Drummer vs Mieter

Goomba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Schlagzeug. Wir wohnen jedoch im 3.Stock und unter uns und über uns wohnen Familien mit kleinen kindern.
Denen bin ich zu Laut !

Kohle für ein elektro Schlagzeug hab ich nich und auf das Drummern will ich nich verzichten !


Könnt ihr mit helfen ???

:confused:
 
Leg doch diese Schalldämpfer - Pads auf die Felle, dann machts anstatt BÄM BÄM nur tok tok. Dann noch deine olle Schmusedecke in die Base, die macht dann nur noch flop flop und die Becken und das Hi Hat denkste dier einfach dazu.
Ansonsten würde ich dir raten, dir ein ordentliches Türschloss zu besorgen, weil wenn du Mein Nachbar wärst, würde ich dir die Tür einlatschen und das Solo aus "In a gadda da Vida" auf deinem Gesicht zelebrieren.
Bin mal gespannt, kürzlich ist der Bassist der hiesigen Punkband nebenan eingezogen, bis jetzt war er still, aber das kann ja noch kommen....:rolleyes:
 
Genau aus diesem Grund hab ich nen eigenen, schalldichten Proberaum. ;)
 
Es gibt ein Urteil vom Bundesgerichtshof betreffend dieses Problems. Das besagt, daß wochentags von 10-13 und von 15 bis 20 Uhr ein Schlagzeuger das Recht hat zwei Stunden in diesem Zeitraum pro Tag zu spielen. Allerding muß das vorher dann auch mit den Nachbarn bzw. dem Vermieter abgesprochen sein. Gillt überigens für alle anderen Musikistrumente auch. Da ein Schlagzeug für gewöhnlich am lautesten ist beruft sich das Urteil auf jenes. Hier nachzulesen:
BGH: ENTSCHEIDUNGEN

In jedem Fall ist ein professionell schallgedämmter Proberaum dem vorzuziehen.
 
Danke für die Tipps !

Werd das alles mal probieren !

Oder ich leg mir nen Dobermann zu der den Nachbar dann...

:D

Danke !
 
Wenn du dir tatsächlich nen Proberaum bauen willst, brauchst du Geld...viel Geld. :ugly:
Ist bei mir zumindest so. Habe 7000 Euro zur Verfügung(na gut, ich lass das auch professionell schalldicht machen und hol mir auch ein Drumset dazu).
 
Zurück