DSL-Drosselung: Telekom sucht Argumente - "Irgendwo muss das Geld herkommen"

Anbieter wechseln, nicht verarschen lassen, basta.

Naja das wird nichts bringen, wenn die dann auch irgendwann auf diesen Zug aufspringen.
Aber im grunde hast du natürlich Recht, der Shitstorm ist so groß und dennoch werden es die meisten dieser Leute die sich so lautstark im Netz zu diesem Thema äußern, es über sich ergehen lassen.

Von daher ist die Einstellung von dem Mann schon richtig einfach den Shitsorm über sich ergehen zu lassen, denn die Leute machen es doch eh mit, egal wie viel sie zu derzeit zu meckern haben.
Also einfach Anbieter wechseln und fertig.
 
Ich zahle momentan 33€ monatl. bei Kabel Deutschland für eine 32er DSL Flat ohne Limit mit Festnetzanschluss und Digitalreceiver für 50 digitale TV-Programme inkl. alle großen Privaten in HD. :eek:
Eben.
Da sind die 30€ im Monat doch nix.

Die ganze Branche hat sich durch diesen ständigen Preiskampf und den Kampf um die Kunden der ganzen Anbieter selbst kaputt gemacht. Und in ländlichen Gegenden wie bei mir wo es nur eine möglichkeit für Breitband gibt werden die Preise für heutzutage lächerliche Verbindungen in die höhe getrieben.
Wie gesagt da kann ich die Telekom gut verstehn. Sie sollen die Netze ausbauen und die Leute rennen dann zu den günstigeren Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird nichts bringen, ... die meisten dieser Leute die sich so lautstark im Netz zu diesem Thema äußern, es über sich ergehen lassen.
Von daher ist die Einstellung von dem Mann schon richtig einfach den Shitsorm über sich ergehen zu lassen, denn die Leute machen es doch eh mit, egal wie viel sie zu derzeit zu meckern haben.
Also einfach Anbieter wechseln und fertig.

ich bin der meinung, dass es an jedem einzelnen liegt.
jeder hat die persönliche wahl.
ihnen die grundlage nehmen, dass geld mittels kündigung des vertages, ist wohl am effektivsten.
für mich ist das nur ein test, wie weit sie gehen können!
 
"Drei Prozent der Kunden verursachen mehr als 30 Prozent des Datenvolumens."
Mehr Grund für eine Verbrauchsbezogenere Abrechnung brauch ich nich wirklich. Mir wäre es Volumenbezogen am liebsten...
 
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht solange der Preis bleibt. 75 GB wären für mich mehr als ausreichend, vielleicht auch zu viel. Was mach ich denn mit dem Internet? Surfen, Online zocken und vielleicht mal ne Demo oder irgendwas anderes aus dem PSN bzw. vom Xbox-LIVE-Marktplatz ziehen. Und gelegentlich mal mit meinem S3 über Wlan ins Netz gehen, falls ich auf der Suche nach neuen Games bin oder Updates bzw. neue Firmware ziehe damit mein Volumen nicht schon nach wenigen Stunden aufgebraucht ist(da habe ich übrigens auch "nur" 1 GB und komme damit bestens hin. Bissl Kackbook, WhatsApp etc. oder so mal surfen, vielleicht auch mal was bei Youtube anschauen), habe mein Volumen bisher noch nie aufgebraucht.

Ich sehe das alles wie gesagt nicht so eng, sofern die Preise bleiben. Außerdem wenn die Telekom das durchzieht, werden früher oder später die anderen Anbieter nachziehen. Wer lässt sich denn solch eine Einnahme-Quelle entgehen? Und wer mit 75 oder 400 GB im Monat nicht hinkommt, zahlt eben mehr. Wobei ich mich frage, wofür braucht man so ein großes Volumen? Ist alles interessant für diejenigen, die Spiele, Filme etc. ausm Netz ziehen. Ob legal oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Ich würde mit den 75 GB nicht hinkommen.Habe fast immer über 120 GB.
Allerdings nutze ich mittlerweile auch das Internet richtig.
Jedoch nur, weil es eine Flatrate gibt.
Habe mich auch gewundert, über die Zahl, da ich mich nie damit befasst habe.
Wozu auch !
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich Filme und Musik sowie Spiele im Inet kaufe, bei Lovefilm streame und auch das Telefon läuft übers Internet.
Radio und die Mediatheken nicht zu vergessen.Ach ja, die Onlinespieleabende mit PC und Konsole.
Bei einer Volumenabrechnung, wie früher, würde ich den Stecker ziehen.
Wozu auch, geht auch alles ohne Internet.
Für die Leute, die sich über die Volumenabrechnung freuen.Ruft doch einfach mal bei der Telekom an.Die stellen eure Verträge sicher wieder um, auf reinen Verbrauch.
 
Zurück