht. Ein Freundin ist für ein Dreiviertel Jahr dort unten und wird auch Weihnachten entsprechend Down Under verbringen.
 
manhunter schrieb:
...ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr.

Wie isses bei euch? Gibbet bei euch auch schon die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt? Bei uns schon. Leider nur kleine Sachen, die leckeren Weihnachtsmänner gibbet noch net. Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten, seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? :D
Oh ja, iss doch jedes Jahr dasselbe das es schon im September Weihnachtsartikel zu kaufen gibt. -- absolut LÄCHERLICH wie ich finde...
Seit ein paar Jahren ist mir Weihnachten absolut unwichtig, wir schenken uns gegenseitig auch nix mehr in der Familie. Für Kinder ist Weihnachten ja klasse, aber wenn keine Kinder im Spiel sind iss das für mich nix besonderes.
Trotzallem ist die Weihnachtszeit so recht angenehm, da ich dann immer frei habe und ein paar Tage später ist Sylvester. Das ist zwar auch nix besonderes für mich, aber da bin ich immer (wie viele viele andere auch) saumässig besoffen....
 
Ist doch normal dass das Zeug mittlerweile schon Ende August in einigen Supermärkten steht. Ich sehe zwar NIE dass das schon jemand kauft aber naja ... irgendwelche Leute werden es wohl tun sonst stände es nicht da. Frag mich ernsthaft wie gut Lebkuchen und Pfeffernüsse zusammen mit einem kalten Bier auf der Sommerterrasse schmecken aber jedem das seine :rolleyes:
 
Zurück