Du Nerd

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Heute ist was furchtbares passiert. Naja, furchtbar ist relativ, aber...
Aber von Anfang an.
Ich war mit meinem Freund ein bissl shoppen und dann auch beim Saturn. Dort hab ich ihm, weil ich so lieb bin, Pro Evolution Soccer 2012 gekauft und mir selbst, weil ich halt so lieb bin, MS Points, um mir endlich meine Saints Row: The Third DLC?s zu gönnen.

Naja, wie auch immer, bei mir zuhause angekommen hab ich gleich mal PES 2012 in die Box geschmissen und installiert.
Nebenbei hab ich mein Netbook runter gefahren. Das muss ich jetzt erklären. Meine Festplatte ist ja im Eimer. Windows funktioniert komischer Weise noch, der Teil wo Linux (Ubuntu) drauf war ist aber tot.
Das Blöde ist, ich hab nur einen HSDPA Internetstick, muss also Xbox mit Netbook verbinden damit dieses den Internetzugang mit der Box teilt. Das tut es aber unter Windows 7 Starter nicht.
Ja, also deshalb hab ich das Netbook runter gefahren, weil Windows lief.
Ach so, jetzt muss man noch dazu sagen dass mein Freund mit Computern nicht viel am Hut hat, der war schon von meinem Ubuntu Desktop verwirrt. ^^

Naja, es lief dann halt so ab.

Er: Wieso schaltest jetzt aus? Ich dacht du brauchst das um ins Internet zu gehen.
Ich: Ja, aber das geht nicht mit Windows.
Er. Wieso?
Ich: Weils ein Dreck ist.
Er. Okay

Ja, ich hab dann den USB Stick mit Xubuntu drauf ins Netbook gesteckt, wieder eingeschaltet und bin ins BIOS...

Er: Was ist denn das?
Ich: BIOS.
Er. Aha, was machst da?
Ich: Umstellen, damit er vom USB Stick bootet.
Er: Wieso?
Ich: Weil da das Linux drauf ist. Das brauch ich um mit der Box on zu gehen.
Er: Aha.

Naja, dann bootet ein jungfräuliches Xubuntu vom USB Stick aus. Ein verwirrter Blick vom Freund. Ich schnell die UMTS Verbindung und Verbindung zur Xbox eingerichtet, passt.
Dann war ich so am DLC runter laden und dachte mir, ich könnt ja nebenbei kurz den Firefox anwerfen...auf einmal stürzt mir der Desktop ab, alles grau.

Er: Jetzt is tot
Ich: Ju
Er: Und jetzt?
Ich: Nix
Er: Wie?
Ich: Naja, der Desktop ist weg, aber läuft ja alles, Internet läuft, Verbindung zur Box läuft, passt schon.
Er schaut auf den grauen Netbook Bildschirm, schaut mich an und sagt: "Du Nerd."

Waaaaaaaaaaaaaah!!!

Naja...ich werds ihm schon heimzahlen. ^^
 
soll halt vorkommen.

Aber dein Freund scheint ja wirklich so gut wie gar nix mit Computern am Hut zu haben.

Also, Blog hat mir gefallen und auch dass du ein Nerd bist.
 
Das fällt ihm ja früh auf :D

Der sollte mal hier im Forum mitlesen, wie hoch Dein Wissen
dann beim Amiga ist.

Aber ich kenne solche Dinge ja auch, wenn nicht mit Computern
dann mit Werkzeugen und Co. Von daher musste ich schon recht
lachen.

Tja d.night, die neue Generation der Frauen, kann man da nur sagen.
 
Dani ist ein Nerd? Was kommt als nächstes? Macht Wasser nass? Ist der Papst etwa katholisch? Wird der Amiga der beste Heim-Computer aller Zeiten in jedem Universum und jeder denkbaren Realität bleiben? :D
Den Blog fand ich insgesamt sehr unterhaltsam, auch wenn das erlebte für mich fast schon etwas zu alltäglich war.

Der Stil der Dialoge ist nicht so ganz mein Fall (ich bevorzuge eher klassisches wie die Text-Adventure-Syntax: "Dani, write more blogs" oder "Tobi, consider to put this on the start page" ;)), aber dafür wirkt es wenigstens authentisch. Das nächste mal vielleicht etwas mehr Klassik in dieser Art:

"Mich deucht, ich gewahr das BIOS zu veranlassen!"
"Großer weiser im Himmel, was verdenkt sich dein Verstand bei dieser Narretei?"
"Der Starter ist des USB-Sticks Kern!"
"Weiche von mir, Weib! Du zeigst Indikationen des Hexenwerks der wilden Wald-Nerds!"
:D
 
Lol xD

Mich hat man schon mehr als einmal Nerd genannt.
Und weisst du was, es ist mir egal.
Wieso ?
Weil Nerds spätestens seid "The Big Bang Theory" einen ganz anderen Ruf genissen als es früher ein mal war.
Den "Klassischen Bilderbuch Nerd" gibt es nicht mehr.

Ausserdem wird man von den "Unwissenden" schnell als "Nerd" degradiert.
Man braucht nur eine Festplatte zu partitionieren oder ein Dual-Boot System einricheten und schon ist es passiert.
Ob woll o.g ja keine grosse Sache ist.

Desweitern habe ich dem nichts entgegen zu setzten wenn man mich so nennt.
Meine Technischen Spielzeuge (vorallem mein PC) ist eben mein ganzer Stolz und mein liebstes Hobby.
Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.

Du solltest einfach stolz drauf sein das du etwas drauf hast das nicht jeder kann.
Also sieh das nicht so eng ;-)
 
Ich bin kein Nerd!!! *schimpf* xD
Ich mein, okay, vielleicht hab ich ja paar nerdische Anwandlungen, aber...ich find zum Beispiel Big Bang Theorie furchtbar. Und was die Serie am Ruf der Nerds verändert hätte wüsste ich jetzt nicht. Sind doch Paradebeispiele. ^^

Und es geht ja auch darum von wem man Nerd genannt wird. Von einem anderen Nerd? Ist ja fast ein Kompliment. Von einem "normalen" Menschen. Sicher kein Kompliment. ;D

@Wulf: Nein, woher auch? Hat selbst keinen Computer und hat beruflich nix damit zu tun. Er kennt sich normal mit dem Internet aus und kann in Word ein Brieferl schreiben, mehr braucht er nicht, mehr interessiert ihn nicht. Linux hat er zB auf meinem Computer das erste Mal gesehen. ^^
 
Also ich betrachte Big Bang Theory nicht zu mögen als Zeichen, dass man selbst ein Nerd ist. Ich kann bei der Serie nicht lachen, da sie eben meinen Alltag widerspiegelt :D

Am Ruf der Nerds hat sie in meinen Augen auch nichts geändert...
 
Sie spiegelt aber nicht mein Leben wieder. ^^
 
Ich denke schon dass der Begriff "Nerd" eine gewisse positive popularität bekommen hat durch die Serie.
Und das docht nicht diese typischen einsamen pikligen Kellerkinder dargestellt werden.
Genau das habe ich nämlich mit "Klassischen Bilderbuch Nerd" gemeint. :D

PS: Was für ein amüsantes Thema *g*

Ach ja, eine Frage stelle ich mir gerade aber noch....
Wie zum Teufel kann man TBBT nicht mögen ? xD
 
@VideoGameFan: Ich kann generell mit Sitcoms nichts mehr anfangen. Irgendwie empfinde ich die meisten einfach nicht als lustig. Vermutlich weil ich im Laufe meines Lebens einfach viel zu viele gesehen habe. Dazu dann noch ein absolut alltägliches Thema und jede Besonderheit bzw. Motivation die Serie zu gucken, ist dahin.

Für mich hat "Nerd" nie diesen "pickeligen Kellerkinder"-Beigeschmack gehabt. Das Wort existierte quasi jahrzehntelang gar nicht in meinem Bekanntenkreis. Ich weiß nicht, woher es dann schließlich kam, aber es war garantiert nicht TBBT, da die Anzahl der Leute in meinem Bekanntenkreis, die das gucken, ungefähr bei 2 liegt ;)
 
Also für mich sind die Typen schon Bilderbuch Nerds. Pickel haben ja nix mit nerdig sein zu tun.
Aber die Typen sind schmächtig, stehen auf Computer, Videospiele, Fantasy, Comics und Science Fiction, kaufen Merchendise und kostümieren sich merkwürdig, der Eine wohnt sogar noch bei Mama und sie sind mehr oder weniger Soziopathen.

Warum ich die Serie nicht mag? Ich find sie einfach nicht lustig und kann mit den Charakteren nix anfangen. Hat aber nicht unbedingt was mit dem Nerdthema zu tun, denn ähnlich gehts mir der anderen Hype Sitcom dieser Tage, How i met your Mother. Finden auch Viele genial, ich finds furchtbar. ^^
 
StHubi Zitat: "Der Stil der Dialoge ist nicht so ganz mein Fall (ich bevorzuge eher klassisches wie die Text-Adventure-Syntax: "Dani, write more blogs" oder "Tobi, consider to put this on the start page" ;)), aber dafür wirkt es wenigstens authentisch. "

Auch wenn es nicht Dein Fall ist, ist es immer noch besser das ein Blog seine Authensität beibehält. Und so sollte es am Besten auch sein.

StHubi Zitat: "Das nächste mal vielleicht etwas mehr Klassik in dieser Art:

"Mich deucht, ich gewahr das BIOS zu veranlassen!"
"Großer weiser im Himmel, was verdenkt sich dein Verstand bei dieser Narretei?"
"Der Starter ist des USB-Sticks Kern!"
"Weiche von mir, Weib! Du zeigst Indikationen des Hexenwerks der wilden Wald-Nerds!"
:D


Hier ist ein klarer Widerspruch von Dir. Auf der einen Seite sagst Du der Blog ist authentisch, dann schreibst Du es sollte das nächste Mal mehr Klassik sein.

Dir ist aber schon klar, erstens das dann ein Blog nur weil es Deiner Meinung nach mehr an Klassik hätte, die Authensität verliert und zweitens dann nicht mal dem entspricht wie es d.night vielleicht erlebt hat. Oder warst Du etwas bei diesem Gespräch dabei, das Du ihr diesen Vorschlag unterbreiten könntest.

Wenn sie sich so ausdrücken würde, dann würde sie sich in der Botschaft des Blogs widersprechen. Denn soweit ich das verstanden habe, geht es ja d.night darum das es sie stört Nerd genannt zu werden. Und man ist ja noch lange kein Nerd wenn man sich bei 100 Themen in einem Thema etwas besser auskennt.
 
War denn nicht zu erkennen, dass meine Empfehlung mit der Klassik nur als Witz gemeint war?
Die vollkommen deplazierte Text-Adventure-Syntax, der Smiley am Ende und die total übertriebene "Klassik" hätten doch eigentlich genügen sollen, um das zu erkennen.
 
Hä jetzt mal für Vollidioten.Du hast nur ein Internetstick und kannst damit über Xbox Live was runterladen?Musst du mir unbedingt mal erklären bei Gelegenheit.Der Blog ist gut, leider verstehe ich insgesamt wahrscheinlich so viel wie dein Freund.Was ihn aber nicht unlustiger macht ;)
 
Zitat StHubi: War denn nicht zu erkennen, dass meine Empfehlung mit der Klassik nur als Witz gemeint war?

Wenn es so zu erkennen gewesen sei, dann hätte ich wohl nichts geschrieben. Aber das Problem liegt in Deinem ersten Kommentar in dem Du Deinen "Witz" relativierst in meinen Augen. Das warum könntest Du sogar vielleicht selber drauf kommen.

Nur ein Tipp noch, lies mal Deinen Post so wie wenn er von einer anderen Person stammen würde. Vielleicht kommste ja dann auf die Lösung, warum ich das dann so zu Dir schrieb.

Zitat StHubi: Das nächste mal vielleicht etwas mehr Klassik in dieser Art

Nur als Beispiel, diesen Satz kann man nämlich auch gaaaaaaaaanz anders verstehen und dementsprechend auffassen.
 
Unabhängig davon wer das geschrieben hat, sehe ich immer noch jede Menge Anzeichen, dass das keine ernst gemeinte Anleitung sein soll.
 
Ja, Xbox Live mit UMTS Stick geht. Am billigsten in dem man die Box einfach mit dem PC verbindet (LAN oder WLAN). Bei mir gehts aber wie gesagt nur mit LInux, weil W'7 Starter nur ein Windows Light ist bei dem einige Funktionen wie zB das Teilen der Internetverbindung nicht vorhanden sind.
 
Wieso willst duhs ihm heimzahlen? Ist doch das schönste Kompliment wo gibt wennst Nerd genannt wirst^^
 
Zurück