Duftbox für die Wii

bisher is es eh noch nicht gesagt, das es kein Fake ist, was ich persönlich mir jetz
schon vorstehle und auch wenns kein Fake ist, is net gesagt das des gescheid Funktioniert
 
Oh, ja - fantastisch. Sowas haben sich die Zocker schon immer gewünscht. (Ironie)
Braucht kein Mensch, wie damals dieser EyeTrek für die PS2. (Appell)
 
Ach so, na ich kenne nur Eye Toy :)

Na, EyTrek muss man eigentlich auch nicht kennen: das war halt eine Brille, mit der man fürs Zocken mit der PS2 keinen Fernseher benötigt hatte [...] Genauer gesagt: Wenn man die Brille aufgesetzt hat bekam man die Bilder des Spiels nach Hersteller in 2-Meter-Diagonale.
Klingt zwar nett und auch bestimmt für manche interessant gewesen, jedoch hat der Preis sehr, sehr viele abgeschreckt: Mit einem Startpreis von DM 999,- hatte es gar kein Erfolg.
 
Das Ding ist doch garnicht von Nintendo, sondern von einem Dritthersteller^^
Da musste ich auch dran denken als ich die Kritik an Nintendo gelesen haben, genauso gut hätte die Duftbox schließlich auch für andere Konsolen erscheinen können.


Den Sinn hinter so einer Box kann ich zwar noch nicht nachvollziehen - will mir die Gerüchte in einem Resident Evil oder Gears of War auch gar nicht vorstellen - wenn es aber auch nur annähernd das ganze Geruchsspektrum in einem Spiel abdeckt bin ich zutiefst beeindruckt.
 
Da musste ich auch dran denken als ich die Kritik an Nintendo gelesen haben, genauso gut hätte die Duftbox schließlich auch für andere Konsolen erscheinen können.


Den Sinn hinter so einer Box kann ich zwar noch nicht nachvollziehen - will mir die Gerüchte in einem Resident Evil oder Gears of War auch gar nicht vorstellen - wenn es aber auch nur annähernd das ganze Geruchsspektrum in einem Spiel abdeckt bin ich zutiefst beeindruckt.

Also ich möchte eigentlich keinen Duft bei einem Spiel haben. Bei den derzeit üblichen zumindest.

Kann ja sein das dadurch ein neues Spiel entwickelt wird wo der Geruch mit einbegriffen wird. Wenn es interessant und gut gemacht wäre, könnte man sich mal über den Kauf gedanken machen :)
 
Kommt allerdings auch auf das Spiel an ob das Konzept sinnvoll ist oder nicht.
 
Also ich fänds eigentlich ganz toll, man kann sich ins Spiel halt richtig hineinversetzen. Das Ding dürfte Hideo Kojimas Traum sein, wer sein Interview in der Play3 gelesen hat weiß was ich meine. Ich mein... das muss ja nicht ultraextrem sein. In Uncharted duftet es nach "Wald" oder "Höhle" bei MGS4 nach "Sand"(Wüste halt ^^) oder "Stadt", oder halt ordentlich nach "Wasser". Hm, wies dann mit den Leichen aussieht... aber die stinken ja nicht direkt, erst nach einiger Zeit...
 
Ja, sowas wäre ok. Aber ich möchte halt nicht jeden einzelnen Geruch wahrnehmen wollen. Aber müsste man sowieso schauen wie man die Düfte in das Gerät einbringen könnte ^^
 
Oh man, die sollten lieber mehr Zeit in die weitere Entwicklung der Steuerungsmöglichkeiten stecken! :autsch:
 
Bisher hatt man davon eh nix mehr Gehört. Ich sag nur das es ein Fake ist, den wäre es keiner dann hätte ma doch schon längst wieder was davon gehört, wann es nun rauskommt oder ob die Herstellung eingestehlt wurde aber nix.
Oder hab ich was verpasst?:confused:
 
Zurück