Drogen

Kilian A

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
HA!!!! Gebt es alle zu! Bei diesem Schlagwort konntet ihr einfach nicht wegsehen! Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Vor einiger Zeit erschien auf der Homepage von WEB.de eine geheimnisvolle, dennoch nicht dechiffrierte Anzeige: Alkohol und Tabak schlimmer als LSD....Tja....Abgesehen von der Tatsache, dass "schlimmer" hier grammatikalisch nicht unpassender ist, als böser und es ungeachtet der Tatsache, dass es gefährlicher oder schädlicher hätte heißen müssen, nicht relevant ist, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wieviele Weltweit oder nach eurem Wissen jährlich nur Aufgrund des Konsums von beispielsweis Cannabis sterben? Nein? Es sind ungefähr 0(=Null) Und wisst ihr, wieviele unserer Kumpanen d.h. Weltweit, jährlich an den Folgen von Tabakgenuss sterben? Auch nicht? Es sind schätzungsweise 6 mio(!!!)

Tabaktote

Jedefalls stand in diesem Artikel, dass einer neuen Untersuchung zur Folge Alkohol und Tabak schlimmer seien, als andere, "harte" Drogen. Kann das wirklich sein? In der "neuen Studie", wie sie wir jetzt mal einfach nennen, wurden soziale Auswirkungen und Suchtpotenzial sowie die Geschwindigkeit, mit der Gevatter Tod in seinem Truck angefahren kommt, sobald er das Wort Drogen hört, berücksichtigt. Also, wenn man der Studie des Briten glauben schenken darf, dann müsste man-rein theoretisch-Nach einer Zigarette sterben bzw. erstmal süchtig werden und das ganze soziale Leben müsste beendet werden..TJA!!! Soweit ich weiß ist dem nicht so.....Aber trotzdem darf man nicht überrascht sein, wenn man hört, dass Tabak bzw. Alkohol sehr gefährlich sind.

"Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums und der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen bestätigen die Gefährlichkeit der legalen Stoffe mit Suchtpotential, die allerdings auch von viel mehr Menschen konsumiert werden als sogenannte harte Drogen: Alkoholmissbrauch fordert in Deutschland 42.000 Tote pro Jahr, an den Folgen des Rauchens sterben sogar 110.000 Personen jährlich.

Dem stehen 1326 Menschen gegenüber, die im vergangenen Jahr am Konsum illegaler Drogen starben. "Die Gefahren des Konsums von Alkohol und Nikotin werden völlig unterschätzt", sagt Andreas Heinz, Direktor der Klinik für Psychiatrie der Berliner Charité: "Betrachtet man allein medizinische Kriterien, müsste Nikotin auf Platz Eins und Alkohol auf Platz Zwei der Liste stehen." "

Studienartikel

Was sagt ihr dazu? Meint ihr auch, dass die legalen Drogen gefährlicher sind, als die bösen illegalen Drogen?
Böse ist nicht immer schlecht! Siehe: Die bösen, bösen Killerspiele
 
nix gegen deinen Blog, kriegst auch 5 Sternderln und so...aber die Diskussion nervt mich schön langsam. Vor allem dieses gegeneinander Ausspielen das immer wieder probiert wird. DIe böse, böse Zigarettenindustrie, die böse, böse Alkoholindustrie...und natürlich umgekehrt.

Und Studien will ich auch keine lesen, ich bin mir sicher, würde ich suchen, finde ich 100 Studien die die Studie belegen und 100 die sie wiederlegen. Kommt immer drauf an wer die Studie in Auftrag gegeben hat ;)
 
Ich habe mit Drogen garnichts am Hut und mittlerweile habe ich sogar aufgehört auch Zigarretten zu rauchen.

Verspüre auch garnicht mehr die Lust danach.

Das einige was ich noch ab und zu mache ist Alkohol zu trinken.Aber ehrlich gesagt wär macht das denn nicht.Wohl diie wenigsten.
 
Ich mag Cannabis mehr als Alkohol, weil bekiffte Leute freundlicher, ruhiger und netter sind als besoffene...und besser riechen. Ist zumindest meine Erfahrung. Von außen. Trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen und habe vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

Zocke jetzt nur noch.

5 Sterne für den Blog, weil das Thema auf die Art doch relativ frisch ist, die Art, wie der Blog geschrieben ist, mir gefällt und so schön recherchiert wurde. :D
 
Ich hoffe, dass ich mein kürzlich erhaltenes Ansehen als Mist-Blogger, wenn auch nur teilweise, wieder etwas verbessert habe
 
Zurück