DVD Deutschland ein Sommermärchen

Taucher

Benutzer
Hai,

schlechte Nachricht, die Veröffentlichung der DVD von Sönke Wortmann

Deutschland -Ein Sommermärchen ist nach heftigen Protesten der Kinobranche

von Anfang Dezember 2006 auf Februar 2007 verschoben worden:autsch:

ein Weihnachtgeschenk weniger, so ein Mist :motz:

Gruß
Taucher

Fernsehtermin

@samir, das hatte ich auch gehört, ob der Termin verlegt wird weiß ich nicht, wenn nicht wäre es der echte Hammer, eine TV Veröffentlichung bevor die DVD
in den Läden ist:(
Gruß
Taucher

Die Verschiebung der DVD ist nur rechtens, man muss da auch mal die Kinobetreiber verstehen. Bei uns könnte der Film wohl noch bis Weihnachten Im Programm bleiben, weil er so stark läuft...
Die Deppen sind jetzt allerdings die Cinestar- und Cineplexx-Gruppen, die sich dem Film aus den bekannten Gründen verweigert haben. Nun kommt er später, aber sie haben in trotzdem nicht im Programm. Das ist der wohl dämlichste Boykott der Kinogeschichte gewesen! Bin ich froh, dass ich für ein unabhängiges Kino arbeiten darf... :)

Taucher schrieb:
@samir, das hatte ich auch gehört, ob der Termin verlegt wird weiß ich nicht, wenn nicht wäre es der echte Hammer, eine TV Veröffentlichung bevor die DVD
in den Läden ist:(
Gruß
Taucher

also das war von anfang an geplant. Zu erst sollte ARD den Ausstrahlen und dann in der Woche darauf die DVD Veröffentlichung. Liegt ja daran das ARD den Film mitproduziert hat

jetzt bestelltbar

B000JCE3RK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39081147_.jpg

Amazon

crizzo silverblue schrieb:
Die Verschiebung der DVD ist nur rechtens, man muss da auch mal die Kinobetreiber verstehen. Bei uns könnte der Film wohl noch bis Weihnachten Im Programm bleiben, weil er so stark läuft...
Die Deppen sind jetzt allerdings die Cinestar- und Cineplexx-Gruppen, die sich dem Film aus den bekannten Gründen verweigert haben. Nun kommt er später, aber sie haben in trotzdem nicht im Programm. Das ist der wohl dämlichste Boykott der Kinogeschichte gewesen! Bin ich froh, dass ich für ein unabhängiges Kino arbeiten darf... :)

Also im Cineplex Münster läuft der Film, das bedeutet es gibt doch keinen richtigen Boykott. Der läuft ja auch sehr gut im Kino, was vorher nicht einzuschätzen war, wegen der frühen TV Ausstrahlung.

MFG
WW

Carcass77 schrieb:
Jo, das habe ich auch gelesen. An einem Mittwoch, möglicherweise parallel zur Champions League... :rolleyes:

Nicht jeder,der sich für die WM begeisterte,interessiert sich auch automatisch für die anderen Fussi-Veranstaltungen! ;)

Ich selbst bin eigentlich üüüüüberhaupt nicht an Fussball interessiert,aber die Spiele der deutschen Nationaelf bei der WM habe ich ich alle gesehen,und war bei der bitteren Niederlage gegen die Mafiosis genauso sauer und traurig wie (fast) alle anderen!

Viel gerede kurzer Sinn:Ich werd mir den im TV ansehen,und bei (sehr wahrscheinlichem) Gefallen im Februar die DVD kaufen!

crizzo silverblue schrieb:
Dafür bekommst Du auch von mir eine Gratulation und vielleicht später mal einen Orden!

FSK: ab 6 Jahren
Lauflänge: ca. 108 Minuten
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Deutsche Hörfilm-
DVD Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD Extras: ca. 105 Minuten vom Regisseur persönlich zusammengestellte nicht verwendete Szenen, Audiokommentar von Sönke Wortmann und Bastian Schweinsteiger, "Klinsis Fitness-Tricks", Interview mit Sönke Wortmann, Die Premiere in Berlin (Stars auf dem roten Teppich, exklusive Aufnahmen aus dem Berlinale-Palast, Interviews mit den Stars bei der Premiere), Südafrika-Spot, Trailer

DVD Rental 03.02.2007
DVD Kauf 08.02.2007

(c) Kinowelt

SFI schrieb:
FSK: ab 6 Jahren
Lauflänge: ca. 108 Minuten
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Deutsche Hörfilm-
DVD Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD Extras: ca. 105 Minuten vom Regisseur persönlich zusammengestellte nicht verwendete Szenen, Audiokommentar von Sönke Wortmann und Bastian Schweinsteiger, "Klinsis Fitness-Tricks", Interview mit Sönke Wortmann, Die Premiere in Berlin (Stars auf dem roten Teppich, exklusive Aufnahmen aus dem Berlinale-Palast, Interviews mit den Stars bei der Premiere), Südafrika-Spot, Trailer

DVD Rental 03.02.2007
DVD Kauf 08.02.2007

(c) Kinowelt

Wer hätte geglaubt, dass ein kleines Stück Papier zu derartiger Berühmtheit gelangen kann! Der Zettel, auf den Torwarttrainer Andreas Köpke ein paar spieltechnische Notizen niederschrieb und der in Keeper Jens Lehmanns Stutzen zum Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale beitrug, hat sich inzwischen zum kostbaren Dokument bewegener Fußballgeschichte entwickelt. Jetzt kommt er als Originalkopie in jede der am 8. Februar 2007 erscheinenden DVD Special Editions von „Deutschland. Ein Sommermärchen“.

Dr. Bernhard Beck, Vorstandsmitglied der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, hatte den legendären Zettel am 16. Dezember 2006 zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ während der gleichnamigen ZDF-Gala für eine Million Euro ersteigert. Kinowelt Home Entertainment bedankt sich auch im Namen der vielen Fußballfans ganz herzlich bei der EnBW für die Bereitstellung des wertvollen Schriftstücks.

Zurück