• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamfall

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Halli hallo.

Ich wollte mal eure Meinung zu dem Spiel wissen, da es ein Rollenspiel sein soll und mich schon vom Cover her fast schon überzeugt hat.

Vielen Dank!

Dreamfall ist ein Adventure, kein Rollenspiel. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, hab's selbst noch nicht gespielt.

Hab es auch nicht gespielt, aber die Wertung bei PCPP war 81%

Ich kenns auch nur vom hörensagen, wills mir aber auch kaufen. Allerdings warte ich noch bis es das Spiel als Budgetversion gibt.

Die Story soll sehr gut sein, ansonsten weiß ich sehr wenig davon.

Dreamfall hat Starforce und Starforce-Spiele kauf ich keine mehr, die machen bei mir zu viele Probleme...

Für die, die den ersten Teil (The Longest Journey) NICHT kennen ist es etwaas schwierig die zusammenhänge zu verstehen und diese Leute wissen nicht wer die Charaktäre sind und wovon sie reden wenn sie sagen"Ich habe genug für diese Welt getan" (Ich spreche aus Erfahrung)
Die, die den ersten Teil kennen werden sich bis sie das Spiel durch haben fast nicht mehr vom PC lösen.
Die Story ist ganz nett, obwohl ich finde, dass der Schluss besser hätte sein können (Es wird nicht geklärt, was aus vielen wichtigen charaktären geworden ist, sondern nur eine aneinanderreihung von sequenzen, die ich volkommen verwirrend fand.
Aber für Fans von The Longest Journy ist Dramfall sicher eine Empfehlung.
mfg
Mithrandir

Zurück