DVD Brenner liest und brennt keine CDs/DVDs mehr

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe seit gestern ein Riesenproblem.
Und zwar erkennt mein DVD-Brenner keine CD/DVDs mehr.
Gestern hat er es noch erkannt, ich wollte ein Treiberupdate machen und habe den falschen Treiber installiert, und seitdem geht nichts mehr.
Ich habs mit Windows-Wiederherstellung Probiert, wiederherstellung ist fehlgeschlagen!
Ich hab versucht den richtigen Treiber zu installieren, doch die Treibersoftware erkennt meinen Laufwerk nicht ( findet keinen) .

Im Geräte-Manager ist das Laufwerk (DVD-Brenner) vorhanden, in der Statusleiste steht das es keine Probleme aufweist.

Habs mit einer Reinigungs-DVD probiert , doch es erkennt ja garkeine DVDs :(

Kann mir jemand vielleicht irgendwie helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Shadow
 
Treiber für Brenner? Wäre mir neu, was für Treiber hast du denn da installiert? Oder hast du gar ein Firmwareupdate des Brenners gemacht? Wenn du da die falsche Firmware raufgespielt hast würde mich nichts wundern.
 
Irgendwelche Tagan/Starforce-Spiele in letzter Zeit installiert? Tagan soll zwar nicht ganz so schlimm sein wie Starforce, installiert aber auch einen Treiber in das system der den Alten überspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
Treiber für Brenner? Wäre mir neu, was für Treiber hast du denn da installiert? Oder hast du gar ein Firmwareupdate des Brenners gemacht? Wenn du da die falsche Firmware raufgespielt hast würde mich nichts wundern.

Genau, es war ein Firmwareupdate, und soviel ich gesehen habe , hab ich statt Version 400i , die Version 400e draufinstalliert :S , also die falsche Firmware.

Kann man den Brenner jetzt nicht mehr hinbekommen?
 
ShadowAngel schrieb:
Genau, es war ein Firmwareupdate, und soviel ich gesehen habe , hab ich statt Version 400i , die Version 400e draufinstalliert :S , also die falsche Firmware.

Kann man den Brenner jetzt nicht mehr hinbekommen?

ok ..das einzige was nun vielleicht noch hilft..suche ein altes oder die richtige Firmware und flashe das laufwerk nochmals...normalerweise gehts dann wieder wenn nicht...nun dann kann gut sein das du ca 50 € für ein neues ausgeben musst.
 
Mudsee schrieb:
ok ..das einzige was nun vielleicht noch hilft..suche ein altes oder die richtige Firmware und flashe das laufwerk nochmals...normalerweise gehts dann wieder wenn nicht...nun dann kann gut sein das du ca 50 € für ein neues ausgeben musst.

Hab das auch Probiert, doch laufwerk wird nicht erkannt, jetzt werd ich den Laufwerk ausbauen und mir neuen kaufen



So hab mir jetzt den Testsieger von LG gekauft.
Funzt 1A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mudsee schrieb:
Welches Modell?? und was hast du gezahlt

LG GSA - 4167B für 45€ ( Promarkt - Promarkt sind die teuersten bei Sachen Hardware, doch hier gibs leider nichts anderes )
 
ShadowAngel schrieb:
LG GSA - 4167B für 45€ ( Promarkt - Promarkt sind die teuersten bei Sachen Hardware, doch hier gibs leider nichts anderes )

Der Preis ist ok...und das teil habe ich auch ...und bin sehr zufrieden

aber bei dem nun vorsichter sein mit dem Flashen:)
 
Mudsee schrieb:
Der Preis ist ok...und das teil habe ich auch ...und bin sehr zufrieden

aber bei dem nun vorsichter sein mit dem Flashen:)

Hehe, am besten Flash ich garnicht mehr und wenn ich Flashe, dann frag ich dich vorher ob es auch klappen würde. Gut das du dasselbe Teil hast :nice:
 
Zurück